Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Marienschule Cloppenburg".
Die Peter-Ustinov-Schule in Hude ist Teil des Projektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Die Aufnahme in das gleichnamige Netzwerk wurde nun gefeiert.
Kein Mobbing, kein Rassismus, kein Sexismus, keine Benachteiligung wegen Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung: Zu diesen Regeln verpflichtet sich die Schulgemeinschaft der Marienschule Cloppenburg.
14 Lehrer der Cloppenburger Oberschule Marienschule sind zum Thema „sexueller Missbrauch“ geschult worden. Die Schulstiftung St. Benedikt hat dies verpflichtend gemacht für alle Lehrkräfte.
Um neue Klassen- und Gruppenräume ist die Oberschule in katholischer Trägerschaft, die Marienschule in Cloppenburg, erweitert worden. Dazu und zum Tag der offenen Tür war für Samstag eingeladen worden.
Eine Spende in Höhe von 600 Euro hat die Oberschule Marienschule nun an die DKMS überreicht. Diese Kosten entstehen sonst durch die Weihnachtskarten, die in diesem Jahr digital versendet werden sollen.
Als vollen Erfolg verbucht die Cloppenburger Stadtverwaltung die diesjährige Teilnahme beim Stadtradeln. Über 28.000 Kilogramm CO2 wurden vermieden.
Der sächsische Kultusminister und Bischof Heinrich Timmerevers besuchten die Ludgerus-Schule Vechta und die Marienschule Cloppenburg. Die Entwicklung der Schulen war Thema des Besuchs.
Mit einem Festakt inklusive Gottesdienst und Zeugnisübergabe sind nun 87 Jugendliche an der Marienschule entlassen worden. 12 von ihnen schlossen mit einer 1 vor dem Komma ab.
Die Schulführungen laufen in kleinen Gruppen. Es gilt die 3G-Regel, ein Nachweis ist erforderlich.
Auf dem Münsterlandtag in Lindern vergab der Heimatbund für das Oldenburger Münsterland auch die Schülerpreise. Neun Gruppen wurden damit geehrt.
Grünen-Politikerin Julia Willie Hamburg (Grüne) war zu Gast an der Franziskusschule. Dabei wurde mit weiteren Gästen über verschiedene Themen diskutiert; Hauptthema: die Forderung, dass die Konfessionsquote aufgehoben wird.
Die Heinrich-Kalkhoff-Stiftung fördert junge Menschen in der Ausbildung und caritative Zwecke. Insgesamt 12.850 Euro sind in diesem Jahr ausgeschüttet worden.
Die Heinrich-Kalkhoff-Stiftung fördert in jedem Jahr Projekte zur Unterstützung Jugendlicher in der Ausbildung und karitative Zwecke. Der Heinrich-Kalkhoff-Preis geht in diesem Jahr nach Löningen.
Rainer Dellmuth wuchs in der DDR auf und fiel schon früh auf, weil er seine Lehrer kritisierte. In der 12. Klasse wurde er wegen versuchten Grenzübertritts verhaftet.
Die Marienschüler haben am Donnerstag mit vielen Schritten Geld für die Opferorganisation „Weißer Ring“ gesammelt. Zurück geht die Aktion auf den Bestsellerautor Arno Strobel.
Eine 79-Jährige aus dem Kreis Cloppenburg ist im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Außerdem gibt es viele Neuinfektionen in den Schulen.
Die Stadt soll sich mit 666 400 Euro beteiligen. Den Rest und die Ausstattung will die Schulstiftung St. Benedikt (Vechta) tragen.
Die Landesschulbehörde lobt dieses Profil. Gewürdigt wird das Engagement im Bereich Umwelt- und Klimaschutz.