Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop
LIVE-IN-KRUMMHOERN

Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Live in Krummhörn".

Neonazis stehen während einer Demonstration zusammen. Bundesinnenministerin Faeser hat den rechtsextremistischen Verein „Hammerskins Deutschland“, seine regionalen Chapter und die Teilorganisation „Crew 38“ verboten. Auch im Nordwesten ist das Neonazi-Netzwerk aktiv.

CHAPTER IM LAND BREMEN Verbotener Nazi-Verein „Hammerskins“ auch im Nordwesten aktiv

Josepha Zastrow
Im Nordwesten
Interview
Hier fand das Konzert „Live in Krummhörn 2“ statt: das Firmengelände des Lohnunternehmens Friedrich Voß im Landkreis Aurich. Rund 200 Besucher hatten zur Musik einer Böhse-Onkelz-Coverband gefeiert. Es gab Proteste und ein Großaufgebot der Polizei. Kleines Bild: Juniorchefin Maike Klaassen.

NEONAZIS IN OSTFRIESLAND Das sagt die Juniorchefin zum rechten Konzert auf ihrem Firmengelände

Arne Jürgens
Hier fand das Konzert „Live in Krummhörn 2“ statt: beim Lohnunternehmen Friedrich Voß in Coldewehr. Wie Recherchen unserer Redaktion belegen, sind sowohl die Veranstalter als auch die Band und der eingesetzte Sanitätsdienst dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen.

DEUTLICHE WORTE IN RESOLUTION So reagiert der Krummhörner Rat auf das Nazi-Konzert

Arne Jürgens
Krummhörn
Ein Blick auf den Zeltplatz vom Deichbrand: Abseits des Festivalgeländes wurde rechtsextreme Musik gehört. Eine Gruppe Festivalgänger fühlte sich bedroht.

FESTIVAL BEI CUXHAVEN Laute Musik von Nazi-Bands – Wie Rechtsextreme sich beim Deichbrand breit machen

Arne Jürgens
Cuxhaven
Die Einfahrt zum Veranstaltungsort: Mit einem Taxiservice wurden die Besucher des Rechtsrock-Konzertes zum Lohnunternehmen Friedrich Voß gebracht.

HINTERGRÜNDE ZU AUFTRITT IN DER KRUMMHÖRN Wer hinter dem Rechtsrock-Konzert in Ostfriesland steckt – Band gibt Einblicke in Planungen

Arne Jürgens
Krummhörn
Am Samstag demonstrieren Bürger in der Krummhörn gegen ein mutmaßliches Rechtsrock-Konzert. Die Polizei hat sich mit einem Großaufgebot angekündigt (Symbolbild).

NEONAZIS IN OSTFRIESLAND Polizei bereitet sich auf Großeinsatz beim Rechtsrock-Konzert vor

Josepha Zastrow
Krummhörn
Rechte Konzertbesucher bei einer Veranstaltung (Symbolbild): Der am Samstag geplante Konzertabend „Krummhörn Live 2“ soll mitunter von Mitgliedern der rechten Szene organisiert werden.

ROCKKONZERT IN DER KRUMMHÖRN Auch die Veranstalter sollen aus der rechten Szene kommen

Josepha Zastrow
Krummhörn
Anhänger der rechten Szene stehen auf dem Gelände eines Rechtsrock-Konzertes (Symbolbild): In der Krummhörn sollen am Wochenende keine Neonazis auf der Bühne stehen. Zwei Bands wurden aus dem Programm gestrichen.

NACH WIDERSTAND IN DER KRUMMHÖRN Neonazis von Rockkonzert in Ostfriesland ausgeladen – Gegendemo erwartet

Arne Jürgens
Ostfriesland
Zuschauer bei einem Rechtsrock-Festival (Symbolbild): Beim Konzert „Live in Krummhörn 2“ soll die Böhse-Onkelz-Tribute-Band „Gehasst – Verdammt – Vergöttert“ auftreten. Bei den Mitgliedern der Band handelt es sich nach NWZ-Informationen um bekannte Neonazis.

RECHTSROCK-KONZERT IN KRUMMHÖRN Neonazis bekommen in Ostfriesland eine Bühne – und viel Gegenwind

Arne Jürgens
Ostfriesland