• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

markthalle-rodenkirchen

News
MARKTHALLE-RODENKIRCHEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

Am 14. Oktober
Der alte Rat tagt zum letzten Mal

Der alte Rat tagt zum letzten Mal

Der alte Stadlander Rat tagt am Donnerstag, 14. Oktober, zum letzten Mal. Treffpunkt ist ab 19 Uhr die Mensa der Oberschule Rodenkirchen.

Rodenkirchen

Vor dem Ende der Sanierung
Bald neuen Pächter für die Markthalle Rodenkirchen finden

Bald neuen Pächter für die Markthalle Rodenkirchen finden

Die Sanierung der Markthalle Rodenkirchen zieht sich noch bis zum Frühjahr 2022 hin. Dennoch soll schon jetzt ein neuer Pächter gesucht werden.

Rodenkirchen

Markthalle Rodenkirchen
Sanierung dauert bis zum nächsten Frühjahr

Sanierung dauert bis zum nächsten Frühjahr

Die Sanierung der Markthalle Rodenkirchen dauert länger als gedacht - wahrscheinlich bis Mai 2022. Dafür wird sie voraussichtlich nicht teurer.

Stadland

Betreuung in Stadland
Wie die Jugendarbeit heimatlos wurde

Wie die Jugendarbeit heimatlos wurde

Zuerst kam der Corona-Lockdown, dann wurde die Markthalle Rodenkirchen gesperrt. Für Jugendzentrumsleiter Marek Kandzia begann eine außergewöhnliche Zeit, die noch lange nicht abgeschlossen ist.

Stadland

Urlaub in Stadland
Die Hanni soll wieder schwimmen

Die Hanni soll wieder schwimmen

Der Leuchtturm Tourismus ist 2020 wegen Corona dunkel geblieben. Auch in diesem Jahr ist noch vieles offen, aber fest steht: Das Dielenschiff Hanni geht wieder zu Wasser.

Rodenkirchen

40. Jahrestag des Unglücks in Rodenkirchen
Schreck in der Nacht: Die Markthalle brennt

Schreck in der Nacht:  Die Markthalle brennt

Die alte Markthalle brannte in der Nacht zu Sonntag, 1. März 1981, ab. Der Nachfolgebau wurde innerhalb von 18 Monaten errichtet.

Stadland

Minus im Stadlander Haushalt
Rübesamen setzt auf höhere Steuern

Rübesamen setzt  auf höhere Steuern

Auch in den nächsten Jahren ist der Haushalt im Minus. Deshalb schlägt Bürgermeister Klaus Rübersamen höhere Grund- und Gewerbesteuern vor. Doch das ist noch nicht alles.

Oldenbrok

Hobbys in der Wesermarsch
Im Advent gehen bei ihm die Lichter an

Im Advent gehen bei ihm die Lichter an

Manfred Büsing aus Oldenbrok baut meterhohe Weihnachtspyramiden mit viel Liebe zum Detail. Der Heimwerker stellt aber noch viel mehr schöne Sachen her.

Rodenkirchen

Am Donnerstag
Gemeinderat verabschiedet Hülsmann

Gemeinderat  verabschiedet Hülsmann

Der Gemeinderat tritt an diesem Donnerstag, 3. Dezember, um 19 Uhr in der Großsporthalle Rodenkirchen zu seiner ...

Kleinensiel

Führungswechsel im KKW Unterweser
Er hat von Kleinensiel aus Maßstäbe gesetzt

Er hat von Kleinensiel aus Maßstäbe gesetzt

Auf den Tag genau 38 Jahre lang war Gerd Reinstrom am Kernkraftwerk Unterweser tätig, davon gut sieben Jahre als Leiter. Sein Nachfolger Stephan Krüger verkörpert das Thema Rückbau wie nur wenige.

Rodenkirchen

Sanierung der Markthalle Rodenkirchen beginnt
Decke runter, Tresen weg

Decke runter, Tresen weg

Bis zum Rodenkircher Markt 2021 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. ein wichtiger Punkt ist der Brandschutz.

Rodenkirchen

Markthalle Rodenkirchen
Förderbescheid liegt jetzt schriftlich vor

Förderbescheid liegt jetzt schriftlich vor

Mündlich war das Geld schon vor Monaten zugesagt worden. Die Arbeiten können nächste Woche beginnen.

Brake

Corona-Pandemie in der Wesermarsch
Für Impfzentrum fehlt es an Personal

Für Impfzentrum fehlt es an Personal

Für ein Impfzentrum in der Wesermarsch fehlt es an Personal. Noch aber ist fraglich, ob so ein Zentrum im Landkreis überhaupt errichtet wird.

Stadland

FeuerwehrBilanz in Stadland
Ein Gebäudebrand und eine Suizidfahrt

Ein Gebäudebrand und eine Suizidfahrt

Gemeindebrandmeister Robert König hat dem Feuerwehrausschuss des Rates seinen Bericht zum bisherigen Verlauf dieses Jahres vorgelegt. Vor allem die Corona-Pandemie und zwei Großeinsätze haben die Arbeit der Wehren geprägt.

Stadland

Neuer Beirat für Stadland
Ein Sprachrohr für Ältere und Behinderte

Ein Sprachrohr für Ältere und Behinderte

Initiator ist der 51-jährige Rodenkircher Mario Glasner. Er hat eine Schlaganfall-Selbsthilfegruppe gegründet und war im Januar von NWZ und Oldenburgischer Landesbank als Mann des Jahres in Stadland ausgezeichnet worden.

Rodenkirchen

Markthalle Rodenkirchen
„Lungengängige Faser“ in der Saaldecke

„Lungengängige Faser“ in der Saaldecke

Die Gemeinde lässt das Material auf Asbest prüfen. Es besteht aber anscheinend keine Gefahr für Gäste.

Stadland

Informelles Modell
Ein Forum für die Stadlander Jugend

Ein Forum für die Stadlander Jugend

Die Jugendlichen in Stadland sollen bald mehr mitreden dürfen. Über die Form der Beteiligung wurde nun beratschlagt.

Rodenkirchen

Sanierung Der Markthalle Rodenkirchen
Erste Leistungspakete müssen noch dieses Jahr abgearbeitet werden

Erste Leistungspakete müssen noch dieses Jahr abgearbeitet werden

Die Sanierung der Markthalle Rodenkirchen muss wegen Fördermitteln unter Zeitdruck geschehen. Die Politik fordert einen Aufgabenkatalog mit Angabe der Kosten.

Rodenkirchen

Messe In Rodenkirchen
Corona kippt auch die Kunst & Hobby

Corona kippt auch die Kunst & Hobby

Rund 3700 Besucher zählte die Messe Kunst & Hobby im vergangenen Jahr – ein neuer Rekord. In diesem November ...