• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

LANDGERICHT-OLDENBURG

Vechta/Goldenstedt/Oldenburg

Prozessauftakt
Drogenkurier aus Vechta verplappert sich

Drogenkurier aus Vechta verplappert sich

Der Mann flog durch die halbe Welt und brachte „Stoff“ nach Amsterdam. Nie und nimmer wäre man der ganzen Bande ohne den Angeklagten auf die Spur gekommen.

Huntlosen/Berlin

Marie Kirmes Erhält „xy-Preis“
Viel Lob für eine überaus mutige junge Frau aus Huntlosen

Viel Lob für eine überaus mutige junge Frau aus Huntlosen

Sie habe den Täter „förmlich zusammengeschrien“, heißt es später vor Gericht. Die 17-jährige Marie Kirmes hat 2016 den Missbrauch eines kleinen Kindes verhindert. Hier blickt die heute 18-Jährige auf die Geschehnisse während eines Hundespaziergangs zurück.

Vechta

Schmuggler entlarvt sich nach Scherz

Vielleicht wäre man den Drogenschmugglern nie auf die Spur gekommen, wenn sich ein 29-Jähriger aus Vechta nicht ...

Vechta/Oldenburg

Prozess Am Oldenburger Landgericht
Drei Anklagen: Vechtaer kann sich nicht erinnern

Drei Anklagen: Vechtaer kann sich nicht erinnern

Beleidigung, Bedrohung, öffentliche Aufforderung zu Straftaten und Körperverletzung: Der 27-jährige Angeklagte muss sich jetzt vor dem Landgericht verantworten. Ein Psychiater soll die Schuldfähigkeit klären.

Friesoythe/Oldenburg

Schläger muss 2400 Euro zahlen

Wegen vorsätzlicher Körperverletzung in zwei Fällen hat das Oldenburger Landgericht einen 22-Jährigen aus Friesoythe ...

Friesoythe/Oldenburg

Justiz
Angeklagter nicht für Massenschlägerei verantwortlich

Angeklagter nicht für Massenschlägerei  verantwortlich

Wegen vorsätzlicher Körperverletzung in zwei Fällen hat das Oldenburger Landgericht am Montag einen 22 Jahre alten ...

Wardenburg

Angeklagter gesteht Tötung

Im Prozess um den Mord an einer fünffachen Mutter vor dem Landgericht Oldenburg hat der angeklagte Ehemann am Freitag ...

Oldenburg

Landgericht Oldenburg
Angeklagter gesteht Tötung seiner Ehefrau in Wardenburg

Angeklagter gesteht Tötung seiner Ehefrau in Wardenburg

Geständnis zum Prozessauftakt: Er habe wie von Sinnen auf seine Frau eingestochen, so der 37-Jährige.

Damme/Vechta/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Falscher Mann auf der Anklagebank

Falscher Mann auf der Anklagebank

Wendung im Fall eines 29-Jährigen aus Damme: Während er in Vechta für die Körperverletzung verurteilt wurde, rollte das Oldenburger Landgericht das Verfahren noch einmal auf – mit einem überraschenden Ende.

Schortens/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
„Ehefrau“ brutal zum Gehorsam gezwungen

„Ehefrau“ brutal zum Gehorsam gezwungen

Das Paar soll heimlich nach islamischen Recht geheiratet haben. Laut Anklage kam es in Schortens zu acht schweren Straftaten.

Damme/Oldenburg

Freispruch in zweiter Instanz

Vom Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung hat das Oldenburger Landgericht am Mittwoch in zweiter Instanz einen ...

Oldenburger Land

Justiz
Angeklagter macht Diebstahl zu seinem Beruf

Im Prozess vor dem Oldenburger Landgericht gegen den 50 Jahre alten Mann aus Dänemark, der als Mitglied einer international ...

Oldenburg

Oldenburger Vor Gericht
Intensivtäter kommt mit Bewährung davon

Intensivtäter kommt mit Bewährung davon

Er ist mehrfach vorbestraft, saß sogar schon mal im Gefängnis, fuhr er ohne Führerschein und verprügelte er seine Freundin. Das Gericht drückte bei dem 34-Jährigen trotzdem noch mal ein Auge zu.

Varel/Oldenburg

Urteil
Mit gefälschter Urkunde vor Gericht

Der Angeklagte hat Schulden und wollte den Obergerichtsvollzieher täuschen. Das ist ihm nicht gelungen.

Edewecht/Oldenburg

Justiz
Prügel für Partner der Ex-Frau

Weil er den neuen Partner seiner Ex-Frau verprügelte, muss ein zweifacher Vater aus Edewecht für sechs Monate ins ...

Cloppenburg

50-Jähriger Aus Cloppenburg
Mutmaßlicher Kinderschänder nach Spanien geflüchtet?

Mutmaßlicher Kinderschänder nach Spanien geflüchtet?

Der Mann soll einen Achtjährigen missbraucht haben. Am Donnerstag erschine der 50-Jährige nicht zum Prozess. Nun wird intensiv nach dem Angeklagten gefahndet.

Brake/Delmenhorst

Braker Beleidigt Polizisten
„Nicht die hellste Kerze auf der Torte“ kostet 1500 Euro

„Nicht die hellste Kerze auf der Torte“ kostet 1500 Euro

Der Unternehmer aus Brake fühlte sich von der Polizei schikaniert. In einem Brief wählte er aber die falschen Worte.

Lohne/Oldenburg

Revision
Messer-Attacke wohl in Notwehr

Das Opfer war mit dem Richterspruch nicht einverstanden. Jetzt ist es endgültig gescheitert.

Brake/Delmenhorst/Oldenburg

Justiz
Beamtenbeleidigung wird teuer

„Nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte“: Unternehmer aus Brake wegen Beleidigung eines Polizisten verurteilt – Landgericht bestätigt Schuldspruch des Delmenhorster Amtsgerichts.