• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
LUX

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Betreuung in Wildeshausen
Kinder bis zum 27. November in den Kitas anmelden

Kinder bis zum 27. November in den Kitas  anmelden

Wer für sein Kind einen Kita-Platz ab August 2021 möchte, sollte es bis zum 27. November anmelden. Eine Übersicht über die Angebote in Wildeshausen:

Hagen

Handball
Eintracht Hagen nimmt Favoritenrolle an

Eintracht Hagen nimmt Favoritenrolle an

Wer in der abgebrochenen Handball-Saison 2019/20 in der 3. Liga Nord-West als Tabellenzweiter hinter dem Aufsteiger ...

Ganderkesee

Was Den Narren In Der Corona-Krise Noch Bleibt
Ganderkeseer Fasching startet ohne Majestäten in die 70. Session

Ganderkeseer Fasching startet ohne Majestäten in die  70. Session

Von der Corona-Krise wird der Ganderkeseer Fasching hart getroffen. Nur einmal zuvor ist das Narrenvolk durch ein Ereignis von übergeordneter Tragweite so mächtig erschüttert worden. Wie läuft die 70. Session ab, wo kann gefeiert werden?

Die deutsche Fußball-Wende
Wie vor 30 Jahren die DDR-Oberliga starb

Wie vor 30 Jahren die DDR-Oberliga starb

Vor drei Jahrzehnten wurde die DDR-Fußball-Oberliga beerdigt. Die letzte Saison hatte es ins sich: Es war ein Hauen und Stechen um den Einzug in die Bundesliga. Es war auch ein Blitzumbruch in allen Bereichen mit vielen Schattenseiten. Das Erbe ist bescheiden.

Programm
"Herkunft" und "Mittagsstunde" im Thalia Theater

"Herkunft" und "Mittagsstunde" im Thalia Theater

Das Hamburger Theater geht mit neuen Stücken in die Zukunft. Das Haus wolle damit seine Freiheit zurückerkämpfen, sagte der Intendant.

Friesoythe

Kabarett Distel In Friesoythe
Direkt in die Digital-Diktatur

Direkt in die Digital-Diktatur

Das Berliner Kabarett Distel entwirft mit ihrem Stück „Weltretten für Anfänger“ eine realistische und gleichzeitig wahnwitzige Vision der Zukunft. Vor fast vollem Forum.

Wardenburg

97-Jährige Lebt In Wardenburg
Sie überlebte den Untergang der Wilhelm Gustloff

Sie überlebte den Untergang der Wilhelm Gustloff

Drei sowjetische Torpedos bohren sich vor der pommerschen Küste in das ehemalige Kreuzfahrtschiff und versenken es. Edith Seppelt überlebt die Katastrophe am 30. Januar 1945 – Mann und Baby gehen mit der Gustloff unter.

Neue Anweisung
Papst schafft "päpstliches Geheimnis" bei Missbrauch ab

Papst schafft "päpstliches Geheimnis" bei Missbrauch ab

Unzählige Akten über Missbrauchsfälle schlummern in den Archiven der Kirche. Weil sie einem Schweigecode unterlagen, hatte kaum einer Einblick. Nun schafft der Papst diese umstrittene Regelung ab. Und die Bischöfe vor Ort müssen neue Transparenz vorleben.

Schortens

Vereine
„Hühner sind wieder im Trend“

„Hühner sind wieder im Trend“

Es gibt inzwischen immer mehr Leute, die sich im eigenen Garten ein paar Hühner halten. Beim Geflügelzuchtverein Oestringen gibt’s dazu das nötige Know-how, das „Gewusst-wie“.

Hude

Schauspiel In Hude
Zwei preußische Diven in der Klostermühle

Zwei preußische Diven in der Klostermühle

Am Donnerstag, 21. November, zeigen Benedikt Vermeer und Gala Z das Theaterstück „MarLeni“. Es dreht sich um eine berühmte Schauspielerin und eine geächtete Regisseurin.

Park ohne Namen
Die Istanbuler Proteste als Bühnenstück in Stuttgart

Die Istanbuler Proteste als Bühnenstück in Stuttgart

Ein Park, Proteste, politischer Druck. Irgendwo, eigentlich. Aber auch ohne den Gezi-Park direkt zu nennen, werden die Besucher des neuen Stuttgarter Theaterstücks "Last Park Standing" in das einst umkämpfte Istanbuler Areal versetzt.

Schraube bis Pulli
So verkauft man erfolgreich bei Ebay

Von A wie Auto bis Z wie Zelt ist bei Ebay alles zu haben. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man dort alles losschlagen kann? Ja schon, wenn man gewisse Regeln beachtet und seine Reputation pflegt.

Ex-Dresden-Profi
Nachmieter von Ulf Kirsten: Allievi als erster West-Import

Nachmieter von Ulf Kirsten: Allievi als erster West-Import

Mit der Wende wechselten zahlreiche Fußballstars von Ost nach West. Doch wie verlief eigentlich der Weg andersrum? Erinnerungen eines Profis an ein fehlendes Telefon, "Ossischweine" und den Empfang als "Helden".

"Supermodel"-Fotograf
Peter Lindbergh mit 74 gestorben

Peter Lindbergh mit 74 gestorben

Von Claudia Schiffer bis Cindy Crawford und Rockstars wie Tina Turner: Peter Lindbergh hatte sie alle vor der Kamera. Dabei kam es ihm gar nicht auf die äußere Schönheit an. Nun ist er gestorben.

Falkenburg

Rote Karte leitet 0:6-Niederlage ein

Klar mit 0:6 (0:2) unterlag am Freitagabend Fußball-Kreisligist TV Falkenburg dem TSV Ganderkesee und verlor auch ...

Hude

Konzertabend In Klostermühle
Zuhörer genießen Songwriter-Jazz vom Feinsten

Zuhörer genießen Songwriter-Jazz vom Feinsten

Das neue Kulturteam äußerte sich nach dem Konzert von Christina Lux nicht nur über die Musik. Es ging auch um die Zukunft.

Hude

Programm Vom Kulturteam Hude
Musik und Theater bis Ende November

Musik und Theater bis Ende November

Der Vorverkauf für das Konzert mit Songpoetin Christina Lux ist sehr gut angelaufen. Noch gibt es Karten. Was sonst noch so geboten wird, ist hier zu lesen.

Bremen

Unglück
Die Erinnerung an die Gasexplosion bleibt

Gut ein Jahr, nachdem eine 41-jährige Frau eine Gasexplosion verursacht und sich, ihren siebenjährigen Sohn und ...

Hude

Programm 2019
Im Kulturteam Hude ist Musik drin

Im Kulturteam Hude ist  Musik drin

Nach Auflösung des Kulturvereins Impuls hat sich das Kulturteam Hude gebildet. Eine erste Veranstaltung soll es im August geben. Doch das wird nicht alles sein.