• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

LANDGERICHT-OLDENBURG

Cloppenburg

Cloppenburger Vor Gericht
Betrunken im umgebauten Leichenwagen unterwegs

Betrunken im umgebauten Leichenwagen unterwegs

Der betrunkene 43-Jährige fuhr zu allem Überfluss auch noch verkehrt in einer Einbahnstraße. Vor Gericht hatte der Mann dann eine sehr obskure Ausrede parat.

Friesoythe

Bewährungsstrafe Nach Nachbarschaftsstreit
Friesoytherin sprüht Nachbarn Pfefferspray ins Gesicht

Friesoytherin sprüht Nachbarn Pfefferspray ins Gesicht

Die 29-jährige Angeklagte pochte auf Notwehr. Das sahen die Richter anders.

Vechta/Oldenburg

Justiz
Diebesbande bekommt mildes Urteil

Die sieben Mitglieder einer Vechtaer Einbrecherbande sind am Dienstag im Prozess um schweren Bandendiebstahl in ...

Delmenhorst/Oldenburg

Justiz
Delmenhorster erhält Bewährungsstrafe

Glimpflich davongekommen ist der 25 Jahre alte Mann aus Delmenhorst, der sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ...

Saterland/Cloppenburg/Oldenburg

Saterländer Vor Gericht
Familienvater finanziert mit Drogenhandel eigene Sucht

Familienvater finanziert mit Drogenhandel  eigene Sucht

Der 35-jährige Saterländer muss auch wegen Drogenmissbrauchs und Drogenschmuggels für 14 Monate ins Gefängnis. 47 Straftaten hat er bereits begangen.

Friesoythe/Lohne/Oldenburg

Urteil
Einjährige Haftstrafe für Diebstähle

Wegen Diebstahls in mehreren Fällen hat das Oldenburger Landgericht am Mittwoch einen 28 Jahre alten Mann aus Polen ...

Lohne/Vechta/Oldenburg

Prozess
Joint auf Supermarkt-Parkplatz

Der Mann war der Polizei wegen des Kiffens aufgefallen. Jetzt geht es um seinen zukünftigen Weg.

Oldenburg

Klitschko-Affäre
Ex-EWE-Chef Brückmann klagt auf Wiedereinstellung

Ex-EWE-Chef Brückmann klagt auf Wiedereinstellung

Wegen einer fragwürdigen Großspende an die Stiftung der Boxer Wladimir und Vitali Klitschko wurde der EWE-Chef Matthias Brückmann im Februar 2017 fristlos entlassen. Jetzt zieht er dagegen vor Gericht.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster Vor Gericht
Für wen wurde das Marihuana „gebunkert“?

Für wen wurde das Marihuana  „gebunkert“?

Die Polizei hat ein Kilogramm Marihuana bei dem 25-jährigen Angeklagten gefunden – und eine Waffe. Nun droht dem Delmenhorster Gefängnis.

Oldenburg

Oldenburger Vor Gericht
Acht Prostituierte ausgeraubt? – Lange Haft droht

Acht Prostituierte ausgeraubt? – Lange Haft droht

Der 26-Jährige soll die Opfer in einigen Fällen mit einer Machete bedroht haben, bevor er sie ausraubte. Besonders pikant: Der Angeklagte hatte sich als Polizist beworben.

Lastrup/Cloppenburg

Prozess Gegen Mann Aus Lastrup
Kleinen Hund grausam gequält – Geldstrafe

Kleinen Hund grausam gequält – Geldstrafe

Die Ex-Freundin des Angeklagten hing sehr an dem Tier – musste es deshalb so leiden? Der 21-Jährige soll dem Hund die Pfote gebrochen und danach in einen Teich geworfen haben. Doch damit war die Qual für den kleinen Kläffer noch nicht vorbei.

Cloppenburg

Revision
Für zweiten Diebstahl keinerlei Beweise

Eingestellt worden ist am Mittwoch das Verfahren gegen einen Cloppenburger (19), der sich u.a. wegen Diebstahls ...

Vechta/Oldenburg

überfall Auf Spielothek In Vechta
27-Jähriger bekommt Gefängnis statt spanischer Sonne

27-Jähriger bekommt Gefängnis statt spanischer Sonne

Spuren im Schnee führten zu dem 27-jährigen Angeklagten. Der Mann entzog sich jedoch einem Haftantritt. Dann plagte ihn sein schlechtes Gewissen. Das Opfer ist schwer traumatisiert.

Vechta/Oldenburg

Prozessauftakt
Siebenköpfige Bande vor Gericht

Die Bande arbeitete arbeitsteilig. Die Einbrüche waren bestens geplant. Sogar die Polizei wurde beobachtet.

Lastrup/Cloppenburg/Oldenburg

Prozess
Hohe Rückfallgeschwindigkeit

Es ging um alte Drogengeschichten und Fahren ohne Führerschein. Jetzt fährt der Lastruper ein.

Berlin/Stuttgart

Kerzen
Flammen verlangen Aufmerksamkeit und Pflege

Flammen verlangen Aufmerksamkeit und Pflege

Kerzen brennen ruhig und sicher, wenn sie aufmerksam beobachtet und gepflegt werden.Auf keinen Fall sollte man ...

Berne/Brake/Oldenburg

Mann Aus Berne Vor Gericht
Der Brennofen ist zum „Tatwerkzeug“ geworden

Der Brennofen ist zum „Tatwerkzeug“ geworden

In dem Ofen, der zu seiner Heizungsanlage gehörte, verbrannte der 64-Jährige allerlei Verbotenes. Nachbarn beschwerten sich über den Gestank. Nun wurde der Mann verurteilt.

Wildeshausen

Betrüger zahlt auch keine Miete

Zum wiederholten Mal stand jetzt ein bereits vom Landgericht Oldenburg wegen gewerbsmäßigen Betrugs verurteilter ...

Cloppenburg

Revision
Cloppenburger unter Alkohol außer Rand und Band

Nun kommt es für einen Intensivtäter aus Cloppenburg ganz dicke. Weil der 28-Jährige immer wieder Straftaten begangen ...