• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lzo-filiale

News
LZO-FILIALE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Augustfehn

Überfall Auf Augustfehner Lzo
Mit der Waffe Angestellte bedroht

Mit der Waffe Angestellte bedroht

Schrecksekunden für zwei junge Bankmitarbeitern in Augustfehn: Mit einer Schusswaffe in der Hand forderte ein Maskierter Bargeld.

Augustfehn

Täter Weiter Auf Der Flucht
LzO-Filiale in Augustfehn überfallen

LzO-Filiale in Augustfehn überfallen

Der Täter benutzte bei dem Überfall eine Schusswaffe. Anschließend flüchtete der Mann mit einem blauen Klapprad. Bei der Suche nach dem Bankräuber setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Klein Scharrel

Feierlichkeiten
Großes Jubiläum im Visier der Schützen

Großes Jubiläum im Visier der Schützen

Die Hälfte der Clubmitglieder stammt nicht aus dem Ammerland. Wie schaffen es die Klein Scharreler, vor allem junges Publikum von der anderen Küstenkanalseite zu gewinnen?

Gewählt, geholfen und gestrickt

Gewählt,  geholfen und  gestrickt

Zahlreiche Mitglieder und Freunde des FCFW Zetel haben sich im Vereinsheim am Eschstadion zur Jahreshauptversammlung ...

Harpstedt

Schule
„Warmer Regen“ bei Tropentemperaturen

Bei tropischen Außentemperaturen gab es für die Oberschule Harpstedt am Mittwoch einen „warmen Regen“. Christina ...

Oldenburg

Soziales
Wasserknappheit im Kinderheim

Wasserknappheit im Kinderheim

Lange Zeit hat Anja Friedrich in der LzO-Filiale in Edewecht gearbeitet. Seit ihrem Wechsel nach Oldenburg engagiert sich die 46-Jährige für Heimkinder in Kenia.

Bücher und Wettbewerb

Bücher und Wettbewerb

Einen spannenden Vormittag in der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Andreas haben die Kinder des Cloppenburger ...

Weiß und bunt

Weiß  und bunt

Ganz in weiß zeigte sich jetzt der Friesoyther Franziskusplatz. Die Frauen der KFD-Ortsgruppe Friesoythe hatten ...

Ganderkesee

Investitionen ohne neue Schulden

Die Gemeinde Ganderkesee ist weiterhin gut bei Kasse und kann sich die notwendigen Investitionen ohne neue Schulden ...

Ganderkesee

Ortsentwicklung In Ganderkesee
Investor baut Café am Markt

Investor  baut Café  am Markt

Die Gemeinde Ganderkesee verkauft das alte LzO-Gebäude am Markt an den Ganderkeseer Ludwig Logemann. Der Investor plant einen aufwendigen Umbau und will in etwa einem Jahr dort ein Café und Restaurant eröffnen. Gespräche mit potenziellen Pächtern laufen schon.

Nordloh

Ernährung In Kita Nordloh
Mit Apfel- und Gurkenbroten in den Tag

Mit Apfel- und Gurkenbroten in den Tag

Was gehört zu einem gesunden Frühstück? Vorschulkinder aus der „Arche Noah“ in Nordloh wussten schon einiges darüber und erfuhren noch vieles mehr.

Jever

Motorhaube eines Audi zerkratzt

Die Polizei sucht Zeugen zweier Sachbeschädigungen in Jever: Ein Unbekannter hat am Montagabend zwischen 19.40 ...

Elisabethfehn

Großveranstaltung
Mit dem Heli über den Riesenflohmarkt

Mit dem Heli über den Riesenflohmarkt

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Riesenflohmarkt in Elisabethfehn an Christi Himmelfahrt, ...

Nordenham

Sportabzeichen
Wesermarsch-Schulen sind spitze

Wesermarsch-Schulen sind spitze

Die Grundschule Jaderberg kam in ihrer Wertungsgruppe auf den ersten Platz in Niedersachsen. Auch die Grundschule Abbehausen und die Einswarder Luisenhofschule sind in der Bestenliste vertreten.

Brake

Stadtentwicklung
Wieder schließt ein Stück Brake

Wieder schließt ein Stück Brake

Der Tabakladen wurde schon 1890 eröffnet. Für die vielen Stammkunden bedauert Inhaber Jürgen Schenk die Schließung. Ein neuer Pächter wird noch gesucht.

Sportgeräte und Ehrungen

Sportgeräte  und Ehrungen

Wahlen und Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung des TuS Ofen kürzlich auf dem Programm. Für die 50-jährige ...

Sandkrug

Wettbewerb
LzO prämiert die schönsten Bilder

LzO prämiert die schönsten Bilder

Für malbegeisterte Kinder veranstaltete die LzO-Filiale Sandkrug wieder ihren traditionellen Ostermalwettbewerb. ...

Bookholzberg/Grüppenbühren

„senioren Am Netz“ In Bookholzberg
„Alexa“ und Smart-TV kennen kein Alter

„Alexa“ und   Smart-TV kennen kein Alter

Gut 18 Jahre nach seiner Gründung zählt der Verein 260 Mitglieder. Sie verbindet nicht nur das Interesse an Online-Themen, sondern auch ein gutes Miteinander.

Zetel

Elektromobilität In Zetel
Mit Strom auf der Straße

Mit Strom auf der Straße

In Friesland hat sich die Zahl der angemeldeten Elektro-Autos in den vergangenen acht Monaten mehr als verdoppelt. Jetzt gibt es auch in Zetel eine Stromtankstelle.