• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

medizinischen-hochschule-hannover

News
MEDIZINISCHEN-HOCHSCHULE-HANNOVER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Udo Brandes, Jürgen Neunaber, Jürgen Hoenicke
Anderer Maßstab für Mediziner

Betrifft: „Schädlich“, Kommentar von Alexander Will zur Bestätigung des Doktortitels von Ursula von der Leyen seitens der Medizinischen Hochschule Hannover, Meinung, 10. März; sowie weitere Berichte

Apen/Hannover

Ammerländer Hofft Auf Spenderorgan
Ein echter Herzenswunsch

Ein echter Herzenswunsch

Thorben Frohne kam mit einem Herzfehler zur Welt – Lebenserwartung 18 Jahre. Doch es kam anders. Mittlerweile lebt der 38-Jährige mit einem Kunstherz. Kann das eine Dauerlösung sein?

Stanford/Berlin

Doktortitel
Von der Leyen lächelt Plagiatsaffäre weg

Die Dramaturgie passt perfekt für Ursula von der Leyen. Ihren ersten Termin als Immer-noch-Doktor hat sie an der ...

Berlin

Plagiatsvorwürfe
Fehler Ja, Titelentzug Nein

Um 18.06 Uhr herrscht Klarheit: Ursula von der Leyen kann aufatmen. Sie darf ihren Doktortitel behalten. Es gebe ...

Hannover

Keine Täuschungsabsicht
Ursula von der Leyen darf Doktortitel behalten

Ursula von der Leyen darf   Doktortitel behalten

Fehler, aber keine Täuschung: So lautet das Urteil der Medizinischen Hochschule Hannover über die Doktorarbeit von Ursula von der Leyen. Es kratzt am Image der Verteidigungsministerin. Diese zeigt sich erleichtert – übt aber auch Selbstkritik.

Kommentar

von der Leyens Doktortitel
Schädlich
von Alexander Will

Aufatmen bei Ursula von der Leyen. Aufatmen in der CDU kurz vor den Wahlen. Aufatmen im Kanzleramt. Die Verteidigungsministerin ...

Berlin

Verjährungsfrist
Experte fordert Gnade für Schummeldoktoren

Experte fordert Gnade für Schummeldoktoren

Sollte wissenschaftliches Fehlverhalten verjähren? Gerade nach mehreren Plagiatsaffären prominenter Politiker ist das ein Reizthema. Doch Professor Wolfgang Löwer nennt gute Gründe, gnädiger zu sein.

Oldenburg/Delmenhorst/Bookholzberg

Klinikmorde In Delmenhorst
Bereits 63 Leichen exhumiert

Bereits 63 Leichen exhumiert

Die Soko Kardio untersucht alleine 174 Fälle im Klinikum Delmenhorst. Niels Högel streitet Taten an anderen Orten ab. Die Ermittlungsarbeiten sollen im ersten Halbjahr dieses Jahres abgeschlossen sein.

Hannover

Von der Leyens Doktorarbeit wird noch geprüft

Gut drei Monate nach dem Start der Prüfung von Ursula von der Leyens umstrittener Doktorarbeit liegt noch kein ...

Schwierige Wartezeit

Schwierige Wartezeit

Augsburg/Hannover

Prozessauftakt
Kinderarzt gibt Missbrauch zu

Im Sommer 2014 entführte der Mann einen Fünfjährigen bei Hannover. Er wurde gefasst, die Ermittler durchleuchteten seine Vergangenheit.

Augsburg

Angelockt, Betäubt, Missbraucht
Kinderarzt soll 21 Jungen missbraucht haben

Kinderarzt soll 21 Jungen missbraucht haben

Seine Taten reichen bis in die 90er Jahre zurück: Seitdem soll der Kinderarzt reihenweise Jungen sexuell missbraucht haben. Im Sommer 2014 entführte er einen Jungen bei Hannover.

Oldenburg/Dallas

Oldenburgerin Mit Mukoviszidose
Zurück ins Leben gekämpft

Zurück ins Leben gekämpft

Eine Lebenserwartung von nur maximal vier Jahren hatten Ärzte bei der Geburt von Inka Nisinbaum, der Tochter von Schwimmerin Uta Frommater, prognostiziert. Doch ein unermüdlicher Kampfgeist der Eltern und Spenderorgane haben der heute 36-Jährigen das Leben gerettet.

Hannover

Medizin
Europarekord-Halter ohne Puls

Europarekord-Halter ohne Puls

Der 55-Jährige lässt sich von wenig abhalten. Für seinen Alltag bedeutet das Kunstherz nur kleinere Einschränkungen.

Hannover

Entwicklung In Der Medizin
Der Mann mit zwei Herzen

Der Mann mit zwei Herzen

Vor zehn Jahren wurde einem Patienten aus Sachsen-Anhalt in Hannover eines der ersten Kunstherzen vom Typ „Heartmate II“ implantiert. Das strombetriebene Gerät ermöglicht dem 55-Jährigen Lebensqualität. Ersatzbatterien muss er aber immer dabei haben.

Augsburg/Hannover

Missbrauchsprozess gegen Kinderarzt

Ein Kinderarzt, der mehrere Jungen sexuell missbraucht haben soll, muss sich vom 23. November an vor dem Landgericht ...

Apen/Hannover

Ammerländer Hofft Auf Spenderorgan
Ein echter Herzenswunsch

Ein echter Herzenswunsch

Thorben Frohne kam mit einem Herzfehler zur Welt – Lebenserwartung 18 Jahre. Doch es kam anders. Mittlerweile lebt der 38-Jährige mit einem Kunstherz. Kann das eine Dauerlösung sein?

Berlin

Von-Der-Leyen-Affäre
Verjährungsfrist soll Politiker schützen

Verjährungsfrist soll Politiker schützen

Nach den Plagiatsvorwürfen gegen die Doktorarbeit von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist eine ...

Berlin/Hannover

Kommission prüft von der Leyens Doktorarbeit

Die umstrittene Doktorarbeit von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wird von der Medizinischen ...