• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

MERCEDES-BENZ

Hannover

Mobilität
Fahrerlos schon im Jahr 1968

Fahrerlos schon im Jahr 1968

War das schon der Traum vom autonomen Fahren? Ehemalige Conti-Ingenieure erzählen die Hintergründe.

Kompakte Limousine
Mercedes A-Klasse als Stufenheck kommt für 700 Euro Aufpreis

Mercedes A-Klasse als Stufenheck kommt für 700 Euro Aufpreis

Mercedes bringt seine kompakte A-Klasse im Januar auch als klassisches Stufenheck auf den Markt. Was ist für den Aufpreis von 700 Euro zu erwarten?

Spielberg

Rast legt in DTM Siegesserie hin

Audi-Pilot Rene Rast hat das 18. Saisonrennen der DTM in Spielberg/Österreich gewonnen und mit seinem vierten Sieg ...

Vierter Sieg in Serie
DTM: Audi-Pilot Rast sorgt für Titel-Dreikampf

DTM: Audi-Pilot Rast sorgt für Titel-Dreikampf

Statt eines Mercedes-Duells ist der Titelkampf in der DTM zu einem Dreikampf geworden. Neben den früheren Champions Paul Di Resta und Gary Paffett mischt beim Saisonfinale in drei Wochen in Hockenheim auch noch Titelverteidiger René Rast im Audi mit.

Rennen in Spielberg
DTM-Sieg für Rast: Audi-Pilot verkürzt Rückstand

DTM-Sieg für Rast: Audi-Pilot verkürzt Rückstand

Spielberg (dpa) - Audi-Pilot René Rast hat den 17. Saisonlauf im Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen und den ...

Stockholm

Weltpremiere
Eine andere Art von Fahrspaß

Eine andere Art von Fahrspaß

Das neue Fahren geht weg von der Überholspur, hin zu mehr Gelassenheit. Beim fast geräuschlosen Fahren soll man sich entspannen.

Logistik
Hast du Bock auf Champions-League?

Hast du Bock auf Champions-League?

Die Logistikbranche ist in Deutschland der drittgrößte Wirtschaftssektor, mit Boomfaktor – und die L.I.T. AG mit Hauptsitz in Brake ist ganz vorne mit dabei. Die L.I.T. Gruppe hat ca. 2.500 Mitarbeiter an 41 Standorten in 10 Ländern.

Bundesliga-Freitagsspiel
VfB weiter sieglos - Remis gegen Aufsteiger Düsseldorf

VfB weiter sieglos - Remis gegen Aufsteiger Düsseldorf

Mit dem Pflichtsieg gegen Aufsteiger Düsseldorf wird es nichts. Der VfB Stuttgart kommt nicht in Schwung und ist weiter sieglos. Enntäuschend ist vor allem das Offensivspiel. Am Ende ist sogar noch der Punktgewinn glücklich.

Esenshamm

Beim Rangieren Standrohr gerammt

Das Standrohr einer Wasserleitung hat ein Autofahrer beim Rückwärtsrangieren vor der Baustelle der ehemaligen Wesermarsch-Klinik ...

Stapelfeld

Polizei
Friesoytherin bei Unfall leicht verletzt

Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch zwischen 16 und 18 Uhr einen Pkw der Marke Mitsubishi beschädigt, der ...

Abbehausergroden

Unfall
Auto rutscht von Straße in den Graben

Auto rutscht von Straße in den Graben

Glück im Unglück hatten zwei Rentner am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der Seefelder Straße in Abbehausergroden. ...

Sportlicher Ableger
A 35 wird zum neuen Einstiegsmodell bei Mercedes-AMG

A 35 wird zum neuen Einstiegsmodell bei Mercedes-AMG

A 34 4Matic ist das neue Einstiegsmodell von Mercedes-AMG. Im Januar kommt der Wagen auf den Markt. Wie er in seiner ganzen Pracht wirkt, können Autofreunde schon vorab in Paris erleben.

Formel 1
Vettel vermisst Ratgeber Michael Schumacher

Vettel vermisst Ratgeber Michael Schumacher

Berlin (dpa) - Sebastian Vettel vermisst Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher als Ratgeber. "Wenn er gesund ...

Nutzfahrzeugmesse IAA
Bald mehr Elektro-Busse und -Lkw in der Stadt?

Bald mehr Elektro-Busse und -Lkw in der Stadt?

Seit vielen Jahren kündigen die Autobauer Elektrolaster und -busse an. Zu sehen im Straßenbild ist davon aber kaum etwas. Das soll sich endlich ändern - zumindest schon mal in der Stadt.

Varel/Wilhelmshaven/Oldenburg

Urteil Nach Vorfall Auf A 29 Bei Varel
Autobahndrängler muss Führerschein abgeben

Autobahndrängler muss  Führerschein abgeben

Ein 73-Jähriger war in einer Baustelle einem anderen Autofahrer ganz dicht aufgefahren, hatte pausenlos die Lichthupe betätigt und schließlich auch noch rechts überholt. Er wurde wegen Nötigung im Straßenverkehr verurteilt. Das wollte er nicht auf sich sitzen lassen.

Reines Elektro-Auto
Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro

Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro

Audi hat mit dem E-Tron sein erstes vollelektrisches Serienmodell vorgestellt. Das SUV für fünf Personen hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Was kann der Geländegänger noch, und wie weit hält eine Akkuladung?

Elektro-Trucks
Daimler-Vorstand: Müssen an Batterie-Langlebigkeit arbeiten

Daimler-Vorstand: Müssen an Batterie-Langlebigkeit arbeiten

2021 will Daimler mit seinen Elektro-Trucks in Serie gehen. Je weiter ein batteriebetriebener Lastwagen fahren soll, desto teurer wird es allerdings, sagt Vorstand Martin Daum. Denn ein wichtiger Faktor werde häufig übersehen.

Erster Besuch seit elf Jahren
Korea-Gipfel: Moon sucht Durchbruch in Atomstreit

Korea-Gipfel: Moon sucht Durchbruch in Atomstreit

Umarmungen, jubelnde Massen, viel freundschaftliche Symbolik und ein früherer deutscher Bundesliga-Star. Erstmals seit elf Jahren besucht ein südkoreanischer Präsident wieder Pjöngjang. Kann Moon im Atomstreit zwischen den Kontrahenten USA und Nordkorea vermitteln?

Luxusoldtimer
Der elegante Mercedes 500 K Spezialroadster

Der elegante Mercedes 500 K Spezialroadster

Gemessen an Rolls-Royce und Bentley ist ein Mercedes heute fast schon gewöhnlich. Technisch vielleicht weiter als die Briten, fehlt selbst der S-Klasse das letzte Quäntchen Prestige. Vor 80 Jahren war das noch anders, wie der 500 K beweist - er galt damals als Nonplusultra.