• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Versuchte Tötung löst Großeinsatz aus
+++ Eilmeldung +++

Frau In Norddeich In Lebensgefahr
Versuchte Tötung löst Großeinsatz aus

NWZonline.de

landjugend-ganderkesee

News
LANDJUGEND-GANDERKESEE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fotostrecke

Landjugend Ganderkesee übertrifft sich bei 72-Stunden-Aktion selbst

Landjugend Ganderkesee übertrifft sich bei 72-Stunden-Aktion selbst 12 Fotos

Bürstel/Immer

72-Stunden-Aktion Der Landjugend Ganderkesee
Alles muss durchs Nadelöhr des Speichers

Alles muss durchs Nadelöhr des Speichers

Unter sengender Sonne nahmen Mitglieder der Landjugend am Freitag ein altes Klinkerpflaster auf. Im Speicher wurden derweil Tonnen von Füllsand bewegt.

Fotostrecke

Landjugend Ganderkesee packt in Bürstel ordentlich an

Landjugend Ganderkesee packt in Bürstel ordentlich an 18 Fotos

Bürstel

72-Stunden-Aktion Der Landjugend Ganderkesee
Junge Aktive machen alten Speicher flott

Junge Aktive machen  alten Speicher flott

Sie müssen ordentlich anpacken, um innerhalb der Frist alle Aufgaben zu schaffen: Die Landjugend Ganderkesee will bis Sonntagabend den denkmalgeschützten Speicher an der ehemaligen Bürsteler Schule sanieren.

Bürstel

72-Stunden-Aktion In Ganderkesee
Landjugend schwitzt für die Allgemeinheit

Landjugend  schwitzt für die  Allgemeinheit

Am Donnerstag, 23. Mai, startet die 72-Stunden-Aktion. Was auf sie zukommt, wissen die Landjugend-Mitglieder noch nicht.

Ganderkesee

72-Stunden-Aktion In Ganderkesee
Zusammen ackern fürs Gemeinwohl

Zusammen  ackern fürs Gemeinwohl

Ein Agent wird der Landjugend Ganderkesee am 23. Mai ihre Mission übermitteln. Die Aktiven hoffen auf ein Projekt mit Spielraum für gute Ideen. Derzeit sind die noch auf der Suche nach Sponsoren.

Heide

Bei ihr geht es um die Wurst

Bei ihr geht  es um die Wurst

Dirk Wieting spricht mit Sabine Kämena. Die 52-Jährige leitet zusammen mit ihrem Mann Hergen „Müllers Wurst-Diele in Heide.“

Ganderkesee

Bauernmarkt
Landvolk präsentiert Tiere und mehr

Landvolk präsentiert Tiere und mehr

Die Landfrauen Ganderkesee stellen auf dem Bauernmarkt ihren neuen Kaffeebecher vor. Die Tierschau der Jungzüchter findet wieder statt.

Ganderkesee/Bülterei

Nachruf
Mit Leidenschaft für die Landfrauen

Mit Leidenschaft  für die Landfrauen

Der Landfrauenverein Ganderkesee trauert um seine ehemalige Vorsitzende: Christa Schwarting, die den Verein über ...

Schon früh ein Tanztalent

Schon früh ein Tanztalent

Immer wieder gerne erinnere ich mich an die Zeit bei der Landjugend Ganderkesee zurück. Unvergessen bleibt mir ...

Ganderkesee

Brauchtum
Feurige Ostern in der Gemeinde

Feurige Ostern in der Gemeinde

Nicht so viele Gäste wie sonst zählten die meisten Veranstalter bei ihren Osterfeuern. Am Samstagabend legte sich der Wind zum Glück.

Gewagt und gewonnen

Gewagt und gewonnen

Wie sagte Aristoteles so treffend: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ Ihre „Segel“ ...

Ganderkesee

Brauchtum
38 Feuer lodern zu Ostern

38 Feuer lodern zu Ostern

An vielen Orten brennt an den Ostertagen ein Feuer. Allerdings sind nur sieben der angemeldeten Veranstaltungen diesmal öffentlich.

Hollen/Ganderkesee

Landjugend: Osterfeuer fällt aus

Jahr für Jahr war es ein fester Termin am Ostersonnabend: das Osterfeuer der Landjugend Ganderkesee. In diesem ...

Landwirt aus Leidenschaft

Landwirt aus Leidenschaft

Bürgermeisterin Alice Gerken sagte nach der Kommunalwahl am letzten Sonntag: „Die Landwirte gehören bei uns zu ...

Ganderkesee

Osterfeuer
Heiße Feiern locken die Massen

Heiße Feiern  locken die Massen

Bei mehreren Osterfeuern in der Gemeinde herrschte am Sonnabend Volksfeststimmung. Am vollsten war es in Hoykenkamp.

Fotostrecke

Osterfeuer der Landjugend Ganderkesee lockt die Massen

Osterfeuer der Landjugend Ganderkesee lockt die Massen 10 Fotos

Ganderkesee

Osterbrauch
40 Feuer lodern in der Gemeinde

40 Feuer lodern in der Gemeinde

Vielerorts klingen die Ostertage am wärmenden Feuer aus. Zehn der angemeldeten Veranstaltungen sind öffentlich.

Abteilung mit aufgebaut

Abteilung mit aufgebaut

Als er 1990 bei Meyer Technik anfing, war der Betrieb noch wesentlich kleiner und befand sich in Brettorf. Ein ...