• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

LANDGERICHT-OLDENBURG

Cloppenburg
Honorarzahlungen ohne Gegenleistung?

Flüchtlinge
Honorarzahlungen ohne Gegenleistung?

Trotz Honorarzahlungen in Höhe von 750 Euro sollen nahezu sämtliche anwaltlichen Aktivitäten ausgeblieben sein. Inzwischen sieht sich der Betroffene von der Ausweisung bedroht.

Höltinghausen

Prozess
Jäger schießt Katze an und schleudert sie in Maisfeld

Weil er auf eine Katze, die friedlich vor dem Haus ihrer Besitzerfamilie saß, geschossen und das schwer verletzte Tier im hohen Bogen in ein Maisfeld geschleudert ...

Oldenburg/Löningen

Justiz
Eigene Kinder gequält: Landgericht bestätigt Haftstrafe

Wegen schwerer Kindesmisshandlung muss ein iranischer Flüchtling aus Löningen für 14 Monate ins Gefängnis. Ein Urteil des Cloppenburger Jugendgerichts ...

Barßel/Oldenburg
Brutale Attacke vor Kneipe wird teuer

Justiz
Brutale Attacke vor Kneipe wird teuer

Er hatte aufgrund eines „Missverständnisses“ einen jungen Barßeler bewusstlos geschlagen. Am Donnerstag verurteilte das Oldenburger Landgericht den 25-jährigen ...

Oldenburg
Beamter kassiert Geldstrafe für Beihilfe zum Betrug

Ausweise In Oldenburg Gefälscht
Beamter kassiert Geldstrafe für Beihilfe zum Betrug

Der Angeklagte aus Bonn hatte einer professionellen Bande geholfen, mittels gefälschter Personalien Banken um Millionenbeträge zu prellen. Die Fälscherwerkstatt war in Oldenburg angesiedelt.

Jever/Oldenburg
Rache an Polizisten wird zum großen Eigentor

Verleumdungsprozess In Oldenburg
Rache an Polizisten wird zum großen Eigentor

Ein Ehepaar aus Jever war in Wilhelmshaven angehalten worden, weil sie im Auto nicht angeschnallt waren. Statt einsichtig waren die beiden ungehalten und respektlos. Hinterher meldeten Sie auf der Dienststelle in Schortens, der Polizist habe eine Fahne gehabt. Ein großer Fehler!

Apen/Westerstede/Oldenburg

Justiz
Dealer muss nicht ins Gefängnis

Mehrfach stand der Mann, der Drogen erworben und verkauft hatte, vor Gericht. Inzwischen hat er einen festen Arbeitsplatz, ist clean und hat sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen.

Saterland/Oldenburg

Ehepaar muss ins Gefängnis

Im Prozess gegen ein Ehepaar aus dem Saterland, das sich wegen Betruges im großen Stil vor dem Oldenburger Landgericht verantworten musste, sind die 30-jährige ...

Delmenhorst

Totschlag-Urteil vom BGH bestätigt

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat jetzt das Urteil wegen Totschlags gegen einen 49-jährigen Delmenhorster, der im März 2016 seine Lebensgefährtin im Streit ...

Varel/Oldenburg

Teenager In Varel Unter Mordverdacht
Im schlimmsten Fall drohen zehn Jahre Haft

Für den Mord an einer 39-jährigen Frau aus Varel sollen ihre 14-jährige Tochter und deren 15-jähriger Freund verantwortlich sein. Wie wird Jugendlichen eigentlich der Prozess gemacht?

Saterland/Oldenburg
Gauner-Ehepaar muss ins Gefängnis

Online-Betrug Aus Dem Saterland
Gauner-Ehepaar muss ins Gefängnis

Waren verkauft und nie geliefert: In mehr als 100 solcher Fälle war das Eherpaar angeklagt. Der 40-jährige Ehemann erweist sich vor Gericht außerdem als lautstarker Störenfried.

Delmenhorst/Oldenburg
„Einer von uns wird nun sterben“

Ehefrau In Delmenhorst Misshandelt
„Einer von uns wird nun sterben“

Der 26-Jährige soll seine Frau auf brutalste Art und Weise vergewaltigt und in Todesgefahr gebracht haben. Am Montag war Prozessauftakt am Oldenburger Landgericht.

Horumersiel
Von der  Kaperfahrt fünf  junger Segler

Geschichte
Von der Kaperfahrt fünf junger Segler

Es ist die Geschichte eines verhängnisvollen Irrtums. Um die „Balmoral“ ranken sich viele Legenden.

Wildeshausen/Oldenburg

Justiz
Mammutverfahren platzt erneut

Der Angeklagte hatte Berufung eingelegt. Die Staatswaltschaft fühlt sich nicht mehr an den Deal gebunden.

Oldenburg
Wohnungslosen aufgenommen – zum „Dank“ bestohlen worden

Landgericht Oldenburg Verurteilt 55-Jährigen
Wohnungslosen aufgenommen – zum „Dank“ bestohlen worden

Der Mann ist 22 Mal einschlägig vorbestraft. Einer großzügigen, schwerkranken Frau hatte er Auto und Fahrzeugpapiere gestohlen. Jetzt muss er ins Gefängnis.

Ahlhorn/Wildeshausen/Oldenburg

Justiz
Landgericht lässt sich nicht „für dumm verkaufen“

Wegen versuchten Versicherungsbetrugs ist ein 41 Jahre alter Familienvater aus Ahlhorn zu einer Geldstrafe von 2700 Euro verurteilt worden. Ein entsprechendes ...

Ganderkesee/Oldenburg
Viele Vorstrafen werden Angeklagten zum Verhängnis

Ganderkeseer Attackierte Freundin
Viele Vorstrafen werden Angeklagten zum Verhängnis

Ein Mann aus Ganderkesee hat schon früh ein langes Vorstrafenregister, als er rückfällig wird, gibt es Streit mit seiner Partnerin – die Situation eskaliert. Ein Oldenburger Richter schickt ihn nun ins Gefängnis.

Delmenhorst

Problemviertel
Wasser im Wollepark fließt noch

Ab kommender Woche sitzen die 350 Bewohner auf dem Trockenen. Ein neuer Verwalter will das Ruder herumreißen.

Visbek/Oldenburg

Landgericht
Radfahrt mit 2,4 Promille kostet 600 Euro

Weil er bei einem Blutalkoholwert von 2,4 Promille mit dem Fahrrad nach Visbek gefahren sein soll, hat das Oldenburger Landgericht am Dienstag einen 27-Jährigen ...