• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mercedes-benz

News
MERCEDES-BENZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aufsichtsspflicht verletzt
Dieselaffäre: Daimler muss 870 Millionen Euro Bußgeld zahlen

Dieselaffäre: Daimler muss 870 Millionen Euro Bußgeld zahlen

Daimler kann einen Haken an ein Verfahren im Diesel-Skandal machen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ein Bußgeld verhängt. Doch ausgestanden ist der Ärger mit dem Diesel für den Autobauer damit trotzdem nicht.

Singapur

Formel 1
Vettel beendet seine lange Leidenszeit

Vettel beendet seine lange Leidenszeit

Er kann es doch noch! Sebastian Vettel (32) hat im Reifenpoker von Singapur seinen ersten Grand-Prix-Sieg seit ...

Formel 1
Vettel erlöst: Triumph in der Glücksnacht von Singapur

Vettel erlöst: Triumph in der Glücksnacht von Singapur

Mit etwas Glück und alter Klasse holt Sebastian Vettel nach mehr als einem Jahr wieder einen Formel-1-Sieg. Ungetrübt aber ist die Freude bei Ferrari nicht, weil Teamkollege Charles Leclerc sich verschaukelt fühlt.

Formel 1
Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten

Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten

Charles Leclerc hat in Singapur beste Chancen auf seinen dritten Formel-1-Sieg in Serie. Stoppen könnten den Ferrari-Jungstar vor allem Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Wie weit geht Leclerc diesmal für den Erfolg?

Großer Preis von Singapur
Leclerc im Formel-1-Abschlusstraining vorn

Leclerc im Formel-1-Abschlusstraining vorn

Singapur (dpa) - Ferrari-Jungstar Charles Leclerc ist im Abschlusstraining der Formel 1 in Singapur etwas überraschend ...

Singapur

Formel 1
Vettel fährt auch in Singapur hinterher

Endlich mal wieder schneller als der gefeierte Teamkollege, aber ganz klar nur die dritte Kraft: Für den viermaligen ...

Frankfurt/Main

Iaa In Frankfurt
Elektro von Klein- bis Sportwagen

Elektro von Klein- bis Sportwagen

Das wohl wichtigste Auto steht auf dem VW-Stand: der ID.3. Er nutzt als erstes Modell den neuen Elektro-Baukasten (MEB) auf dem zukünftig zahlreiche Konzernstromer aufbauen sollen.

Köln

Rückblick
In Zehner-Reihen rund um Powerpakete

In Zehner-Reihen rund um Powerpakete

Umlagerter Star der Messe war unter anderem der Flügeltürer Mercedes C111 mit Drei-Scheiben-Winkel. Sogar Familienfahrzeuge wurden sportlich, wie der Ford Capri zeigte.

Frankfurt

Iaa 2019
Plug-in-Hybride weiter auf dem Vormarsch

Plug-in-Hybride weiter auf dem Vormarsch

Die Entwicklung bei Plug-in-Hybriden – also Autos mit Verbrenner und per Stecker aufladbarem Akku eines Elektromotors ...

Schweden-Stil
Volvos 60er-Baureihe jetzt als Limousine im Handel

Volvos 60er-Baureihe jetzt als Limousine im Handel

Sein neuestes Mittelklasse-Auto lässt Volvo in den USA bauen. Schon vor einigen Wochen trafen vereinzelt Modelle bei den Händlern ein. Nun soll der Verkauf im großen Stil beginnen.

Formel 1 in Singapur
Lächelndes "Monster": Leclerc fährt Vettel den Rang ab

Lächelndes "Monster": Leclerc fährt Vettel den Rang ab

Anstelle von Sebastian Vettel beflügelt nun Charles Leclerc die Träume bei Ferrari. Der Helferrolle ist der Monegasse schnell entwachsen. Kann Vettel noch einmal kontern?

Großer Preis von Singapur
Verstappen vor Vettel beim Formel-1-Auftakttraining

Verstappen vor Vettel beim Formel-1-Auftakttraining

Singapur (dpa) - Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat beim ersten Training der Formel 1 in Singapur die schnellste ...

BKA präsentiert Zahlen
Zahl der Autodiebstähle 2018 deutlich gesunken

Zahl der Autodiebstähle 2018 deutlich gesunken

Wiesbaden (dpa) - Vergangenes Jahr sind deutlich weniger Autos und Lastwagen in Deutschland gestohlen worden als ...

Nordenham

Zusammenkunft
Senioren erleben ganz besondere Zeitreise

Senioren erleben  ganz besondere Zeitreise

Ein Oldtimertreffen der ganz besonderen Art fand jetzt im Seniorenheim Haus Tongern statt. Das Motto lautete „Oldie ...

Fahrbericht
Audi Q3 Sportback zeigt starken Charakter

BMW hat den X4, und Mercedes das GLC Coupé. Doch Audi ist bei seinen Geländewagen in der Kompaktklasse bislang immer aufrecht geblieben. Aber damit ist jetzt Schluss: Im Oktober kommt der Q3 als Sportback - mit neuem Design, aber mit alten Tugenden.

Formel 1 in Singapur
Abenteurer auf Nachtfahrt: Hamilton will härter werden

Abenteurer auf Nachtfahrt: Hamilton will härter werden

Auf dem Weg zum sechsten WM-Titel ist Lewis Hamilton kaum noch aufzuhalten. In Singapur will der Mercedes-Star aber beweisen, dass er auch für die jungen Herausforderer der Zukunft nicht freiwillig Platz macht.

Harkebrügge/Hamburg

Porträt
79 Jahre ohne großen Luxus

79 Jahre ohne großen Luxus

Mehr als 300 Harkebrügger kamen zur Feier. Im Gespräch erzählt Block, warum er noch mit einem alten Auto durch die Hansestadt fährt.

Gebrauchtwagen-Check
Mercedes M-Klasse / GLE (2011 bis 2018)

Mercedes M-Klasse / GLE (2011 bis 2018)

Bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU) gibt es kaum etwas zu bemängeln - bis auf eine Ausnahme.

Varel

Volksfest In Varel
Der Kramermarkt in Zahlen

Der Kramermarkt in Zahlen

Am Montag ging der Kramermarkt in der Innenstadt zu Ende. Der Höhepunkt am letzten Tag war der Seniorennachmittag samt Grafen-Besuch.