• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

landgericht-regensburg

News
LANDGERICHT-REGENSBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fall Mollath: Anklage wegen gefälschtem Gerichtsbeschluss

Fall Mollath: Anklage wegen gefälschtem Gerichtsbeschluss

Mit einem gefälschten Gerichtsbeschluss wollte im Juni 2013 ein Unbekannter die Freilassung Gustl Mollaths aus ...

Regensburg

Bandidos Gegen Gremium
NPD-Funktionär wegen Rocker-Attacke verurteilt

NPD-Funktionär wegen Rocker-Attacke verurteilt

Beihilfe zu gefährlicher Körperverletzung: NPD-Vorstandsmitglied Sascha Roßmüller wirkte bei blutigen Messerstecherei unter verfeindeten Rockergruppen in Niederbayern mit.

Berlin

Kontrolle bei Einweisung in Psychiatrie

Straftäter sollen in Zukunft nicht mehr ohne triftigen Grund für Jahre in der Psychiatrie festgehalten werden. ...

Regensburg

Schmu Mit Botox Und Silikon
Falscher Schönheits-Arzt muss ins Gefängnis

Falscher Schönheits-Arzt muss ins Gefängnis

Arzt war er nicht und dennoch führte er Dutzende Schönheitsoperationen durch. Doch der Schwindel flog auf. Jetzt hat das Landgericht Regensburg sein Urteil gefällt.

Regensburg

Prozess Um Schönheitsoperationen
Falschem Chirurgen drohen fünf Jahre Haft

Falschem Chirurgen drohen   fünf Jahre  Haft

Es war ein ertragreiches Geschäft: Dutzende Männer und Frauen ließen sich von einem selbst ernannten Mediziner Silikon und Botox ins Gesicht spritzen. Dabei war der Regensburger gar kein Arzt.

Regensburg

Justiz
Falscher Schönheitsarzt bedauert Operationen

Dutzende Schönheitsoperationen hat ein Mann aus der Oberpfalz vorgenommen, ohne Arzt zu sein. Am Mittwoch bedauerte ...

Hannover/Regensburg

Fälle In Hannover Und Regensburg
Scharlatan operiert als Schönheitschirurg

Scharlatan operiert als Schönheitschirurg

Dutzenden Gesichter und Lippen hat der heute 31-Jährige seinen Patienten aufgespritzt. 15.000 Euro pro Monat will er damit verdient haben. Nun droht ihm eine Haftstrafe.

Regensburg

Gustl Mollath spaziert in die Freiheit

Gustl Mollath spaziert in die Freiheit

Sein Verteidiger will nur noch bedingt mit ihm weiter zusammenarbeiten. Mollath ist nun auf Arbeitssuche.

Regensburg

Nicht Zurück In Psychiatrie
Freispruch für Mollath - aber keine volle Rehabilitierung

Freispruch für Mollath - aber keine volle Rehabilitierung

Gustl Mollath ist ein freier Mann - jedoch mit dem Makel des Gewalttäters. Das Landgericht Regensburg ist überzeugt, dass er seine Ex-Frau misshandelt hat. Wegen der speziellen Rechtslage war der 57-Jährige aber freizusprechen.

Regensburg

Prozess
Gustl Mollath weist Tatvorwürfe zurück

Der aus der Psychiatrie entlassene Nürnberger Gustl Mollath hat die Vorwürfe der Körperverletzung und Sachbeschädigung ...

Regensburg

Aufgerollter Prozess
Staatsanwaltschaft hält Gustl Mollath für schuldig

Staatsanwaltschaft hält Gustl Mollath für schuldig

Der Oberstaatsanwalt ist überzeugt: Mollath hat seine Ex-Frau misshandelt und eingesperrt. Mollath und sein Anwalt bestreiten die Vorwürfe in dem Wiederaufnahmeverfahren und glauben an eine Intrige.

Regensburg

Gericht
Anwälte müssen Mollath verteidigen

Die Verteidiger des einstigen Psychiatrie-Insassen Gustl Mollath (57) haben um Entpflichtung von ihrem Mandat gebeten ...

Regensburg

Wiederaufnahme-Verfahren
Anwälte müssen Gustl Mollath weiter verteidigen

Anwälte müssen Gustl Mollath weiter verteidigen

Die Pflichtverteidiger dürfen ihre Mandate nicht niederlegen. Sie sagen, dass der ehemalige Psychiatrie-Insasse Lügen über sie verbreiten würden. Das lässt die Vorsitzende Richterin nicht durchgehen.

Regensburg

Justiz
Gutachter bescheinigt Mollath Schuldfähigkeit

Gustl Mollath ist laut Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters nicht mehr gefährlich für die Allgemeinheit. ...

Regensburg

Prozess
Mollath-Anwälte legen Mandat nieder

fdhfjslfhsdjlfhsjklfhsdjklfhsdjlfhdsjlfhsjlfhdsjlfhdsjfldhsfjldhsjlfhdsjlfhdsjlfhdsjkfhdsjklfhdjslkfhdjslfhsdjklfdsfdsfdsf

Regensburg

Gerichtsprozess
Verteidiger von Mollath werfen Mandat hin

Verteidiger von Mollath werfen Mandat hin

Gustl Mollath zeigte sich von diesem Schritt überrascht. Das Landgericht Regensburg verpflichtete beide Anwälte als Pflichtverteidiger.

Regensburg

Wiederaufnahmeverfahren
Zeugin beschreibt Mollath als bedrohlich

Zeugin beschreibt Mollath als bedrohlich

Die Prügelvorwürfe gegen Gustl Mollath verdichten sich am dritten Verhandlungstag. Die Schwägerin seiner Ex-Frau schildert ein Treffen, bei dem sie blaue Flecken und einen Bissabdruck gesehen habe – im Widerspruch zu ihrer vorherigen Aussage.

Regensburg

Prozess
Polizist berichtet über Prügelvorwürfe

Im Wiederaufnahmeverfahren gegen Gustl Mollath hat ein Polizeibeamter von Prügelvorwürfen gegen den Angeklagten ...