Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Meica Ammerländische Fleischwarenfabrik Fritz Meinen".
Hilde Harpain, Jahrgang 1929, hat als Kind und Jugendliche die Zeit des NS-Regimes mitgemacht. Statt einer unbeschwerten Jugend erlebte die Familie, die zu den Zeugen Jehovas gehörte, Furchtbares.
Sie gehören zu den weitgehend vergessenen Opfern des NS-Regimes: die Zeugen Jehovas. Schon früh wurden sie verfolgt und inhaftiert.
Erfolgreich sind Unternehmen eigentlich nur dann, wenn die Kundinnen und Kunden mit dem Produkt und der Fima oder Marke zufrieden sind. Die Zufriedenheit für über 250 Branchen ist nun von einem Institut und Deutschland Test ausgewertet ...
Oskar Schreiber aus Bad Zwischenahn feiert am Sonntag, 29. Januar seinen 100. Geburtstag. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Anni hatte er viele Jahre lang die Nordwest-Zeitung ausgefahren.
Pfiffige kleine Lösungen oder Entwicklungen, die eine ganze Industrie weiterbringen: Auch im Nordkreis Cloppenburg gibt es Erfinder, die clevere Ideen als Patent angemeldet haben. Ein Blick in die Tüftlergeschichte von Barßel.
Im Alter von 84 Jahren ist Jonny Agena am 4. März in Bad Zwischenahn verstorben. Jahrzehntelang war er ehrenamtlich aktiv und hinterlässt mit dem Klootschießer- und Boßelmuseum sein Lebenswerk.
Blaualgenplage, Klimawandel und andere Probleme: In Edewecht könnte eine 4. Klärstufe Abhilfe schaffen und das Wasser noch sauberer machen. Geld dafür will Umweltminister Lies künftig locker machen.
Durch eine Produktionsfehler kommt es bei den Bratmaxe-Würstchen der Meica Ammerländische Fleischwarenfabrik zu Geschmacksveränderungen. Gekaufte Produkte können zurückgegeben werden.
Der Chef des Cewe-Fotostudios in Oldenburg verabschiedet sich in den Ruhestand. In seiner Laufbahn hat Robert Geipel viel Prominenz abgelichtet. Seine Freundschaft mit dem Ex-Reeder Niels Stollberg hält bis heute.
Bestechung, Betrug und Korruption: Die Liste der Wirtschaftsskandale ist lang. Und doch scheinen Sitte und Anstand nicht verloren. Denn Unternehmen erkennen zunehmend den Wert ethischen Handelns – schon weil Kunden, Investoren und die ...
Vor 100 Jahren ereignete sich am 14. Januar 1920 ein bestialischer Raubmord in Süd-Edewecht, der im Oldenburger Umland für Unruhe sorgte.
Der Bürgerbus-Verein ist mit seinen Fahrgastzahlen sehr zufrieden. Künftig ist die erste Abfahrt um 9.12 Uhr.
Wenig genutzte Fahrstrecken werden eingestellt. Auch künftig möchte der Verein den Fahrgästen optimale Verbindungen anbieten.
Die Industrieproduktion im Oldenburger Land wächst stark. Und zwar in allen Bereichen, wie neue Zahlen zeigen. Doch eine Sparte überragt alle anderen. NWZ-Redakteur Rüdiger zu Klampen erläutert die Struktur der Wirtschaft in der Region ...
Die IHK hat mal nachgerechnet: Welche Industrien prägen eigentlich das Oldenburger Land? Wo finden die Menschen Arbeit? Dabei kam eine spektakuläre Zahl für Fleisch & Co. heraus.
2016 hatte die Gemeinde Edewecht einige Monate Flüchtlinge in den Häusern untergebracht. 13 Mietwohnungen werden nun hergerichtet.
2016 hatte die Gemeinde Edewecht einige Monate Flüchtlinge in den Häusern untergebracht. Nun hat ein Reifenhändler aus Kampe die Immobilie gekauft. 13 Mietwohnungen sollen entstehen.