• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Köterende

Brandschutz
2018 war außergewöhnlich

2018 war außergewöhnlich

Großbrände, Hubschraubernotlandung und Suche nach vermissten Personen: Die Einsätze im vergangenen Jahr unterschieden sich deutlich von denen in den Jahren zuvor.

Wiefelstede

Wiefelsteder Ausblick Auf 2019
Kita und Feuerwehr gehen in Betrieb

Kita und Feuerwehr gehen in Betrieb

Die Sanierung von Kanal, Straße und Beleuchtung in alten Siedlungsgebieten wird zukünftig eine ständige, millionenschwere Aufgabe sein. Die Gemeinde hat bereits den Bedarf ermittelt.

Neerstedt

Kommune
Präsente für drei verdiente Bezirksvorsteher

Präsente für  drei verdiente Bezirksvorsteher

Einmal im Jahr sind alle Bezirksvorsteher im Rathaus zu Gast. Der Bürgermeister dankte für den Einsatz.

Wiefelstede

Haushalt In Wiefelstede
Steuern rauf? Politik ist sich noch uneins

Steuern rauf? Politik ist sich noch uneins

Allein 2019 sollen Kredite in Höhe von 7,050 Millionen Euro aufgenommen werden. Bürgermeister Pieper sieht eine Anhebung der Steuerhebesätze als notwendig an.

Schierbrok/Bergedorf

Löschfahrzeuge: UWG macht Tempo

Schneller als geplant sollen die Freiwilligen Feuerwehren Schierbrok-Schönemoor und Bergedorf zu neuen Fahrzeugen ...

Ramsloh

Fachausschuss
Neues Fahrzeug für Ramsloher Kameraden

Die Freiwillige Feuerwehr Ramsloh soll im kommenden Jahr ein neues Löschgruppenfahrzeug (LF 10) bekommen. Dieses ...

Kleinensiel

Wesertunnel
Keine einzige Minute soll verloren gehen

Keine einzige Minute soll verloren gehen

Die Feuerwehr-Akademie in Celle half mit ihrer Expertise. Auch die Rettungsdienste haben ein Konzept erstellt.

Rastede

Geräteschau In Gemeinde Rastede
Blick hinter Feuerwehr-Tore

Blick hinter Feuerwehr-Tore

Bei der Geräteschau geht es auch darum, den künftigen Bedarf der Feuerwehr zu ermitteln. Die Anforderungen an die Brandschützer wandeln sich.

Bookholzberg

Brandschutz
Bewährungsprobe schon vor Übergabe

Bewährungsprobe schon vor Übergabe

Der Freiwilligen Feuerwehr Bookholzberg wurde das lange erwartete LF 20 KatS übergeben. Eingesetzt hat die Wehr das Fahrzeug aber schon.

Husbäke

Einsätze
Sie fahren auf neue Technik ab

Sie fahren auf  neue  Technik ab

Die Feuerwehrleute sind voll des Lobes über das neue Löschgruppenfahrzeug. 313 000 Euro kostet das Spezialfahrzeug mit Beladung.

Jever

Feuerwehr
„Wissen, was wir an Euch haben“

„Wissen, was wir an Euch haben“

Mehr als 100 Feuerwehrleute aus Jever und Cleverns nahmen am Traditionsessen teil. Bürgermeister Jan Edo Albers gab einen Sachstandsbericht zu den Umbauplänen für beide Feuerwachen.

Barßel

Kreisfeuerwehrtag
Garreler Brandschützer haben die Nase vorn

Garreler Brandschützer haben die Nase vorn

kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

„Die Ausrüstung nimmt jeder nach Hause“

„Die Ausrüstung nimmt jeder nach Hause“

Im Oldtimer zum Altar

Im Oldtimer zum Altar

Mit dem Fahrrad haben Mitglieder des Landfrauenvereins Cleverns-Sandelermöns ihre Heimat erkundet. Die Gruppe fuhr ...

Zusatz-Ausrüstung für Hilfeleistung

Zusatz-Ausrüstung für Hilfeleistung

Lange mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hooksiel darauf warten: Doch am Freitag konnten sie ...

Jaderberg

Feuerwehr
Rund um die Uhr einsatzbereit

Rund um die Uhr einsatzbereit

Unter Mithilfe der Feuerwehr Varel wurde 1933 die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg gegründet. Seither hat sie sich bestens bewährt.

Bockhorn

Oldtimerfeuerwehr
Neuer Glanz für große Parade

Neuer Glanz für  große Parade

Wenn es restauriert ist, soll das Fahrzeug bei der großen Parade zur 100-Jahr-Feier im nächsten Jahr dabei sein. Allerdings rätseln die Helfer noch, wie die Türaufschrift damals aussah.

Nach Trauung durch Schlauch

Nach Trauung durch Schlauch

Erneut hat ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen geheiratet. Dennis Fritsche gab Jennifer Hartwig ...

Gristede

Richtfest
Feuerwehr die Krone aufgesetzt

Feuerwehr die Krone aufgesetzt

Im Januar 2019 soll der Bau fertig sein. Er wird nach derzeitigen Angaben 896 000 Euro kosten. Im Frühjahr 2019 soll dann das neue Fahrzeug der Einheit kommen – ein „LF 10“.