• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lka-schleswig-holstein

News
LKA-SCHLESWIG-HOLSTEIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hoher Gesamtschaden
Durchsuchungen nach Hackerangriffen auf Banken

Durchsuchungen nach Hackerangriffen auf Banken

Aus Langeweile soll ein 16-Jähriger zusammen mit einem 20-Jährigen Hackerangriffe auf deutsche Unternehmen verübt haben. Aber auch bis nach Nigeria reichten seine Attacken.

Soltau/Calw/Kiel

Durchsuchungen In Soltau Und Calw
16-Jähriger für Cyberangriffe auf Banken verantwortlich?

16-Jähriger für Cyberangriffe auf Banken verantwortlich?

Aus Langeweile soll ein 16-Jähriger zusammen mit einem 20-Jährigen Hackerangriffe auf deutsche Unternehmen verübt haben. Aber auch bis nach Nigeria reichten seine Attacken.

Kiel

Razzia Auch In Niedersachsen
Durchsuchungen bei mutmaßlichen Rechtsextremisten

Durchsuchungen bei mutmaßlichen Rechtsextremisten

Zwölf Wohnungen von mutmaßlichen Rechtsextremisten sind durchsucht worden. Die Verdächtigen sollen sich mit weiteren Beteiligten zu der Gruppierung „Aryan Circle Germany“ zusammengeschlossen haben. Die Polizei stellte bei den Durchsuchungen Beweise sicher.

Zwölf Wohnungen durchsucht
Schlag gegen Rechts in vier Bundesländern

Schlag gegen Rechts in vier Bundesländern

Die Staatsanwaltschaft Flensburg durchsucht Wohnungen mutmaßlicher Rechtsextremisten in mehreren Bundesländern. Einer der Beschuldigten ist wohl kein Unbekannter in der Szene.

Kiel

Vorsicht bei Phosphor-Funden

Steinsucher und Spaziergänger an den Stränden der Ostsee und Nordsee müssen vorsichtig sein: Vermeintlicher Bernstein ...

Vermeintlicher Bernstein: Vorsicht vor Phosphor an Stränden

Vermeintlicher Bernstein: Vorsicht vor Phosphor an Stränden

Steinsucher und Spaziergänger an den Stränden der Ostsee und Nordsee müssen vorsichtig sein: Vermeintlicher Bernstein ...

Jever

Prävention
Damit Kinder nicht zu Gewalt-Opfern werden

Damit Kinder nicht zu Gewalt-Opfern  werden

Als Kind in Jever wurde der heute 44-Jährige von einer Jugendbande verschleppt. Am 23. Januar referiert er darüber, wie Eltern das Selbstbewusstsein ihrer Kinder stärken können.