Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Männergesangverein Wildeshausen".
Der Sommer steht in Wildeshausen traditionell im Zeichen der Kulturveranstaltungen. Auch in diesem Jahr gibt es ein umfangreiches Angebot – der Eintritt ist überall frei.
Noch gut vier Wochen sind es bis Weihnachten. Bis dahin öffnen sich in Wildeshausen so einige Türen.
Bei der Sommerkultur in Wildeshausen dürfte es nicht langweilig werden: Am Wochenende wurden auf der Burgwiese verschiedene Musikrichtungen geboten – von rockig bis klassisch.
Diese Woche präsentiert die Wildeshauser Sommerkultur sechs Musikgruppen. Von lauter Rockmusik bis zu Schlägern aus den Fünfzigern ist alles dabei.
Der Sommer steht in Wildeshausen wieder ganz im Zeichen der Kultur: 25 Veranstaltungen hat das Stadtmarketing von Juni bis September geplant.
Heinrich Dellwisch blickt auf eine 75 Jahre lange Mitgliedschaft beim Männergesangverein Wildeshausen zurück – und wurde jüngst vom Vorsitzenden geehrt.
Ende kommender Woche ist es soweit: Die Wildeshauser Sommerkultur startet. Der musikalische Auftakt wird am 26. Juni auf der Burgwiese gemacht.
Zwei Mitglieder des Männergesangvereins Wildeshausen sind für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Künftig will sich der Chor gesanglich neu orientieren. Proben starten in dieser Woche.
Am Volkstrauertag gibt es auch in Wildeshausen mehrere Veranstaltungen. Am kommenden Sonntag wird der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht. Die Fahnen hängen auf Halbmast.
Schon seit mehr als einem Jahr ist Sven Jacobs der Dirigent des Männergesangsvereins Wildeshausen. Corona brachte den Chor zum Erliegen. Jetzt geht es wieder los – und zwar mit einer Neuausrichtung.
Der Volkstrauertag erinnert nicht nur an Vergangenes. Er ist brandaktuell, angesichts der Entwicklungen in der Welt.
Mit Liana Sparke hat der Chor eine neue Dirigentin. Zudem unterstützt Jutta Detke ab sofort Anette Schierholt bei der Vorstandsarbeit.
Edith Kadereit gehört dem Chor seit der ersten Probe vor 60 Jahren an. Der Abschied von Chorleiterin Kröger steht auch beim Frauenchor bevor