• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

landkreis-stade

News
LANDKREIS-STADE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Fußball-Oberliga
VfL Oldenburg startet bei motivierten Emsländern

VfL Oldenburg startet bei motivierten Emsländern

Der VfL Oldenburg tritt am Sonntag zum Oberliga-Start bei BW Papenburg an. Trainer Otremba hat bei der Startelf-Aufstellung die „Qual der Wahl“. Gegenüber dem 5:0-Landespokalerfolg vor einer Woche könnte es Änderungen geben.

Oldenburg

fußball-Landespokal
VfL Oldenburg startet mit ungewohnter Favoritenrolle

VfL Oldenburg startet mit ungewohnter Favoritenrolle

Der VfL Oldenburg startet am Samstag in den ersten Härtetest der Saison, im Landespokal wartet ein neuer Ligarivale. VfL-Coach Otremba hat nach einer guten Vorbereitung aber Probleme, die Startelf zusammenzustellen.

Abbehausen/Stollhamm

Wiedersehen in Abbehausen
Treffen der Stollhammer Volksschüler der 50er-Jahre

Treffen der Stollhammer Volksschüler der 50er-Jahre

Nach 65 Jahren haben sich die in den 1950er-Jahren eingeschulten Stollhammer wiedergesehen.

Hannover

Nachfrage in Niedersachsen zu gering
Zehntausende Corona-Impfstoffdosen weggeworfen

Zehntausende Corona-Impfstoffdosen weggeworfen

Als die Corona-Schutzimpfungen vor fast eineinhalb Jahren begannen, mussten viele Menschen wochen- oder monatelang auf eine Impfung warten. Jetzt hat sich das Problem umgekehrt.

Landkreis Leer

Freiwilligenagentur im Landkreis Leer
Wenn Ehrenamt-Projekte zum Marketing-Hit werden

Wenn Ehrenamt-Projekte zum Marketing-Hit werden

Der Landkreis Leer hat sich die Stärkung des Ehrenamts auf die Fahnen geschrieben – und bietet die Konzepte zum Kopieren an. Doch läuft das Geschäft?

Beckdorf/Varel

Handball-Oberligist SG VTB/Altjührden
Vareler bleiben Spitzenduo auf Fersen

Vareler bleiben Spitzenduo auf  Fersen

Die SG VTB/Altjührden gewann mit 25:21 in Beckdorf. Beim Start-Ziel-Sieg und Strafwurf-Festival agierten besonders die Außenspieler Feldmann und Janßen treffsicher.

Stadland

Unfall in der Gemeinde Stadland
44-Jähriger zieht sich schwere Verletzungen zu

44-Jähriger zieht sich schwere Verletzungen zu

Ein Laster ist auf der Bundesstraße 212 in der Gemeinde Stadland in den Gegenverkehr geraten. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Sande

Nächster Neuzugang bei Eishockey-Regionalligist
ECW Sande überrascht vor Gipfeltreffen gegen Braunlage

ECW Sande überrascht vor Gipfeltreffen gegen Braunlage

In Marc Meinhardt kehrt ein langjähriger Jadehai in seine alte Heimat zurück. Der 38-jährige Stürmer ist an diesem Samstag gegen die Harzer Falken schon spielberechtigt.

Harsefeld/Sande

Eishockey-Regionalliga
Jadehaie feiern Rekordsieg bei Schlusslicht Harsefeld

Jadehaie feiern Rekordsieg bei Schlusslicht Harsefeld

Der ECW Sande überrannte die Tigers auch dank des starken Neuzugangs Marian Dejdar mit 17:2. An diesem Sonntagabend folgt das Heimspiel gegen Timmendorf – unter der 2G-Plus-Regel.

Oldenburg

TvdH spielt in Beckdorf
Lange Anreise fördert Motivation

Lange Anreise fördert Motivation

Der Tdv Haarentor führt derzeit die Handball-Oberliga an – doch die Tabelle lügt, meint Teammanager Matthias Voß. Er sieht sich gegen das Team aus dem Landkreis Stade nicht als Favorit.

Sande

Eishockey-Regionalliga
Jadehaie landen Arbeitssieg gegen Schlusslicht

Jadehaie landen Arbeitssieg gegen Schlusslicht

Spitzenreiter ECW Sande bezwang die Harsefeld Tigers vor nur 287 Zuschauern mit 4:1. Bereits am kommenden Samstag gibt’s ein Wiedersehen zwischen beiden Teams.

Kurioser Fall
1919 oder 1973 geboren - wie alt ist er wirklich?

1919 oder 1973 geboren - wie alt ist er wirklich?

Ist der Mann aus dem Landkreis Stade nun knapp 50 - oder doch schon 102? Und steht ihm tatsächlich eine Altersrente zu? Das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen hat eine ganz klare Meinung dazu.

Sande

Eishockey-Regionalliga
Sande verspürt keine Lust auf nächsten Ausrutscher

Sande verspürt keine   Lust auf nächsten Ausrutscher

Spitzenreiter ECW Sande empfängt nach zwei Niederlagen in Folge am Samstag Schlusslicht Harsefeld Tigers. Sportleiter Hurbanek fordert ein einfachere Spielweise und mehr Zug zum Tor.

Rastede

Hegering Rastede Nord
Seuchen, Blühflächen, Waldspiele und Ehrungen

Seuchen, Blühflächen, Waldspiele und Ehrungen

Erstmals seit Beginn der Pandemie kam der Hegering Rastede Nord zu einer größeren Versammlung zusammen. Dabei ging es auch um Seuchenprävention. Um Corona ging es dabei allerdings nicht.

Stadland

Am Sonntag, 10. Oktober
Menschenkette gegen Küstenautobahn

Menschenkette gegen Küstenautobahn

Eine Menschenkette demonstriert am Sonntag, 10. Oktober, gegen die geplante Küstenautobahn. Von Rodenkirchen fährt ein Bus zum Schauplatz.

Oldenburg

Tischtennis-Verbandsliga
OTB II festigt Spitzenplatz – Corona-Absage bei SWO

OTB II festigt Spitzenplatz – Corona-Absage bei SWO

Der Oldenburger TB II stockte sein Konto in der Tischtennis-Verbandsliga durch ein 9:1 bei der Spvg. Oldendorf auf 6:0 Zähler auf. SWO sagte sein Duell mit dem TSV Lunestedt II ab, weil ein Corona-Test einer Kontaktperson mehrerer Spieler positiv ausgefallen war.

Chemnitz
Ein Jahr auf Bewährung für Angriff auf jüdisches Restaurant

Ein Jahr auf Bewährung für Angriff auf jüdisches Restaurant

Der Angriff auf ein jüdisches Restaurant in Chemnitz sorgte 2018 bundesweit für Aufsehen. Nun wurde ein Angeklagter verurteilt - in Haft muss der 30-Jährige aber nicht.

Ganderkesee

Hauptschirm hat sich nicht geöffnet
35-Jähriger bei Fallschirmsprung in Ganderkesee tödlich verunglückt

35-Jähriger bei Fallschirmsprung in Ganderkesee tödlich verunglückt

Ein 35-Jähriger ist am Samstag in Ganderkesee bei einem Fallschirmsprung gestorben. Der Hauptschirm hatte sich offenbar nicht geöffnet.

Bremen

Engagement
Klimaaktivist voller Ideen

Klimaaktivist voller Ideen

Für Klimaschutz und Nachhaltigkeit setzt sich Dominik Lange ein. Der Student engagiert sich an der Universität ...