• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
MAI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Coronazahlen für Oldenburg
Stadt meldet einen Covid-19-Todesfall vom Mai nach

Stadt meldet einen Covid-19-Todesfall vom Mai nach

Die Stadt Oldenburg hat im Laufe des Tages acht neue Coronafälle gemeldet. Unter den Neuinfizierten seien drei Mitarbeiter eines Geflügelprodukte-Betriebes, heißt es.

BBL
Basketball-Bundesliga präsentiert Spielplan

Basketball-Bundesliga präsentiert Spielplan

Frankfurt/Main (dpa) - Die Basketball-Bundesliga hat ihren Spielplan für die neue Spielzeit 2021/22 veröffentlicht ...

Elsfleth

Sportbootschleuse in Elsfleth
40 Jahre voller Probleme und Lösungen

40 Jahre voller Probleme und Lösungen

Vor 40 Jahren weihte der Segelclub Weserstrand Elsfleth seine Sportbootschleuse im Yachthafen ein. Seitdem standen schon einige kostspielige Reparaturen auf dem Programm. So auch jetzt wieder.

Ramsloh

Entlassfeier am LSG in Ramsloh
Mit Mut den eigenen Weg gehen

Mit Mut den eigenen Weg gehen

69 Schülerinnen und Schüler sind nun am Laurentius-Siemer-Gymnasium in Ramsloh entlassen worden. Hannah Krauß, Maximilian Bächle und Artur Rutkowski wurden zudem ausgezeichnet.

Pewsum/Emden

Zwangspause für Sparte wegen Corona
Endlich wieder Training für die TuS-Schwimmer

Endlich wieder Training für die TuS-Schwimmer

Das ist eine lange Zeit ohne Training und Wettkampf gewesen. Die Schwimmsparte des TuS Pewsum durfte nun aber endlich wieder ins Wasser. Allerdings nicht in der in Eigenregie geführten Badeanstalt im Krummhörner Dorf.

Konfirmation in Hude
Zur Erinnerung ein Arche-Noah-Handtuch

Zur Erinnerung ein Arche-Noah-Handtuch

Konfirmation in Hude. In fünf kleinen Gruppen wurden am vergangenen Wochenende die Konfirmanden von Pastor Reiner Backenköhler in der St.–Elisabeth-Kirche eingesegnet.

Oldenburg

Abitur und Fachhochschulreife
Sie haben in Oldenburg den Abschluss geschafft

Sie haben in Oldenburg den Abschluss geschafft

Die Zeugnisse sind vergeben, das Leben steht ihnen offen: Diese Oldenburger Schülerinnen und Schüler haben das Abitur bzw. die Fachhochschulreife erworben.

Pandemie
Inlandstourismus im Mai noch weit unter Vorkrisen-Niveau

Inlandstourismus im Mai noch weit unter Vorkrisen-Niveau

Viele Deutsche machen in diesem Jahr wieder Urlaub, auch im eigenen Land. Im Mai war der Inlandstourismus aber noch weit vom Vorkrisen-Niveau entfernt.

Weltwirtschaft
Deutschlands Exporteure auch im Mai mit Zuwächsen

Deutschlands Exporteure auch im Mai mit Zuwächsen

Materialmangel und knappe Rohstoffe bereiten der deutschen Industrie momentan Sorgen. Im Mai tat das der positiven Entwicklung bei den Exporten ins Ausland noch keinen Abbruch.

Holz, Stahl, Dämmmaterial
Baustoffe verteuern sich im Mai stark

Baustoffe verteuern sich im Mai stark

Wer ein Haus baut oder seine eigenen vier Wände renoviert, muss hohe Kosten für Baustoffe schultern. Im Mai gingen die Preise für einige Materialien durch die Decke.

2. Liga
Werder leiht Bayern-Verteidiger Mai aus

Werder leiht Bayern-Verteidiger Mai aus

Bremen (dpa) - Werder Bremen leiht Innenverteidiger Lars Lukas Mai vom FC Bayern München aus. Das teilte der deutsche ...

Corona-Lockerungen
Einzelhandel im Mai wieder mit besseren Geschäften

Einzelhandel im Mai wieder mit besseren Geschäften

Wegen der Lockerungen der Corona-Maßnahmen, durften Geschäfte im Mai wieder mehr Menschen empfangen. Das schlägt sich auch in den Umsätzen des Einzelhandels nieder, wie Daten zeigen.

Paderborn/Kerpen

Ratgeber
Im Job Gang runterschalten

Im Job  Gang runterschalten

Höher, schneller, weiter? Muss nicht unbedingt sein. Nicht für alle ist der stetige Aufstieg im Job erstrebenswert. ...

Oldenburg

Gastronomie in Oldenburg
„Geschmacksträger“ planen Restaurant im Bahnhofsviertel

„Geschmacksträger“ planen Restaurant im Bahnhofsviertel

Mit einem Foodtruck im TV wurden „Die Geschmacksträger“ bekannt, zuletzt setzten sie auf Catering und Pop-up-Gastronomie. Nun wollen Clarissa und Malte Ibbeken ein Restaurant im Oldenburger Bahnhofsviertel eröffnen.

Baltrum/Groningen

Nationalpark Wattenmeer
Groningen forscht mit Baltrumer Eiern

Groningen forscht mit Baltrumer Eiern

120 Lachmöwen-Eier sind bereits im Mai von der Kolonie auf der Insel entnommen worden. Der Friesische Verband für Naturschutz und Ökologische Jagd übt Kritik.

Hegels Welt
Deutscher Sachbuchpreis geht an Jürgen Kaube

Deutscher Sachbuchpreis geht an Jürgen Kaube

"Hegels Welt" ist das wichtigste deutsche Sachbuch des Jahres. Autor Jürgen Kaube verbindet darin Kultur- und Philosophiegeschichte rund um den Denker des Idealismus.

Apen

Monatsbilder für Aper Kalender benötigt
Erste Gewinner beim Fotowettbewerb ausgezeichnet

Erste Gewinner beim Fotowettbewerb ausgezeichnet

Ein Fotowettbewerb wurde in der Gemeinde Apen gestartet. Die ersten Preisträger für den Monat Mai wurden ausgezeichnet.

Delmenhorst

Neubau-Pläne in Delmenhorst vorgestellt
So soll die Delme-Klinik aussehen

So soll die Delme-Klinik aussehen

Bis Mai 2026 soll der Krankenhausneubau in Delmenhorst fertig sein. Jetzt wurden die Pläne vorgestellt.

Jubiläum
Mit Claptons Gitarre fing es an: 50 Jahre Hard Rock Cafe

Mit Claptons Gitarre fing es an: 50 Jahre Hard Rock Cafe

Saftige Hamburger auf dem Teller, berühmte Gitarren an den Wänden - dafür ist das Hard Rock Cafe weltbekannt. Vor 50 Jahren wurde in London das erste Lokal eröffnet. Seitdem hat sich viel verändert.