• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

LANDGERICHT-OLDENBURG

Bad Zwischenahn

Die Größten Kriminalfälle Der Region
Die höflichen Kasino-Gangster von Bad Zwischenahn

Die höflichen Kasino-Gangster von Bad Zwischenahn

Die Spielbank in Bad Zwischenahn wird Silvester 1976 Opfer eines spektakulären Überfalls. Der Raub ist Teil einer ganzen Serie von Überfällen. Drei Monate später trifft es das Kasino erneut. NWZ-Redakteur Thomas Haselier lässt das Verbrechen noch einmal Revue passieren.

Dinklage/Vechta/Oldenburg

Justiz
Vergewaltigte Frau muss nicht erneut aussagen

Weil er seine Ex-Freundin verfolgt und vergewaltigt hat, muss ein 24-Jähriger aus Dinklage für 21 Monate ins Gefängnis. Ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts ...

Delmenhorst/Oldenburg

Betrug
Schwindler nach zwei Jahren wieder im Gefängnis

Wegen gewerbsmäßigen Betrugs muss ein 32 Jahre alter Mann aus Delmenhorst für weitere 14 Monate ins Gefängnis. Ein entsprechendes Urteil des Delmenhorster ...

Bad Zwischenahn/Oldenburg

23-Jähriger Vor Gericht
Taxi-Raub in Zwischenahn führt zurück in den Knast

Taxi-Raub in Zwischenahn führt zurück in den Knast

Mit vorgehaltenem Messer zwang der Täter einen Taxifahrer aus seinem Wagen. Kurz danach verursachte er einen Unfall. Aber das war noch nicht alles.

Hude/Oldenburg

Prozess gegen Unternehmer geplatzt

Geplatzt ist der Prozess gegen einen 50 Jahre alten Unternehmer aus Hude, der sich wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor dem Oldenburger Landgericht ...

Hude/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Prozess um Paletten geplatzt

Prozess um Paletten geplatzt

Das Unternehmen des Angeklagten betreibt den An- und Verkauf von Paletten. Nun tauchten Akten auf, die die Aussage eines Belastungszeugen widerlegen sollen.

Nordenham/Oldenburg

Gericht
Ex-Frau bedroht und Großmutter beleidigt

dfkj gsdjkgöskldjg sdlöjk gösdklfj gösdklfjg lösdjkg ösklgj ödfklgj öslkgj ölkj ölkjg ölskdj göljkgöljklökjö

Harpstedt/Oldenburg

Körperverletzung In Harpstedt
Häftling auf Urlaub schlägt Gäste krankenhausreif

Häftling auf Urlaub schlägt Gäste krankenhausreif

Der 30-jährige Harpstedter wollte eigentlich einer früheren Verurteilung wegen Körperverletzung entgehen. Doch die Berufung scheiterte – vor allem, weil sich der Mann ausgerechnet im Hafturlaub nicht zügeln konnte.

Vechta/Oldenburg

Nötigung In Vechta
Landgericht will Nachbarschaftsstreit schlichten

Landgericht will Nachbarschaftsstreit schlichten

Das Verfahren gegen einen 56-Jährigen wurde gegen eine Geldauflage eingestellt. Zwischen den Nachbarn soll Frieden einkehren. Noch sprechen Spurrillen dagegen.

Delmenhorst/Oldenburg

Justiz
Profi-Einbrecher muss mit hoher Strafe rechnen

Wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls in 18 Fällen muss sich ein 43 Jahre alter Mann aus Delmenhorst vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. Dem Angeklagten ...

Saterland/Oldenburg

Saterländer Muss Ins Gefängnis
Mit Ebay-Betrug im Netz abkassiert

Mit Ebay-Betrug im Netz abkassiert

Ein Mann aus dem Saterland bot verschiedenste Gebrauchsgegenstände im Internet an, kassierte vorab den Verkaufspreis, lieferte die Waren aber nicht aus. Jetzt kassierte er dafür die Quittung.

Oldenburg

Prozess In Oldenburg
49-Jähriger soll Vater an Heiligabend ermordet haben

49-Jähriger soll Vater an Heiligabend ermordet haben

Zum Prozessauftakt wollte der Angeklagte keine Angaben zu der Tat machen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, aus Habgier und Heimtücke gehandelt zu haben. Der Plan war perfide.

Garrel/Oldenburg

Justiz
Pkw rast unter Anhänger: Treckerfahrer freigesprochen

Ein schwerer Unfall mit einem Treckergespann hat für einen Landwirt aus Garrel keine strafrechtlichen Folgen. Der 59-Jährige wurde vom Vorwurf der fahrlässigen ...

Cloppenburg

Amtsgericht
Duo unterschlägt acht teure Handys

Wegen Beihilfe zum Betrug hat das Cloppenburger Amtsgericht am Donnerstag, 15. Juni, einen 29-jährigen DHL-Paketzusteller aus Cloppenburg zu einer Geldstrafe ...

Saterland/Oldenburg

Justiz
Betrunkener bedroht und beleidigt Polizeibeamte

Wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Bedrohung und Beleidigung hat das Oldenburger Landgericht am Donnerstag in zweiter Instanz einen 27 Jahre alten ...

Varel/Oldenburg

Vareler Soll Frau Vergewaltigt Haben
Opfer verlässt weinend den Gerichtssaal

Opfer verlässt weinend den Gerichtssaal

Ein 28-Jähriger soll eine 18-Jährige zum Sex gezwungen haben. Weil der Angeklagte die Geschehnisse anders darstellte als die Anklage, musste das Opfer aussagen. Der vorbestrafte 28-Jährige habe sie bedroht.

Brake

Trauer um langjährigen Schulleiter

Trauer um langjährigen Schulleiter

Trauer um Heinz-Joachim Otto. Der frühere Rektor (1977-1994) der Hauptschule Klippkanne ist am vergangenen Samstag im Alter von 83 Jahren verstorben. Von ...

Ganderkesee/Oldenburg

Prozess
Neuer Lebenswandel bewahrt vor Haft

Er hat betrunken einen Polizeibeamten angefahren. Trotzdem muss ein Ganderkeseer Familienvater nicht mehr ins Gefängnis.

Cloppenburg

Amtsgericht
Ständig betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Er lässt es nicht. Ständig ist ein 47 Jahre alter Mann aus Cloppenburg volltrunken mit dem Fahrrad unterwegs. Das Cloppenburger Amtsgericht hat ihn am ...