• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

landgericht-oldenburg

News
LANDGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Bremen

Ex-Reeder Vorm Landgericht
Niels Stolberg in Oldenburg zu Geldstrafe verurteilt

Niels Stolberg in Oldenburg zu  Geldstrafe verurteilt

Vor dem Oldenburger Landgericht will Stolberg Schluss machen mit Vorwürfen, die aus dem großen Zusammenbruch der Beluga-Reederei entstanden waren. Er zeigt sich geständig.

Nordenham/Oldenburg

Wegen Abrechnungsbetruges Angeklagt
Nordenhamer Arzt soll 35 000 Euro ergaunert haben

Nordenhamer Arzt soll 35 000 Euro ergaunert haben

Bis zu zehn Jahre liegen die angeklagten Taten bereits zurück. Umso schwieriger wird es für das Oldenburger Landgericht, die Tat aufzuklären.

Delmenhorst/Oldenburg

Prozess
Frau mit Elektroschocker attackiert

Wegen schweren Raubes muss sich ein 45 Jahre alter Mann aus Delmenhorst vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. ...

Bremen

Prozess In Bremen
Unnötige Medikamente gespritzt: Pflegehelfer vor Gericht

Unnötige Medikamente gespritzt: Pflegehelfer vor Gericht

Bereits im März haben sich die Taten ereignet, die dem Mann vorgeworfen werden. Der Fall weckt Erinnerungen an den ehemaligen Krankenpfleger Niels Högel.

Osnabrück/Wilhelmshaven

Justiz
Ex-Polizeichef endgültig rehabilitiert

Ex-Polizeichef endgültig rehabilitiert

Der Osnabrücker Rechtsanwalt Jürgen Restemeier erneuert seine Vorwürfe gegen den Oldenburger Polizeipräsidenten. Kühme stehe im Verdacht der Verfahrens-Beeinflussung.

Oldenburg/Vechta

Landgericht
Vorwurf des versuchten Totschlags

Wegen versuchten Totschlags muss sich ein 24-jähriger Iraker aus Vechta vor der Schwurgerichtskammer des Oldenburger ...

Osnabrück/Vechta

Vorwurf der Korruption bei Vechtaer Kläranlage

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat Anklage gegen den ehemaligen stellvertretenden Leiter einer Kläranlage des ...

Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Drei Männer für zahlreiche Überfälle verantwortlich?

Drei Männer für zahlreiche Überfälle verantwortlich?

Wegen mehrerer schwerer Straftaten muss sich das Trio vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. Zwei der Angeklagten schwiegen zu den Vorwürfen. Die Aussagen des Dritten sind voller Widersprüche.

Vechta/Oldenburg

24-Jähriger Aus Vechta Vor Dem Landgericht Oldenburg
Vorwurf des versuchten Totschlags

Vorwurf des versuchten Totschlags

Der 24-Jährige soll den Angriff auf seinen Nachbarn angekündigt haben. Vor Gericht beteuert er jetzt seine Unschuld.

Varel/Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Bewährung statt Haftstrafe für Vareler Gastronom

Bewährung statt Haftstrafe für Vareler Gastronom

Statt sechs Monaten Haft bekommt ein 46-Jähriger aus Varel jetzt nur eine Bewährungsstrafe. Er hatte zwei Firmen betrogen.

Oldenburg/Nordenham

Nordenhamer Vor Gericht
Polizisten als „Nazi“ beschimpft – Haftstrafe

Polizisten als „Nazi“ beschimpft  – Haftstrafe

Der 40-Jährige wurde beschuldigt, Unfallflucht begangen zu haben. Als die Polizei dann vor seiner Haustür stand, passte ihm das überhaupt nicht.

Emstek/Vechta/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Angeklagter Emsteker vergibt letzte Chance

Angeklagter Emsteker vergibt letzte Chance

Kein Führerschein und frisierter Roller: Jetzt muss der 33-Jährige doch noch ins Gefängnis. Auch bei einem Gutachten zeigte sich der vorbestrafte Angeklagte nicht kooperativ. „Ich fühle mich langsam verarscht“, sagte der Vorsitzende Richter.

Bremen

Fall Erinnert An Högel
Kein versuchter Mord – Anklage gegen Bremer Pflegehelfer abgemildert

Kein versuchter Mord – Anklage gegen Bremer Pflegehelfer abgemildert

Der Pflegehelfer gestand, einer 75-Jährigen in einem Heim absichtlich unnötige Medikamente gegeben zu haben. Anschließend leitete er Rettungsmaßnahmen ein. Der Fall erinnert an den verurteilten Patientenmörder Niels Högel.

Delmenhorst/Oldenburg

Gericht
Prozess gegen Unternehmer verzögert sich

Der Prozess gegen den Delmenhorster Unternehmer, der sich zurzeit vor dem Oldenburger Landgericht wegen Steuerbetrugs ...

Jever

Falschgold-Prozess In Jever
Welche Rolle spielte der Berliner Anwalt?

Welche Rolle spielte der Berliner Anwalt?

Dem 25-jährigen Angeklagten aus Schortens wird Betrug in 41 Fällen vorgeworfen: Er soll falsche Goldmünzen als echte über Ebay verkauft haben und dabei möglicherweise auch rechtliche Hilfe in Anspruch genommen haben.

Oldenburg

Verbrechen In Oldenburg
Landgericht verhandelt abscheuliche Vergewaltigung

Landgericht verhandelt abscheuliche Vergewaltigung

Ein 24-jähriger Rumäne ist angeklagt, weil er eine 80 Jahre alte Frau vergewaltigt und bestohlen haben soll. Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen. Die sichergestellten Spuren vom Tatort sprechen jedoch eine deutliche Sprache.

Oldenburg/Vechta

Vier Jahre Haft nach Attacke

Zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung hat die Schwurgerichtskammer des Oldenburger ...

Vechta/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Messerstecher aus Vechta muss ins Gefängnis

Messerstecher aus Vechta  muss  ins Gefängnis

Der 22-Jährige hatte in der Vechtaer Innenstadt auf offener Straße einem Kontrahenten dreimal ein Messer in den Rücken gerammt. Die Tat wurde als gefährliche Körperverletzung gewertet. Den ursprünglichen Tatvorwurf des versuchten Totschlags ließ die Kammer fallen – doch warum?

Lastrup/Cloppenburg/Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Therapiebeginn schützt vor Gefängnis

Therapiebeginn schützt vor Gefängnis

Ein 35-Jähriger aus Lastrup wurde ohne Führerschein erwischt und zu 6 Monaten Gefängnis verurteilt. Am Dienstag wurde das Urteil vom Oldenburger Landgericht aber gemildert.