• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

lebenswunsch

News
LEBENSWUNSCH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Krebs-Diagnose in Wilhelmshaven
Zum Sterben ist Nina nach Moldau zurückgekehrt

Zum Sterben ist Nina nach Moldau zurückgekehrt

Es ist noch nicht lange her, dass die 34-jährige Nina als gelernte Pflegefachkraft aus Moldawien mit ihrem Sohn herkam. Im Wilhelmshavener Krankenhaus erfuhr sie, dass sie Krebs hat. Vor ihrem Tod hat sie noch einen Wunsch.

Oldenburg

Schwerkranker aus Oldenburg
Jeder Tag könnte für Steven der letzte sein

Jeder Tag könnte für Steven der letzte sein

Zahlreiche Operationen hat Steven aus Oldenburg bereits hinter sich. Nun ist die Hoffnung auf eine Herz- und Lebertransplantation geplatzt. Seine Familie möchte ihm die letzten Wünsche erfüllen.

Oldenburg

Schwerkranker Oldenburger
GSG bietet Steven eine neue Wohnung an

GSG bietet Steven eine neue Wohnung an

Auf eigenen Beinen stehen – das ist ein großer Wunsch von Steven Hornickel. Der 22-jährige Oldenburger hat einen schweren Herzfehler und wird vermutlich nicht mehr lange leben.

Nordenham

Letzter Wunsch von Peter B. aus Nordenham
Sterbenskranker reist noch einmal nach Helgoland

Sterbenskranker reist noch einmal nach Helgoland

Der Verein Lebenswunsch erfüllt die letzten Wünsche sterbenskranker Menschen. So genoss Peter B. aus Blexen am Tag nach seiner Hochzeit noch einen Flug nach Helgoland.

Norden/Helgoland

Erlebnisbericht aus der Redaktion Norden
So fährt es sich mit dem neuen Katamaran von Norddeich nach Helgoland

So fährt es sich mit dem neuen Katamaran von Norddeich nach Helgoland

Auf den ostfriesischen Inseln war NWZ-Redakteur Arne Haschen schon öfter, auf Helgoland noch nie. Mit einer Tour auf dem Katamaran „Adler Jet“ hat er das jetzt nachgeholt – und ein bisschen Höhenangst bekommen.

Brake

Spendenlauf für Verein Lebenswunsch
Hammelwarder Turnverein: Mitglieder laufen 2000 Kilometer für einen guten Zweck

Hammelwarder Turnverein: Mitglieder laufen 2000 Kilometer für einen guten Zweck

Der Turnverein Hammelwarden hat sich für den Verein Lebenswunsch engagiert. Für einen guten Zweck legten die Läufer 2000 Kilometer zurück.

Brake

Echo
Hospiz würde Wesermarsch viele neue Chancen bieten

Hospiz würde Wesermarsch viele neue Chancen bieten

Auch in Zeiten des Fachkräftemangels hält Mark Castens die Einrichtung eines Hospizes in der Wesermarsch für eine gute Idee. Der Bedarf könne nicht durch Faustformeln berechnet werden, sagt er.

Großenmeer

Sozialverband
Mitgliederzahl auf 180 gestiegen

Mitgliederzahl auf 180 gestiegen

Das Jahresprogramm steht: Mark Castens vom Verein „Lebenswunsch“ referiert bei „Decker“.

Ammerland

Ammerland-Hospiz
Lebenswunsch macht Motorrad-Traum wahr

Lebenswunsch macht Motorrad-Traum wahr

Früher ist Gabriele Wiehling selbst Motorrad gefahren, jetzt war es ihr großer Traum noch einmal eine Tour im Beiwagen zu erleben. Der Verein Lebenswunsch machte das möglich.

Umfrage
Gesundheit ist wichtiger als die große Liebe

Gesundheit ist wichtiger als die große Liebe

Das eigene Haus bauen, viel reisen oder doch die große Liebe finden? Was zählt wirklich im Leben? In einer Umfrage ergeben sich unterschiedliche Lebenswünsche.

Schleswig-Holstein
Dreifachmord-Prozess: Zahnarzt gesteht - in Brief aus U-Haft

Dreifachmord-Prozess: Zahnarzt gesteht - in Brief aus U-Haft

Ein Zahnarzt steht in Kiel vor Gericht, weil er im vergangenen Mai seine Frau, deren Freund und seinen Kumpel erschossen haben soll. Eine Zeugin beschreibt ihn als Mann "mit zwei Gesichtern".

Spende an Verein
„Lebenswunsch“ kann wieder Wünsche erfüllen

„Lebenswunsch“ kann wieder Wünsche erfüllen

Der Verein „Lebenswunsch“ erfüllt schwerstkranken Menschen im Nordwesten oft einen letzten Wunsch. Das geht nur mit der Unterstützung vieler – und auch Spenden aus Oldenburg.

Oldenburg/Wesermarsch

Spende an Verein „Lebenswunsch“
10 000 Euro für die letzten Wünsche von todkranken Menschen

10 000 Euro für die letzten Wünsche von todkranken Menschen

Der Verein „Lebenswunsch“ aus Ovelgönne erfüllt todkranken Menschen deren letzte Träume. Das geht aber nur mit finanzieller Hilfe. Umso größer war deshalb nun die Freude über eine gewaltige Spende.

Brake

Soziales
Den Fokus auch auf Schwerstkranke richten

Den Fokus auch auf Schwerstkranke richten

Der Vorsitzende des Vereins Lebenswunsch begrüßt, dass der Kreisbehindertenbeirat gegründet wurde. Auch auf Schwerstkranke sei der Fokus zu richten.

Rastede/Ovelgönne

Spende von Rasteder Firma
3000 Euro für den guten Zweck

3000 Euro für den guten Zweck

Drei Einrichtungen in der Region dürfen sich nun jeweils über eine Spende von 1000 Euro freuen. Möglich gemacht hat dies die Rasteder Firma Uretek.

Ovelgönne/Rastede

Ehrenamtliches Engagement
So werden Gänsehaut-Momente ermöglicht

So werden Gänsehaut-Momente ermöglicht

Tue Gutes und rede darüber: Die Aktionen sind sehr vielfältig. Und auch viele junge Menschen werden berücksichtigt.

Wesermarsch

Verein Lebenswunsch
Virtueller Silvesterlauf bringt 1550 Euro für den guten Zweck

Virtueller Silvesterlauf bringt 1550 Euro für den guten Zweck

Der Verein Lebenswunsch Ovelgönne hat im vergangenen Jahr 31 Wünsche von sterbenskranken Menschen erfüllt. Nun hat der Vorsitzende Mark Castens eine Spende in Höhe von 1550 Euro erhalten.

Brake/Ovelgönne

Verein Lebenswunsch
Noch einmal Freude am Ende des Lebens spenden

Noch einmal Freude am Ende des Lebens spenden

Gemeinsam mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Hospiz- und Palliativarbeit setzt sich der Verein Lebenswunsch dafür ein, letzte Wünsche zu erfüllen. 31 waren es im vergangenen Jahr.

Nordenham

Virtueller Silvesterlauf in Nordenham
Laufen und walken für den guten Zweck

Laufen und walken für den guten Zweck

Laufen und walken für den guten Zweck – darum ging es beim Silvesterlauf, der diesmal virtuell stattfand. 219 Sportlerinnen und Sportler nahmen teil.