• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

landgericht-münchen

News
LANDGERICHT-MÜNCHEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München

Dieselskandal
Ex-Audi-Chef soll vor Gericht

Ex-Audi-Chef soll vor Gericht

Der 56-Jährige bestreitet eine Beteiligung an den Manipulationen. Nun muss das Landgericht München über die Zulassung der Anklage entscheiden.

Rupert Stadler

Rupert Stadler

Seit einem Jahr ist Rupert Stadler aus der Öffentlichkeit verschwunden. Demnächst könnte dem 56-Jährigen wider ...

Bremen

Prozess Am Landgericht Bremen
Haftstrafe nach brutalem Überfall auf 90-Jährige gefordert

Haftstrafe nach brutalem Überfall auf 90-Jährige gefordert

Der Angeklagte soll brutal auf die Seniorin eingeprügelt und sie halb erstickt haben. Die Frau ist bis heute traumatisiert. Doch vor Gericht legt der 64-Jährige kein eindeutiges Geständnis ab. Verrät ihn eine Nachricht an seine Frau?

Porträt
Rupert Stadler: Der Kämpfer

Rupert Stadler: Der Kämpfer

Rupert Stadler führte Audi zum Erfolg - und in die Krise. Jetzt steht er noch einmal im Rampenlicht.

München

Diesel-Affäre
Anklage gegen Ex-Audi-Chef Stadler erhoben

Anklage gegen Ex-Audi-Chef Stadler erhoben

Auf dem Chefsessel bei Audi in Ingolstadt sitzt Rupert Stadler schon lange nicht mehr. Bald muss er wohl auf der Anklagebank Platz nehmen.

Klage abgewiesen
Supermärkte dürfen Zigaretten-Gruselfotos verstecken

Supermärkte dürfen Zigaretten-Gruselfotos verstecken

Ein Nichtraucherverein kämpft gegen Zigarettenverkauf im Supermarkt - und will zuerst verbieten lassen, dass die Ekelbilder auf den Schachteln im Automaten verdeckt sind. Doch die Gerichte spielen nicht mit.

Echte Sterne?
Im Bewertungs-Dschungel hilft nur gesundes Misstrauen

Im Bewertungs-Dschungel hilft nur gesundes Misstrauen

Das Internet mit seinem endlosen Warenangebot - traumhaft, aber auch unübersichtlich. Praktisch, dass andere mit ihren Erfahrungen Angebote bewerten können. Doch gerade Bewertungen mit Lobpreis oder vernichtender Kritik können gefälscht sein. Wie soll man sich da bloß orientieren?

Regeln für Portale gefordert
Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen

Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen

Das Internet mit seinem endlosen Warenangebot - traumhaft, aber auch unübersichtlich. Praktisch, dass andere mit ihren Erfahrungen Angebote bewerten können. Doch gerade Bewertungen mit Lobpreis oder vernichtender Kritik können gefälscht sein.

Urteil erwartet
Prozess um tödlichen Streit beim Oktoberfest vor dem Ende

Prozess um tödlichen Streit beim Oktoberfest vor dem Ende

München (dpa) - Vor dem Landgericht München I soll heute das Urteil im Prozess um einen tödlichen Oktoberfest-Streit ...

München/Split

Kreuzfahrt
6000 Euro für zwei Fingerkuppen

Auf einer Kreuzfahrt hatte sich eine Passagierin so übel die Finger in einer Tür eingeklemmt, dass ihr noch an ...

München

Oktoberfest
Prozess um tödlichen Schlag auf Volksfest

„Beim letzten Rauchen gab es dann draußen ein bisschen Ärger.“ Es klingt lapidar, wie der Angeklagte seine Schilderung ...

München

Prozess
Mordversuch mit vergiftetem Kartoffelsalat

Mordversuch mit vergiftetem Kartoffelsalat

Aus Heimtücke und Habgier hat eine 74-Jährige ihrem Ehemann vergifteten Kartoffelsalat serviert, um ihn zu töten. ...

82-Jähriger überlebte
Mordversuch mit Kartoffelsalat - Lange Haft für Ehefrau

Mordversuch mit Kartoffelsalat - Lange Haft für Ehefrau

Über viele Jahre hinweg soll eine Frau den Mord an ihrem Mann geplant haben, um an sein Erbe zu kommen. Sie wurde zur Giftmischerin. Vor Gericht wird klar: Es war nicht ihre erste derartige Tat. Und es war nicht der erste Ehemann, der zu ihrem Opfer wurde.

Mehr als 100 Fälle
Stunden des Grauens: Prozess um Kindesmissbrauch in Thailand

Stunden des Grauens: Prozess um Kindesmissbrauch in Thailand

Mehr als 30 Jahre lang soll ein Mann aus München thailändische Kinder sexuell missbraucht haben. Mehr als 100 Fälle bringt die Staatsanwaltschaft nun zur Anklage. Der Prozess ist eine Seltenheit.

Influencerin
Cathy Hummels gewinnt Prozess um Schleichwerbung

Cathy Hummels gewinnt Prozess um Schleichwerbung

Es gibt ein Urteil - die Rechtslage bleibt aber ungeklärt: Dürfen Prominente Produkte anpreisen, ohne sich Klagen wegen Schleichwerbung einzuhandeln? Cathy Hummels hat ein Verfahren gewonnen, andere Fälle wurden anders entschieden. Nun ist die nächste Instanz gefragt.

Herausforderung in der Praxis
Welche Rechte die Miteigentümer beim Dachausbau haben

Welche Rechte die Miteigentümer beim Dachausbau haben

Eine kleine Terrasse mit Blick über die Dächer der Stadt? Viele träumen davon, ein Dachgeschoss auszubauen. Doch in der Praxis ist es nicht immer einfach, sich diesen Traum zu erfüllen.

Grüne Oase
Welche Pflanzen auf dem Balkon nicht erlaubt sind

Welche Pflanzen auf dem Balkon nicht erlaubt sind

Begrünung ja, Dschungel nein: Ein Vermieter kann die Begrünung des Balkons grundsätzlich nicht verbieten. Doch gewisse Grenzen gibt es schon.

BGH urteilt
Flüchtling bekommt keine Entschädigung für Abschiebehaft

Flüchtling bekommt keine Entschädigung für Abschiebehaft

Ein Familienvater aus Afghanistan sitzt 27 Tage lang in Bayern in Abschiebehaft. Zu Unrecht? Nein, meint der BGH. Als Begründung reicht den Richtern, dass der Mann unbedingt in Deutschland bleiben wollte.

München

Urteil
Kühe dürfen vorerst weiterbimmeln

Kühe dürfen vorerst weiterbimmeln

Seit Jahren wird im oberbayerischen Holzkirchen über das Geläut gestritten. Es geht auch um das problematische Miteinander von Alteingesessenen und Zugezogenen.