• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29
+++ Eilmeldung +++

Dreieck Ahlhorner Heide
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29

NWZonline.de

landgericht-oldenburg

News
LANDGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Delmenhorst

Beitrag Zu Unrecht Als Hassrede Gelöscht
Facebook verliert gegen Nutzer aus Delmenhorst

Facebook verliert gegen Nutzer aus Delmenhorst

Einzelne herabwürdigende Begriffe genügen nicht, um einen Beitrag löschen und ein Konto sperren zu dürfen, urteilt das Landgericht Oldenburg. Der betroffene Mann aus Delmenhorst fordert nun 1600 Euro Schadenersatz von Facebook. Ob er das Geld bekommt, ist fraglich.

Vechta/Oldenburg

Prozess Gegen 20-Jährigen Aus Vechta
Knast nach Diebstahlserie

Knast nach Diebstahlserie

Der junge Mann ist drogenabhängig. Die Berufung hätte ihm vielleicht das Gefängnis erspart.

Nordenham

Justiz
Amtsgericht begeht Wechsel mit Festakt

Amtsgericht begeht Wechsel mit Festakt

Zwar sei die Anreise aus Großenkneten weit, doch die Fahrt lohnt sich, sagte Ann-Katrin von der Heide. Sie ist seit rund drei Monaten als neue Direktorin im Amtsgericht tätig.

Oldenburg

Fall Högel
Kein Zweifel an 97 Morden

In drei Fällen forderte die Anklage einen Freispruch für Niels Högel. Mit den Plädoyers geht der Prozess nun aufs Ende zu.

Ex-Pfleger vor Gericht
Anklage will lebenslang für Patientenmörder Högel

Anklage will lebenslang für Patientenmörder Högel

Die Liste der mutmaßlichen Todesopfer von Högel ist lang. An die meisten Morde kann er sich nicht mehr erinnern. Doch die Staatsanwaltschaft legt ihm die grausame Rechnung vor, auf der 97 Morde stehen.

Dötlingen/Wildeshausen/Oldenburg

Urteil Am Oldenburger Landgericht
Mit „Kaffee“ waren Drogen gemeint: Dealer verurteilt

Mit „Kaffee“ waren Drogen gemeint: Dealer verurteilt

Das Oldenburger Landgericht hat einen Mann zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Sie befand ihn für schuldig, mit Cannabis gedealt zu haben.

Oldenburg

Prozessauftakt In Oldenburg
Wurde bewusstlose 20-Jährige vergewaltigt?

Wurde bewusstlose 20-Jährige vergewaltigt?

Drei Männer aus Oldenburg und Bad Zwischenahn stehen ab heute vor Gericht. Sie streiten die Tat, die erst Monate später angezeigt wurde, ab.

Bad Zwischenahn

Justiz
Digitale Akten und Grundbuchdatenbank

Zum Erfahrungsaustausch trafen sich die Leiter der Amts- und Präsidialgerichte aus dem Oberlandesgerichtsbezirk ...

Oldenburg/Edewecht

Justiz
10 Monate Haft ohne Bewährung nach Brotdiebstahl

Weil er in einem Verbrauchermarkt in Edewecht Backwaren im Wert von 3,96 Euro gestohlen hat, muss ein Familienvater ...

Varel

Weil Er Badrenovierung Nicht Zahlte
Familienvater aus Varel muss ins Gefängnis

Familienvater aus Varel  muss ins Gefängnis

Im Prozess gegen den 27 Jahre alten Familienvater aus Varel, der sich in einer Berufungsverhandlung wegen Betruges ...

Oldenburg/Cloppenburg

Prozess
Eine Ladung Drogen im Tomaten-Laster

Wegen Drogenhandels und Drogenschmuggels müssen sich seit Donnerstag zwei Spanier, zwei Albaner und ein Mann aus ...

Nordenham/Oldenburg

Landgericht Oldenburg
Urenkelin über Jahre missbraucht – Bewährung

Urenkelin über Jahre missbraucht – Bewährung

Außerdem muss der 76-Jährige Nordenhamer noch eine Geldauflage zahlen. Als der Rentner anfing das Mädchen sexuell zu missbrauchen, war dieses sieben Jahre alt. 30 Mal soll er sich an dem Kind vergangen haben.

Emstek/Cloppenburg/Oldenburg

Landgericht Oldenburg
Alkoholfahrt vor der Großen Strafkammer

Alkoholfahrt vor der Großen Strafkammer

Ein 58-Jähriger verursachte 2017 einen Verkehrsunfall mit 1,3 Promille. Danach stritt er ab am Tattag Alkohol konsumiert zu haben.

Friesoythe/Oldenburg

Früherer Pizzabäcker Aus Friesoythe Vor Gericht
Mann soll Kundin vergewaltigt haben

Mann soll Kundin  vergewaltigt haben

Der 51-Jährige muss sich seit Mittwoch vor dem Landgericht Oldenburg verantworten. Erstinstanzlich war er zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Goldenstedt/Vechta/Oldenburg

Obstbauer Aus Goldenstedt
8000 Euro Strafe wegen Schaumbildung

8000 Euro Strafe wegen Schaumbildung

Wegen vorsätzlicher Gewässerverunreinigung ist ein Obstbauer aus Goldenstedt zu einer Geldstrafe von 8000 Euro ...

Oldenburg/Nordenham

Urteil In Zweiter Instanz
Blutspur überführt Einbrecher

Blutspur überführt Einbrecher

Ein 48-Jähriger aus Nordenham ist vom Oldenburger Landgericht zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Bei einem Einbruch in eine Schule entstand ein Schaden von 8000 Euro.

Vechta/Oldenburg

Mann Aus Vechta Verurteilt
28-jähriger Dealer wählte schlechtes Versteck

28-jähriger Dealer wählte schlechtes Versteck

Der Angeklagte soll drogenabhängig sein und ist mehrfach und einschlägig vorbestraft. Für seinen Stoff hatte er sich kein allzu gutes Versteck ausgesucht – da half auch ein Bekannter des 28-Jährigen nicht viel.

Oldenburg

Landgericht Oldenburg
Sieben Überfälle in nur drei Monaten

Sieben Überfälle  in nur drei Monaten

Es war stets die gleiche Masche: An der Kasse von Lebensmitteldiscountern soll der 42-Jährige eine Pistole gezogen haben. Dass es ein Spielzeug war, erkannten die Kassiererinnen nicht – sie hatten Todesangst.

Delmenhorst/Oldenburg

Prozess nach sieben Überfällen

Wegen schweren Raubes in sieben Fällen muss sich seit Dienstag ein 42 Jahre alter Mann aus Delmenhorst vor dem ...