• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

LANDGERICHT-OLDENBURG

Wildeshausen/Oldenburg

Gericht
Wildeshauser wehrt sich gegen Festnahme

Ausgangspunkt waren nicht bezahlte Schulden von 100 Euro. Die Polizisten wollten einen Haftbefehl vollstrecken.

Oldenburg/Rastede

Prozess
Einbrecherpaar steht vor Gericht

Wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls in sechzehn Fällen muss sich seit Mittwoch ein Pärchen aus Bremen vor dem Oldenburger ...

Oldenburg/Rastede

Einbrüche In Oldenburg Und Rastede
Pärchen soll fette Beute gemacht haben

Pärchen soll fette Beute   gemacht haben

Dem 32-jährigen Mann wird vorgeworfen, in 16 Wohnhäuser und Räumlichkeiten eingedrungen zu sein und dort Geld, Schmuck und elektronische Geräte gestohlen zu haben. Seine Lebensgefährtin soll ihn gefahren haben.

Cloppenburg/Oldenburg

Mutter In Cloppenburg Getötet
Muss 33-Jähriger dauerhaft in die Psychiatrie?

Muss 33-Jähriger dauerhaft  in die  Psychiatrie?

Der 33-Jährige soll im April seine Mutter in deren Haus umgebracht haben, er gilt als psychisch krank. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zu den brutalen Geschehnissen abgeschlossen.

Cloppenburg/Wilhelmshaven/Oldenburg

Ex-Ratsherr Aus Cloppenburg
Verfahren gegen Adem Ortac weiter verschoben

Verfahren gegen Adem Ortac weiter verschoben

Dem Anwalt werden gewerbsmäßiger Betrug in 22 Fällen sowie Urkundenfälschung und ein Verstoß gegen das Berufsverbot in mehreren Fällen zur Last gelegt. Doch ein anderer Prozess hat Vorrang.

Delmenhorst/Oldenburg

Justiz
Landgericht schickt Dieb ins Gefängnis

Der 30-mal wegen Diebstahls vorbestrafte Dieb wollte Bewährung. Das Landgericht bestätigte das Urteil des Amtsgerichts: 6 Monate Haft.

Brake/Oldenburg

Braker Vor Gericht
Rüpel fährt ohne Führerschein zur Schule

Rüpel fährt ohne Führerschein zur Schule

Seine Nachbarin soll der 39-Jährige auch noch als „Schlampe“ bezeichnet haben. Der Braker will eine Gefängnisstrafe verhindern. Er hat allerdings ein ziemliches Problem.

Wilhelmshaven/Varel/Bockhorn

Gericht
Wegen Vergewaltigung angeklagt

Der Angeklagte soll seine Freundin dafür bestraft haben, dass sie sich eine Jacke gekauft hat, ohne ihn zu fragen. Jetzt steht er vor dem Oldenburger Landgericht.

Steinfeld/Oldenburg

Prozess
Angriff auf Pfleger ohne Folgen

Der Mann hatte den Pfleger getreten und geschlagen. Es gab ein psychiatrisches Gutachten.

Steinfeld/Oldenburg

Angriff auf Pfleger ohne Konsequenz

Der Angriff eines 43-Jährigen aus Steinfeld auf eine Pflegekraft in einem psychiatrischen Pflegeheim hat für den ...

Oldenburg

Tödliche Messerattacke In Oldenburg
Bundesgerichtshof bestätigt lebenslängliche Haftstrafe

Bundesgerichtshof bestätigt lebenslängliche Haftstrafe

Das Urteil gegen den 22-jährigen Syrer, der im Mai 2017 einen Mann in der Achternstraße erstochen hatte, ist nun rechtskräftig.

Oldenburg

Ein Mörder Erklärt Sich
5000 Tage Einzelhaft: Der Fall Bogner

5000 Tage Einzelhaft: Der Fall Bogner

Christian Bogner gilt als einer der gefährlichsten Verbrecher Deutschlands. Sein Leben lang hat er sich nicht an Recht und Gesetz gehalten, jetzt sagt er: Ihr tut mir Unrecht! Denn er sitzt seit fast 5000 Tagen in Einzelhaft, und das sei Folter.

Delmenhorst

40 Jahre im Dienst der Justiz

40 Jahre im Dienst  der Justiz

Der Direktor des Amtsgerichts Delmenhorst Dr. Detlev Lauhöfer feiert an diesem Dienstag sein 40-jähriges Dienstjubiläum. ...

Dinklage/Steinfeld/Oldenburg

Landgericht
Prozess endet mit Freispruch erster Klasse

In Prozess vor dem Oldenburger Landgericht gegen den 22-Jährigen aus Steinfeld, der angeklagt war, mit einem 20-jährigen ...

Vechta/Oldenburg

Prozess
Möbel bestellt und nicht bezahlt

Die Betrügereien wurden während der Bewährung vorgenommen. Der Angeklagte blitzte ab.

Varel

Prozessauftakt In Oldenburg
Messerstecherin aus Varel auf der Anklagebank

Messerstecherin aus Varel auf der Anklagebank

Die Angeklagte soll ihrem Liebhaber in Varel ein Messer in den Bauch gerammt haben. Jetzt muss sie sich wegen versuchten Totschlags vor Gericht verantworten.

Friesoythe/Cloppenburg/Oldenburg

Urteil Am Oldenburger Landgericht
Dieb soll sich für Tat geschämt haben – Strafe abgemildert

Dieb soll sich für Tat geschämt haben – Strafe abgemildert

In einem Friesoyther Verbrauchermarkt lässt der 55-Jährige Waren mitgehen und lässt sich auch von einer Ladendetektivin nicht aufhalten. Doch riss er sich aus Scham los oder, weil er seine Beute behalten wollte? Da sind sich die Gerichte nicht einig.

Emstek/Wildeshausen/Cloppenburg/Oldenburg

Bewährung Für Wiederholungstäter
Führerscheinloser Mann verkauft sein Auto

Führerscheinloser Mann verkauft sein Auto

Ein 27-Jähriger aus Wildeshausen hat sich gerade erst ein neues Auto gekauft, da gerät er in eine Polizeikontrolle – und hat ein großes Problem: Denn er hat keine Fahrerlaubnis. Er hat auch noch nie eine besessen.

Emstek/Wildeshausen/Cloppenburg/Oldenburg

Landgericht
Wildeshauser auf Bewährung frei

Zuerst sollte er ins Gefängnis kommen. Die Richterin gibt ihm noch eine Chance.