• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

LOEWE

Rastede

Musik In Rastede
Neujahrskonzert fast ausverkauft

Neujahrskonzert fast ausverkauft

Das Bremer Salonorchester gastiert auf Einladung des Kunst- und Kulturkreises in Rastede. Das Gastspiel am Samstag ist bereits ausverkauft, nur für den Freitagabend, 4. Januar, gibt es noch Karten.

Perfekter Start ins neue Jahr

Perfekter Start ins neue Jahr

RASTEDE – Seit 2009 veranstaltet der Kunst- und Kulturkreis Rastede zum Jahresbeginn ein Neujahrskonzert. Nach ...

Wardenburg

Repair-Café
In Wardenburg gibt es neue Chancen für Altgeräte

In Wardenburg gibt es neue Chancen für Altgeräte

Reparieren statt wegwerfen ist die Idee des Repair-Cafés, das erstmals in Wardenburg angeboten wurde. Die Resonanz war vielversprechend.

Rastede

Neujahrskonzert
Operetten und Kaffeehausmusik

Operetten und Kaffeehausmusik

An zwei Abenden wird das Bremer Salonorchester Anfang Januar in Rastede ein Gastspiel geben. Eintrittskarten für das Neujahrskonzert des Kunst- und Kulturkreises gibt es ab sofort.

Oldenburg

Initiative
Yoga zum Kennenlernen

Yoga zum Kennenlernen

Während der langen Yoga-Nacht konnten Interessierte erste Erfahrungen mit den Übungen machen. Elf Anbieter präsentierten sich.

Technik-Trends
IFA: Pixelstarke Fernseher und viele neue Smartspeaker

IFA: Pixelstarke Fernseher und viele neue Smartspeaker

Die Bildqualität der Fernseher? Besser denn je. Hilfe von Alexa und Google? Wird noch bequemer. Und die Haushaltsgeräte? Arbeiten immer selbstständiger. Die Technikmesse IFA zeigt, was heute alles so geht. Immer vernetzter sollen die Geräte sein - und noch smarter.

Bremen/Berlin

Elektronikmesse
Nordmende setzt auf digitale Technik in Omas Radio

Nordmende setzt auf digitale Technik in Omas Radio

Großer Auflauf während der Internationalen Funkausstellung in Berlin am Stand von Nordmende. Der neueste Schrei ...

Neue TV-Geräte
8K und Zappen per Sprache - Fernsehtrends der IFA

8K und Zappen per Sprache - Fernsehtrends der IFA

Mehr Kontrast, vor allem aber mehr Pixel: Nach 4K ist 8K der neue Fernsehtrend. Bis er sich im Wohnzimmer durchsetzt, wird es wohl noch dauern. Aktuell kommen auf TV-Geräte-Käufer stattdessen bessere Bilddarstellung und Sprachsteuerung zu - und zwar schon bald.

Oldenburg

Opernball Im Staatstheater
1000 Gäste bei rauschendem Familienfest in Oldenburg

1000 Gäste bei rauschendem Familienfest in Oldenburg

Der Opernball hat sich als gesellschaftliches Ereignis in Oldenburg etabliert. Die Verbindung von Musik, Tanz und prachtvollem Theaterambiente kommt an.

Berlin

Apple Tv 4k
Ultrahochauflösend

Ultrahochauflösend

Wer schärfer sehen will, muss mehr zahlen. So lautete bisher das Branchengesetz. Dieses bricht nun ausgerechnet Apple mit einem überraschend preisgünstigen neuen Produkt.

Berlin

Tv-Geräte
Fernseher per Fernbedienung herumschicken

Fernseher per Fernbedienung herumschicken

OLED-Technologie, ultradünne Displays und viele Designstücke: Diese drei Trends waren bei den TV-Neuheiten auf ...

Berlin/Bremen

Unterhaltungselektronik
Das zweite Leben für Traditionsmarken

Das zweite Leben für Traditionsmarken

Viele Hersteller sind vor Jahren untergegangen. Unter neuen Besitzern kehren sie nun zurück.

Comeback der Traditionsmarken
Ein Wiedersehen mit Telefunken, Grundig und Nordmende

Ein Wiedersehen mit Telefunken, Grundig und Nordmende

Die moderne Unterhaltungselektronik wurde maßgeblich von Unternehmen aus Deutschland mitbegründet. Doch diese Firmen sind fast alle schon vor Jahren untergegangen. Doch für manche gestrauchelte Traditionsmarke gibt es ein erfolgreiches Leben nach der Insolvenz.

Kiel

Deutsche Segler enttäuschen in Kiel

Mit nur einem Titelgewinn haben Deutschlands Olympia-Segler bei der 123. Kieler Woche enttäuscht. Die Berlinerinnen ...

470er in Führung
Kieler Woche: Deutsche Top-Segler zum Auftakt stark

Kieler Woche: Deutsche Top-Segler zum Auftakt stark

Kiel (dpa) - Deutschlands beste Olympia-Segler sind gut in die Kieler Woche gestartet. Im 470er übernahmen Frederike ...

Delmenhorst

Stadtkirche
Jeden Mittwoch wieder ein kurzes Konzert

Jeden Mittwoch wieder ein kurzes Konzert

Die Sommerkonzertreihe in der Stadtkirche Delmenhorst beginnt wieder. Wie auch in den vergangenen Jahren ist jeden ...

Havanna

Urlaub Auf Kuba
Willkommen im Luxus

Willkommen im Luxus

Mit dem Ende der diplomatischem Eiszeit zwischen Kuba und den USA öffnet sich die sozialistisch geprägte Karibikinsel immer mehr dem westlichen Lebensstil. Erste Luxusmarken und -hotels halten in der Hauptstadt Havanna Einzug – doch bleiben für die meisten Einheimischen unerschwinglich.

Dresden

Theaterbauten Eingeweiht
Dresden spendiert 100 Millionen Euro für die Kunst

Dresden spendiert 100 Millionen Euro für die Kunst

Die Dresdner Theaterszene ist elektrisiert. Im früheren Kraftwerk residieren künftig zwei Theater der Stadt. Der Oberbürgermeister spricht vom „schönsten Tag des Jahres“.

"My Fair Lady": Ehemaliger No-Angels-Star gefeiert

Als Sandy Mölling am Ende etwas verlegen vor das Publikum trat, schwoll der ohnehin starke Schlussapplaus noch ...