• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

LANDGERICHT-OLDENBURG

Wildeshausen/Oldenburg

Justiz
Neues Urteil gegen Betrüger

Der Angeklagte hatte Holzlieferanten betrogen. Er habe laut Staatsanwaltschaft die Firmen „kaltblütig“ im Regen stehen lassen.

Cloppenburg/Oldenburg

Ex-Ratsherr Aus Cloppenburg
Staatsanwaltschaft ermittelt in 25 Fällen gegen Ortac

Staatsanwaltschaft ermittelt in 25 Fällen gegen  Ortac

Seit Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft Oldenburg wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges und der Urkundenfälschung. Der Entzug der SPD-Mitgliedsrechte dauert an.

Cloppenburg/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Mann für Überfall auf Taxifahrer verurteilt

Weil er einen Taxifahrer überfallen und versucht hat, auf den Mann einzustechen, ist ein Flüchtling aus Marokko zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden. ...

Oldenburg

Kriminalität
Unbekannter wirft Stein von A 29-Brücke

Ein Unbekannter hat einen Stein von einer Brücke auf die Autobahn 29 im Bereich der Stadt Oldenburg geworfen und dabei ein fahrendes Auto getroffen. Wie ...

Oldenburg

Kriminalität
Unbekannter wirft Stein von A 29-Brücke

Ein Unbekannter hat einen Stein von einer Brücke auf die Autobahn 29 im Bereich der Stadt Oldenburg geworfen und dabei ein fahrendes Auto getroffen. Wie ...

Wiefelstede

Diskussion zum Thema Kriminalität

Zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Kriminalität und Schutz – Sicherheit in unserer Region“ lädt der CDU-Kreisverband Ammerland an diesem Dienstag, 22. ...

Cloppenburg

Amtsgericht
Gefängnis für diebische Pflegerin

Die Familie des Opfers stellte der Frau eine Falle. Ihr droht der Widerruf früherer Bewährungen.

Oldenburg/Barßel

Prozess
Wegen Totschlag angeklagter 64-Jähriger schweigt

Weil er seine Ehefrau erstochen haben soll, muss sich ein 64-Jähriger seit Freitag vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Oldenburg verantworten. ...

Barßel/Oldenburg

Justiz
Gutachten soll Licht ins Dunkel bringen

Gutachten soll Licht ins Dunkel bringen

Die Tat im Februar dieses Jahres hatte die ganze Gemeinde geschockt. Auch der Sohn des Angeklagten wurde als Zeuge geladen.

Oldenburg

Frau In Barßel Erstochen
Prozess gegen 64-Jährigen hat begonnen

Prozess gegen 64-Jährigen hat begonnen

Der Mann soll erst seine Frau getötet und dann sich selbst schwer verletzt haben. 20 Stunden nach der Tat rief er einen Notarzt. Vor Gericht schweigt nicht nur der Angeklagte.

Oldenburg

Klinikmorde In Oldenburg Und Delmenhorst
Soko „Kardio“ wird aufgelöst

Soko „Kardio“ wird aufgelöst

Ob mit der Auflösung auch die Ermittlungen gegen den Ex-Pfleger Niels H. abgeschlossen seien, ist unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen Ende August über den weiteren Verfahrensablauf informieren.

Nordenham/Oldenburg

Nordenhamer Vor Gericht
Rollerfahrer bei Unfall getötet – Geldstrafe

Rollerfahrer bei Unfall getötet – Geldstrafe

Ein Rollerfahrer war bei dem Unfall ums Leben gekommen. Unter den Folgen haben nicht nur seine Familienangehörigen zu leiden. Der Verursacher fuhr lange Zeit kein Auto mehr.

Friesoythe

Justiz
33-Jähriger fährt nur noch ins Gefängnis

33-Jähriger fährt nur noch ins Gefängnis

Immer wieder saß der Friesoyther ohne Fahrerlaubnis am Steuer. Zuletzt auch noch mit gefälschtem Kennzeichen.

Wiefelstede

Diskussion zum Thema Kriminalität

Zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Kriminalität und Schutz – Sicherheit in unserer Region“ lädt der CDU-Kreisverband Ammerland am kommenden Dienstag, ...

Schortens/Oldenburg

Missbrauchsprozess Gegen Mann Aus Schortens
Enkelin „nur“ unsittlich berührt – Bewährungsstrafe

Enkelin „nur“ unsittlich berührt – Bewährungsstrafe

Das Mädchen musste in nichtöffentlicher Sitzung aussagen. Woran sie sich erinnern konnte, reichte für einen Schuldspruch für einfachen sexuellen Missbrauch.

Ovelgönne/Brake/Oldenburg

Prozess
Geblitzt: ohne Führerschein

Der Familienvater ist 17 Mal vorbestraft. Allein fünfmal ist er beim Fahren ohne Führerschein erwischt worden.

Cloppenburg

Amtsgericht
Raubüberfall: 23 Monate Haft für Täter

Raubüberfall: 23 Monate Haft für Täter

Wegen Raubes und Körperverletzung hat das Schöffengericht am Cloppenburger Amtsgericht einen 33 Jahre alten Mann aus Cloppenburg zu einer Freiheitsstrafe ...

Oldenburg

Gebrauchtwagen Von Privat
Die Sache mit den manipulierten Tachos

Die Sache mit den manipulierten Tachos

Wenn ein privater Verkäufer bei einem Gebrauchtwagen den Tachostand im Vertrag ausdrücklich zusichert, kann das als Garantie gelten. Wird später ein Tachobetrug nachgewiesen, muss der Verkäufer das Auto zurücknehmen – auch wenn er von der Manipulation gar nichts wusste.

Cloppenburg/Oldenburg

51-Jährige muss ins Gefängnis

Wegen Drogenhandels im großen Stil hat das Oldenburger Landgericht am Freitag eine 51 Jahre alte Frau aus Cloppenburg zu eineinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. ...