• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

landkreis-bayreuth

News
LANDKREIS-BAYREUTH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bayreuth

Prozess
Lebenslang für Mord an Tramperin

Lebenslang für  Mord an Tramperin

Unzählige Zeugenaussagen und Fotos haben bis zuletzt keine Klarheit gebracht, warum die Tramperin (28) im Juni 2018 sterben musste. Nun hat ein Gericht sein Urteil gesprochen – aber es bleiben Zweifel.

Urteil in Bayreuth
Lebenslange Haft im Mordprozess um Tramperin Sophia

Lebenslange Haft im Mordprozess um Tramperin Sophia

Unzählige Akten, Zeugenaussagen und Fotos haben bis zuletzt keine Klarheit gebracht, warum die Tramperin Sophia Lösche sterben musste. Nun hat ein Gericht sein Urteil gesprochen - aber es bleiben Zweifel.

War es Totschlag oder Mord?
Mordprozess Sophia: vier Plädoyers - vier Tatabläufe

Mordprozess Sophia: vier Plädoyers - vier Tatabläufe

Tag der Plädoyers im spektakulären Mordprozess Sophia: Anklage und Verteidigung stimmen überein, dass der angeklagte Fernfahrer die Tramperin mit einem Eisen erschlagen hat. Aber wann, wo und vor allem warum?

Schneemangel in Mittelgebirgen
Wintertourismus durch Klimawandel bedroht

Wintertourismus durch Klimawandel bedroht

Ob im Harz, Sauerland, Thüringer Wald oder im Fichtelgebirge - der Wintertourismus ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in den deutschen Mittelgebirgen. Das Problem: Der Klimawandel dürfte es Liftbetreibern immer schwerer machen. Investiert wird trotzdem.

Bayreuth

Unfall Nahe Bayreuth
Feuerwehrmann entdeckt eigene Tochter tot in Wrack

Feuerwehrmann entdeckt eigene Tochter tot in Wrack

Die 18-Jährige war laut Polizei nahe Fichtelberg in einer Kurve von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall starben zwei Menschen, eine 16-Jährige überlebte schwer verletzt

Vielstedt

Ehrung
Mit 15 Jahren das Segelfliegen erlernt

Mit 15 Jahren das Segelfliegen erlernt

Airbus A-320, Boeing 747: Der Geehrte ist auf großen Fliegern zu Hause.

Hintergründe unklar
Verwahrloster Mann aus Elternhaus geholt

Verwahrloster Mann aus Elternhaus geholt

Ein Mann lebt mehrere Jahrzehnte lang isoliert in seinem Elternhaus - bis die Polizei ihn holt. Nun ist zu klären, ob den Eltern etwas vorzuwerfen ist.

Bayreuth

Ermittlungen
Verwahrlosten Mann aus Elternhaus geholt

Ein verwahrloster 43-jähriger Mann ist in Bayern nach jahrzehntelanger Isolation in seinem Elternhaus in ein Krankenhaus ...

Polizei: Keine "Befreiung"
Verwahrloster Mann nach Jahrzehnten aus Elternhaus geholt

Verwahrloster Mann nach Jahrzehnten aus Elternhaus geholt

Noch ist vieles unklar, doch der Fall sorgt schon jetzt für Aufsehen. Mehrere Jahrzehnte wurde ein Mann in Bayern in seinem Elternhaus isoliert.

Bayreuth

Verwahrlost Im Kreis Bayreuth
Mann nach Jahrzehnten aus Elternhaus geholt

Mann nach Jahrzehnten aus Elternhaus geholt

Die Polizei geht von einer Zeit zwischen 20 und 30 Jahren aus, in denen der 43-Jährige isoliert bei seinen Eltern gelebt haben soll. Von „Befreiung“ ist vorerst aber keine Rede: „Vielleicht wollte der Mann das auch so.“