• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

lexus

News
LEXUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zweite Generation
NX kommt als erster Lexus mit Plug-in-Hybrid

NX kommt als erster Lexus mit Plug-in-Hybrid

Lexus legt mit dem NX eines seiner wichtigsten Modelle in Europa neu auf und kommt dabei der deutschen Förderpolitik entgegen. Der Neue startet im November erstmals mit Plug-in-Antrieb.

Autoprojekt
Apple holt sich ehemaligen BMW-Topmanager

Apple holt sich ehemaligen BMW-Topmanager

Die Spekulationen um ein Apple-Auto erhalten neue Nahrung: Der iPhone-Hersteller hat den ehemaligen BMW-Manager Ulrich Kranz ins Team geholt.

Landkreis Vechta

Autobahn zeitweise voll gesperrt
Fünf Verletzte nach Unfall auf der A 1

Fünf Verletzte nach  Unfall auf der A 1

Im Bereich der Anschlussstelle Lohne-Dinklage kam es am Dienstag zu einem Unfall. Die Autobahn wurde in Richtung Osnabrück voll gesperrt. Auch an Pfingstmontag hatte es mehrere Verkehrsbehinderungen gegeben.

Spekulationen über Apple-Auto
Hyundai und Kia dementieren Gespräche mit Apple

Seit Wochen gibt es wieder verstärkt Gerüchte über ein Auto von Apple - doch jetzt nehmen die angeblichen Partner Hyundai und Kia die Spannung raus und weisen Gerüchte zurück.

Unter Strom
Die wichtigen Autoneuheiten 2021 fahren elektrisch

Die wichtigen Autoneuheiten 2021 fahren elektrisch

Die Autoindustrie treibt 2021 treibt mit ihren Neuheiten den Systemwechsel voran: Das Gros der Debütanten fährt in fast allen Segmenten mit Strom. Werden klassische Verbrenner zur Ausnahme?

Neue Elektrovariante
Eine Testfahrt mit dem Lexus UX300e

Eine Testfahrt mit dem Lexus UX300e

Mit elektrischem Fahren kennt sich die Lexus-Gemeinschaft aus. Schließlich bestellen neun von zehn Kunden einen Hybriden. Doch nun kann man vollends durch den Alltag stromern. Denn als 300e wird der UX zum ersten reinen Elektroauto der Toyota-Tochter.

Köln

TRADITION
Spannender Kampf in der Luxusklasse

Spannender Kampf in der Luxusklasse

„S-Klasse“, dieser Begriff ist längst in den allgemeinen Sprachgebrauch eingezogen als Symbol für Luxus und Leistungsstärke. ...

Toyota unter Strom
Lexus UX 300e: Erstes reines E-Auto aus dem Toyota-Konzern

Lexus UX 300e: Erstes reines E-Auto aus dem Toyota-Konzern

Autos mit Hybrid- und Brennstoffzellen-Antrieb gab es schon, nun startet bei der Tochtermarke Lexus das erste reine Batterieauto des Toyota-Konzerns. Doch dabei soll es nicht bleiben.

Fahrbericht
Der Lexus LC500 bringt frischen Wind in die Oberklasse

Der Lexus LC500 bringt frischen Wind in die Oberklasse

Cabrios sind eine aussterbende Art. Doch Lexus stemmt sich gegen den Trend. Während etwa Mercedes das Dach bei der S-Klasse künftig zu lässt, wagen die Japaner beim LC500 noch einmal eine offene Bauart. Auch beim Antrieb zählt Altbewährtes.

Ab 117 950 Euro
Lexus LC 500 kommt als Cabrio

Lexus LC 500 kommt als Cabrio

Seit nunmehr 30 Jahren vertreibt Toyota die Modelle seiner luxuriösen Tochter Lexus in Europa. Nun erweitern die Japaner ihr Angebot mit der offenen Version des Zweisitzers LC 500.

Im Test
Was den Toyota RAV4 vom reinen Stromer unterscheidet

Was den Toyota RAV4 vom reinen Stromer unterscheidet

Toyota hat zwar den Hybridantrieb großgemacht, doch ihr erstes reines Akku-Auto lässt weiter auf sich warten. Mit einem neuen Plug-in-Hybriden für den RAV4 bieten die Japaner allerdings eine attraktive Alternative.

Gebrauchte Oberklasse
Große Autoklassiker für kleines Geld

Große Autoklassiker für kleines Geld

Oberklasse fahren und Kreisklasse zahlen? Das geht tatsächlich, aber nur bei älteren Automodellen. Doch vermeintliche Schnäppchen können schnell auch zum Groschengrab werden.

Fahren wie der Kaiser
Wie viel Luxus in Toyotas Century steckt

Mit ihm können selbst die Nobel-Limousinen von Lexus kaum mithalten: Wer einen wirklich exklusiven Toyota sucht, der landet unweigerlich im Fond des Century. Zumindest, wenn man sich in Japan aufhält. Denn nur dort wird das Flaggschiff des Weltkonzerns angeboten.

Neue Rücksicht
Kameras ersetzen die Spiegel am Auto

Kameras ersetzen die Spiegel am Auto

Es hat Jahrzehnte gedauert, bis sich der Spiegel im Auto etabliert hat. Doch so langsam geht seine Zeit zu Ende. Kameras bieten deutlich mehr Rücksicht. Nur an einer Stelle ist er offenbar unverzichtbar.

Köln

Lexus Es
Kameras ersetzen Spiegel

Kameras ersetzen Spiegel

Gegen einen Aufpreis von 2000 Euro ist der Lexus ES ab sofort mit digitalen Außenspiegeln zu haben.Bei der von ...

2000 Euro Aufpreis
Lexus verpasst dem ES digitale Außenspiegel

Lexus verpasst dem ES digitale Außenspiegel

Kamera und Bildschirm statt Außenspiegel. Was bislang eher in Fahrzeugstudien steckte, kommt beim Lexus ES nun in die Serienfertigung - gegen Aufpreis versteht sich.

London/Moskau

Telefonstreich
Prinz Harry von falscher Greta reingelegt

Prinz Harry von falscher Greta reingelegt

Prinz Harry ist nach einem Bericht der „Sun“ in zwei Telefonaten von russischen Komikern hereingelegt worden. Das ...

Davos

Schon Gefahren
Cupra Ateca hat viel zu bieten

Cupra Ateca hat viel zu bieten

Der Ateca der Seat-Sportabteilung ist 300 PS stark. Auf Wunsch beschleunigt er in nur 5,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

Von der Straße ins Wasser
Die Luxusjachten der Autobauer

Die Luxusjachten der Autobauer

Baut ein Autohersteller ein Boot - was wie ein Scherz klingt, haben Mercedes, Aston Martin und Bugatti schon getan. Zuletzt stellte auch Lexus sein erstes Boot vor. Marketing-Gag oder Geschäftsmodell?