• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

MARKT-IM-ADVENT

Bad Zwischenahn

Malwettbewerb
Künstlerischer Start ins Jubiläumsjahr

Künstlerischer Start ins Jubiläumsjahr

153 Kinder machten beim Malwettbewerb mit. Für die Erwachsenen ist noch etwas Zeit. Ihre Werke werden im Herbst ausgestellt.

Bad Zwischenahn

Weihnachtsaktion In Bad Zwischenahn
Bis Heiligabend mit der Büchse unterwegs

Bis Heiligabend mit der Büchse unterwegs

Seit drei Jahren unterstützt der 80-Jährige Günther Kunde die Weihnachtsaktion der NWZ. Bereits seit dem 14. November ist er dafür auf Achse. Sein Ziel war es, mehr zu sammeln, als die 2600 Euro im letzten Jahr. Hat er es geschafft?

Bremerhaven

Viel Lob für neuen Markt im Advent

Viel besinnliche Stimmung dürfte in den vergangenen Jahren bei den Veranstaltungsexperten der Erlebnis GmbH und ...

Bad Zwischenahn

Finale auf der Eisbahn

16 Mannschaften stehen an diesem Freitagabend ab 17.30 Uhr auf dem Markt im Advent im Finale um den 3. Zwischenahner ...

Bremerhaven

Markt im Advent barrierefrei

Bremerhavens Weihnachtsmarkt, der für 170 000 Euro ein komplett neues Beleuchtungskonzept erhalten hat, ist auch ...

Bad Zwischenahn

Markt
Könige und Engel aus Weißtorf

Könige und Engel aus Weißtorf

Am 3. Adventswochenende stehen auf dem Markt im Advent in Bad Zwischenahn wieder die Krippen im Mittelpunkt. Bei ...

Ammerland

Ammerland startet in den Advent

Ammerland startet in  den Advent

Am ersten Adventswochenende wurde es überall im Ammerland feierlich und besinnlich. In zahlreichen Orten gab es ...

Ammerland

Weihnachtsmärkte In Allen Gemeinden
Besinnliches Ammerland

Besinnliches Ammerland

Überall im Ammerland hatten am 1. Adventswochenende Vereine und Gruppen zu Weihnachtsmärkten eingeladen. Auch die Mitarbeiter der NWZ haben sich auf einigen der Märkte umgesehen und ihre Eindrücke in Bildern festgehalten.

Bad Zwischenahn

Friedenslicht auf Markt im Advent

Der Markt im Advent läuft zwar schon seit Montag, offiziell eröffnet wird er aber an diesem Samstag, 1. Dezember. ...

Bad Zwischenahn/Borbeck

Alphonso Williams Dreht Musikvideo
Bling Bling zur Weihnachtszeit

Bling Bling zur Weihnachtszeit

Plötzlich erscheint der DSDS-Sieger in Bad Zwischenahn auf dem Markt im Advent, um mit seinem Team Aufnahmen für das Video zu drehen. Der Song „Christmas in our hearts“ stammt vom amerikanischen Produzenten John Stuart – und soll ein Versprechen an die deutschen Fans sein.

Bad Zwischenahn

Markt Im Advent In Bad Zwischenahn
Glühwein-Töpfe sind angeheizt

Glühwein-Töpfe sind angeheizt

Offiziell eröffnet wird der Markt im Advent am kommenden Samstag. Glühwein, Punsch und Spaß auf der Eisbahn gibt es aber schon seit Montagabend.

Bremerhaven

Lehe baut eigenen „Markt im Advent“

Während die Vorbereitungen für den großen Bremerhavener Weihnachtsmarkt (Beginn: Montag, 26. November) schon seit ...

Bad Zwischenahn

Markt Im Advent
Alle sind heiß aufs Eisstockschießen

Alle sind heiß aufs Eisstockschießen

Die Teilnehmerliste ist lang. Bis zur Endrunde am 21. Dezember spielen 64 Mannschaften.

Bad Zwischenahn

Markt
Wer öffnet den Adventskalender?

Wer öffnet den Adventskalender?

Am ersten Adventssamstag wird der Markt im Advent offiziell eröffnet. Ein Höhepunkt ist wieder die Eisbahn.

Golzwarden

Markt im Advent in Golzwarden

Zum siebten Mal veranstaltet die Dorfgemeinschaft Brake-Golzwarden einen Weihnachtsmarkt. Am Samstag, 1. Dezember, ...

Bremerhaven

Planung
Frohe Weihnachten fest im Blick

Frohe Weihnachten fest im Blick

Deutschlands vermutlich größte Weihnachtskugel ist begehbar und verfügt über USB-Anschlüsse. Die Blicke auf sich ziehen soll sie beim Bremerhavener Weihnachtsmarkt (26.11 bis 23. 12.).

Bad Zwischenahn

Markt Im Advent
Auch bei Regen viel Spaß auf dem Eis

Auch bei Regen  viel Spaß auf dem Eis

Der Eisstock-Cup war einer der Höhepunkte des Marktes. Auch an den beiden Weihnachtsfeiertagen war in der Budenstadt viel los.

Bad Zwischenahn

Wettbewerb
Eisstock-Cup rutscht auf den Höhepunkt zu

Eisstock-Cup rutscht auf den Höhepunkt zu

Viele spannende Gruppenspiele gab es in den vergangenen Wochen beim Bad Zwischenahner Eisstock-Cup auf dem Markt ...

Bad Zwischenahn

Markt Im Advent
Kleine Gäste spielen Hauptrolle

Kleine Gäste spielen Hauptrolle

Der Markt war am Vormittag exklusiv für die Kleinsten geöffnet. Und die hatten jede Menge Spaß.