Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "LIBERAL-KONSERVATIVE REFORMER".
Im zweiten Corona-Winter wird das Klima rauer: „Querdenker“ radikalisieren sich zunehmend. Kommentator Patrick Marquardt erklärt, warum sie eine Gefahr für die Demokratie sind und was jetzt zu tun ist.
Grüne Energie vs. potenzielle Arbeitsplätze: Ein Investor will im Oldenburger Stadtteil Tweelbäke eine 12 Hektar große Solaranlage bauen. Doch der Stadt fehlen Gewerbeflächen. Ein Konflikt.
Ein letztes Mal tagt der Edewechter Gemeinderat in der aktuellen Zusammensetzung am Dienstag. Unter anderem geht es um den Beitritt der Gemeinde zum Klima-Bündnis.
Bekommt Edewecht einen Bürgerhaushalt? Ein entsprechender Antrag steht auf der Tagesordnung der nächsten Ratssitzung.
Die Wahlausschüsse haben die Niederschriften noch einmal kontrolliert. Sie mussten nur kleinere Veränderungen vornehmen.
Der Nordenhamer CDU-Stadtverbandsvorsitzende Leonard Krippner fordert Konsequenzen aus der Niederlage bei der Bundestagswahl. Die Parteibasis habe den Kanzlerkandidaten Armin Laschet nicht gewollt.
In Nordenham steigerte sich die SPD bei der Bundestagswahl von 35,7 auf 40,1 Prozent. Klare Verliererin war die CDU, die 9,1 Prozentpunkte einbüßen musste.
Bundestagswahl im Ammerland: Von Tierschutz bis Volt – so schnitten die kleinen Parteien ab
Thomas Michael Rappers vertritt die Partei Liberal-Konservative Reformer (LKR). Sie wurde als „Allianz für Fortschritt und Aufbruch“ vom einstigen AfD-Bundessprecher Bernd Lucke gegründet.
Die beiden großen Ratsfraktionen haben die Zahl ihrer Sitze gehalten. Die Mehrheitsverhältnisse im Bad Zwischenahner Gemeinderat wurden dennoch durcheinandergewirbelt.
Sie wollten die „rote Bastion Apen“ stürmen und haben es geschafft: Die UWG ist der Wahlsieger in der Gemeinde Apen.
Wer mitbestimmen will, wie künftig die politischen Geschicke in Apen und im Ammerland geleitet werden, sollte am Sonntag wählen. Bei den Kommunalwahlen gibt es den Trend zur Briefwahl.
Zahlreiche Maßnahmen wurden in Oldenburg bereits umgesetzt, um das Zusammenspiel aus Einkaufen, Gastronomie und Kultur wieder stark zu machen. Aber es ist noch Luft nach oben.
Das ist mal ein Sinneswandel: Nachdem Ratsherr Michael Krause aus Edewecht seine Partei „Die Linke“ im Streit verlassen hatte, wechselt er nun ins rechte Spektrum zur LKR.
Klimawandel, Grundrechts-Einschränkungen, Afghanistan: Über diese und weitere Themen diskutierten die Kandidaten für die Direktwahl im Bundestagswahlkreis Oldenburg/Ammerland. Hier ihre Positionen und das Video.
Der Impfskandal in Friesland und der furchtbare Fall eines in Brand gesetzten Mannes in Oldenburg beschäftigen uns heute weiter. Außerdem stehen Bundestagskandidaten aus dem Wahlkreis Ammerland/Oldenburg heute im NWZ-Talk live Rede und ...
Wofür stehen die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten? Das erfahren die Zuschauer bei der Diskussionsrunde, die im Live-Stream übertragen wird.
Zwölf Kandidaten kämpfen insgesamt um das Bundestag-Direktmandat im Wahlkreis 27 Oldenburg/Ammerland. Die Kandidaten der im Parlament vertretenen Parteien hat unsere Redaktion zum Talk eingeladen. Sehen Sie die Debatte im Livestream.
Am 12. September wird in Niedersachsen gewählt. Im Landkreis Oldenburg wollen 193 Frauen und Männer in den Kreistag – 50 werden es schaffen.