Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Martinstag".
Am Samstag, 11. Mai, ist die AfD zu Gast im Bürgerhaus Schortens – vor dem Haus demonstriert nun ein Bündnis um Fridays for Future und Jusos unter dem Motto „Zusammen gegen Rechts“.
Das Demokratie-Fest am 11. Mai vor dem Bürgerhaus Schortens ist abgesagt. Aber jetzt rufen Fridays for Future und Jusos Friesland zu einer Kundgebung gegen die AfD auf.
Die AfD will sich finanziell am Demokratie-Fest in Schortens beteiligen. Mitorganisator Axel Homfeldt betont jedoch: Er werde kein Geld annehmen. Der Vorschlag sei ironisch gemeint gewesen.
Es wird nicht ruhig um das geplante Demokratie-Fest in Schortens. Nun plant auch die „Antifaschistische Aktion Nord“ eine Kundgebung gegen die AfD –und übt Kritik an den Veranstaltern des Festes.
Samstag, 11. Mai, Schortens: Im Bürgerhaus hält die AfD einen „Info-Abend“ ab. Auf dem Vorplatz findet unter dem Titel „Rock durch die Mitte“ ein „Familientag für Vielfalt & Demokratie“ statt.
Nach dem Eilantrag des AfD-Kreisverbandes Friesland zieht die Stadt Schortens ihre Einladung für das geplante Demokratie-Fest am 11. Mai vor dem Bürgerhaus zurück. So geht es nun weiter.
Der AfD-Kreisverband Friesland zieht wegen „Verletzung der Neutralitätspflicht“ vor Gericht – und bezieht sich dabei auf das Fest der Demokratie am 11. Mai in Schortens.
Der AfD-Kreisverband Friesland sieht in dem Demokratie-Fest am 11. Mai in Schortens eine Verletzung der Neutralitätspflicht. Er zieht gegen die Stadt Schortens, den Landkreis und alle kreisangehörigen Kommunen vor Gericht.
Die AfD kommt am 11. Mai erneut nach Schortens. Die Stadt ruft nun alle kreisangehörigen Kommunen und den Landkreis Friesland auf, mit einem Fest ein Zeichen für Vielfalt und Demokratie zu setzen.
Kurz vor der Europawahl im Juni veranstaltet die AfD einen neuerlichen Infoabend im Bürgerhaus Schortens. Die Stadt reagiert darauf mit einem Fest der Vielfalt und Demokratie.
Die AfD im Nordwesten distanziert sich nicht von radikalen Kräften – heißt es vom Verfassungsschutz. Unsere Recherchen zeigen, dass hiesige Kreisverbände mit „Flügel“-Politikern wie Björn Höcke und Maximilian Krah vernetzt sind.
Der „Bürgerdialog“ der AfD am 7. Februar ist kaum verklungen, da kündigt die Partei die nächste Veranstaltung im Bürgerhaus Schortens an: „den „Martinstag in Friesland“ im Mai.
Die AfD kehrt zurück nach Schortens: Drei Wochen nach ihrer Veranstaltung im Bürgerhaus machte die Partei am Montag den nächsten Termin öffentlich: Am 11. Mai – vier Wochen vor der Europawahl.
Die AfD tagt erneut in Schortens. Diesmal unter dem Titel „Martinstag“. Eine „Provokation“, findet Autor Oliver Braun.
Die AfD kommt im Mai erneut ins Bürgerhaus Schortens. Die Partei kündigt einen „Martinstag in Friesland“ an. Was sich dahinter verbirgt und welche Gegenveranstaltung geplant ist.
Sankt Martin auf Wangerooge: Auch auf der Insel zogen wieder viele Kinder mit ihren Laternen singend durch den Ort.
Die Ökumene Schortens feiert am 11. November den Martinstag stets mit einem besonderen Laternenumzug: Mit dabei ist auch der heilige Martin mit seinem Pferd.
Am 11. November wird der Martinstag in Oldenburg und der Region wieder mit vielen Umzügen gefeiert. Wer noch schnell eine Laterne dafür basteln will, findet hier die passende Anleitung dafür.
Zu einem Laternenlauf lädt die Kirchengemeinde St. Lamberti am Samstag, 11. November, zur Oldenburger Lambertikirche ein. Dort ist um 17 Uhr Start mit einer Premiere: dem Lambertus-Lied.