• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mazda-motor

News
MAZDA-MOTOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leverkusen

Vorgestellt
Mazda feiert Geburtstag mit Edition 100

Mazda feiert Geburtstag mit Edition 100

Toyo Cork Kogyo wird hierzulande niemand kennen. Der japanische Kork-Veredler wurde 1920 gegründet und produzierte ...

Bühren/Essen

Unfall Auf Repker Damm In Bühren
19-jährige Bührenerin leicht verletzt

19-jährige Bührenerin leicht verletzt

Die junge Frau wollte den Repker Damm in Richtung „Zum Moorfeld“ überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Skoda-Fahrers.

Leverkusen

Mazda Mx-30
Attraktive Optik, geringe Reichweite

Attraktive Optik, geringe Reichweite

Mit dem MX-30 bringt Mazda Ende September sein erstes Elektroauto in Deutschland auf den Markt. Optisch bietet ...

Elektrisch gegen den Strom
Autotest: Was den Mazda MX-30 so besonders macht

Autotest: Was den Mazda MX-30 so besonders macht

Sie haben dem Wankel-Motor die Treue gehalten und als einzige den Benziner mit dem Diesel gekreuzt: Wenn Mazda jetzt mit dem MX-30 als einer der letzten Hersteller auf die E-Allee einbiegt, gehen die Japaner wieder ihren eigenen Weg.

Tüv-Report 2020
Der Mazda CX-3 beweist standhafte Qualität

Mit dem CX-3 startete Mazda 2015 ins Segment der Kompakt-SUV - zu jung, um bereits von den Pannenhelfern eingeschätzt werden zu können. Gebrauchtkäufern liefert aber die HU-Statistik wertvolle Hinweise.

Ladung, Batterie und Co.
Darauf kommt es beim Elektroauto-Kauf an

Wer vom Verbrenner auf ein Auto mit Elektroantrieb umsteigen will, muss sich vor dem Kauf einige Gedanken über die Nutzung machen. Aber was sind eigentlich die wirklich wichtigen Fragen?

Neues Modell aus Japan
Mazda voll unter Strom: Der neue MX-30

Mazda voll unter Strom: Der neue MX-30

Auch Mazda hat mit dem MX-30 jetzt ein vollelektrisches Auto im Angebot, das im Spätsommer auf den Straßen surren soll. Bei der Reichweite wollen die Japaner gar nicht mit Höchstleistungen glänzen.

Kreis Cloppenburg

Polizei
40 000 Euro Schaden nach Auffahrunfall auf der A 1

40 000 Euro Schaden sind am Montag gegen 11.50 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn 1 im Bereich Lohne entstanden. ...

Brake

Nwz-Volontärin Testet Braker Autokino
Filmgenuss auf dem Beifahrersitz

Filmgenuss  auf  dem Beifahrersitz

Autokinos sprießen in der Corona-Krise bundesweit aus dem Boden, so auch in Brake. Das Angebot am Binnenhafen ist mit einem normalen Kinobesuch nicht zu vergleichen.

Bissel

Wirtschaft
Bissel an Berlin: Hände weg von der Abwrackprämie

Bissel an Berlin:  Hände  weg von der Abwrackprämie

Am Mittwochmorgen ist Christine Kowski-Dreischmeier der Geduldsfaden gerissen. Die Inhaberin des Autohauses Mazda ...

Kirchseelte

Schwerer Zusammenstoß In Kirchseelte
Motorradfahrerin bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Motorradfahrerin bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

In Kirchseelte ist bei einem Unfall eine 57-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Sie war mit einem Auto zusammengestoßen, das offenbar gerade wenden wollte.

Verkaufszahlen
Krise bremst US-Automarkt aus - auch Volkswagen im Minus

Die Ausbreitung des Coronavirus legt Volkswirtschaften rund um den Globus lahm. Die Autoverkäufe in den USA sind im ersten Quartal bereits stark gesunken, dabei hat der Stillstand erst begonnen.

Cloppenburg

Polizei
Männer-Gruppe greift 43-jährigen Radfahrer an

Bis zu acht Männer haben bereits am Samstag gegen 21.15 Uhr einen Radfahrer und dessen Ehefrau leicht verletzt. ...

Kreis Vechta

Blaulicht
War Brandstifter in Lohne unterwegs?

War Brandstifter in Lohne unterwegs?

Eine Brandstiftung hat es vermutlich am Montagabend in Lohne gegeben. Gegen 22.10 Uhr wurde der Brand eines Müllsacks ...

Leverkusen

Mazda Mx-5
Roadster-Ikone deutlich teurer

Roadster-Ikone deutlich teurer

Diese Preiserhöhung ist deftig: Gleich 7000 Euro teurer als bisher wird der Mazda MX-5 vor dem Start in die Open-Air-Saison ...

Mängelstatistik
Oldtimer mit H-Nummer besonders oft mängelfrei

Oldtimer mit H-Nummer besonders oft mängelfrei

Oldtimer-Besitzer pflegen ihre Fahrzeuge liebevoll - mit Erfolg bei der HU. Besonders gut schneiden dabei Oldies mit H-Kennzeichen ab. Gerade jüngere eignen sich gut für Einsteiger.

Kreis Vechta

Polizei
Vermummte überfallen Frau (58)

Die Polizei fahndete intensiv nach den Tätern. Die Beamten nahmen einen Vechtaer (37) und einen ein Jahr älteren Visbeker als Tatverdächtige fest.

KÖln

100 Jahre Mazda
Mit frischen Ideen Fahrt aufgenommen

Mit frischen Ideen Fahrt aufgenommen

Vom millionenfach verkauften Wankelmotor bis zum Revival des Roadsters: Mazda hat in seiner 100-jährigen Unternehmensgeschichte die Autobranche stärker geprägt als mancher Großvolumenanbieter.

Athen

Mazda2
In zwei Punkten so völlig anders

In zwei Punkten so völlig anders

Er ist Mazdas Kleinster, seit 2015 auf dem Markt: In seiner dritten Generation ist er technisch und optisch aufgefrischt zu haben. Zu Preisen ab 14 190 Euro steht er bei den Händlern.