• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

MEYER-WERFT

Harpstedt

Kegeln und Spiele – aber kein Feuerspucken

Nach dem Start am Montag mit Kegeln nimmt das Harpstedter Herbstferienspaßprogramm Fahrt auf. An diesem Dienstag, ...

Harpstedt

21 Angebote für die Herbstferien

Das Ferienspaßprogramm beginnt am 1. Oktober. Auch drei Fahrten sind geplant.

Stade/Wilhelmshaven/Brunsbüttel

Wilhelmshaven Vs. Stade Vs. Brunsbüttel
Wer bekommt das erste Flüssiggas-Terminal?

Wer bekommt das erste Flüssiggas-Terminal?

Flüssigerdgas (LNG) hat viele Vorteile, nicht nur als emissionsarmer Treibstoff, sondern auch für die Versorgungssicherheit im Gasnetz. Allerdings muss LNG per Tanker nach Europa gebracht werden. Deutschland hat noch kein Terminal. Das soll sich bald ändern.

Bremen

Feuer
Löscharbeiten dauern Tage

Löscharbeiten dauern Tage

Hilfe kam von vielen Seiten. Feuerwehrleute aus der Wesermarsch und dem Kreis Oldenburg waren im Einsatz.

Bremen

Großeinsatz In Bremen
Hitze und Rauch erschweren Einsatz in der Lürssen-Werft

Hitze und Rauch erschweren Einsatz in der Lürssen-Werft

Wie ist der Stand der Dinge am Freitagabend? Die Feuerwehr Bremen spricht von einer „ungewissen Einsatzdauer“. Weitere Einsatzkräfte aus dem Umland wurden angefordert. Insgesamt sind mittlerweile 500 Feuerwehrleute beteiligt.

Weener

Start der Emsfähre verschoben

Die neue Emsfähre für Fußgänger und Radfahrer als Ersatzlösung für die zerstörte Friesenbrücke kann vorerst nicht ...

Leer/Weener

Zerstörte Friesenbrücke In Weener
Vorerst keine Emsfähre für Fußgänger und Radler

Vorerst keine Emsfähre für Fußgänger und Radler

Die Posse geht weiter: Eigentlich sollte die Ersatzlösung an diesem Samstag in Betrieb gehen, doch der Eröffnungstermin wird nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

Papenburg

Meyer Werft
25 000 feiern in Papenburg mit David Guetta

25 000 feiern in Papenburg  mit David Guetta

Das erste mit Flüssiggas betriebene Kreuzfahrtschaftschiff von Aida Cruises ist am Freitagabend getauft worden. ...

Oldenburg

Topartikel Im August 2018
Promi-Dötlinger und ein gestohlener Oldtimer

Promi-Dötlinger und ein gestohlener Oldtimer

Iris und Uwe Abel wurden im August Sieger beim RTL-„Sommerhaus der Stars“. Der Oldenburger Unternehmer Thomas Rosier war weniger glücklich: Sein teurer Mercedes, Baujahr 1955, wurde geklaut.

Papenburg

Video: David Guetta In Papenburg
Star-DJ lässt nach der Taufe die Massen tanzen

Star-DJ lässt nach der Taufe die Massen tanzen

Ein Star-DJ in der Provinz: David Guetta hat am Freitagabend das erste mit Flüssiggas betriebene Kreuzfahrtschiff von Aida Cruises getauft. Anschließend erlebten die 25.000 Gäste eine spektakuläre Show.

Von der Mühsal der Torfstecher

Von der Mühsal der Torfstecher

Viel zu sehen gab es für die rund 80 Teilnehmer der Kreisgruppe Friesland im Verband Wohneigentum beim Tagesausflug ...

Hannover/Emden

Insolvenz
Rückschlag für Nordseewerke

Sah es nach Worten aus dem Wirtschaftsministerium in Hannover in den vergangenen Tagen noch so aus, als sei eine ...

Spektakuläre Reiseziele
Knapp zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe im Jahr 2019

Knapp zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe im Jahr 2019

Gleich 21 Neubauten wollen die Kreuzfahrtreedereien 2019 in Dienst stellen. Auffällig: 10 von ihnen sind Expeditionsschiffe. Doch es gibt auch neue Riesenpötte.

Hannover/Emden

Insolvenz Bei Werft
Nordseewerke: Rettung in Sicht?

Nordseewerke: Rettung in Sicht?

Am Donnerstag ist Wirtschaftsminister Bernd Althusmann vor Ort. Ziel sei eine langfristige Perspektive. Worum könnte das gehen?

Hannover

Minister Althusmann Will Lösung
Hoffnung für ehemalige Nordseewerke in Emden?

Hoffnung für ehemalige Nordseewerke in Emden?

Auch nach der erneuten Insolvenz soll der Werft-Standort erhalten bleiben, heißt aus dem Wirtschaftsministerium des Landes. Gesucht wird ein möglicher Investor.

Weener

Verkehr
Emsfähre startet endlich – aber ohne Passagiere

Emsfähre startet endlich – aber ohne Passagiere

Die neue Emsfähre in der Nähe der zerstörten Friesenbrücke im ostfriesischen Weener kommt nur schwer in Gang. Die ...

Weener

Friesenbrücke In Weener
Neue Emsfähre fährt zunächst ohne Passagiere

Neue Emsfähre fährt zunächst ohne Passagiere

Anstelle der unterbrochenen Emsquerung sollte ab diesem Wochenende eigentlich eine Fähre im Einsatz sein. Die fährt auch – aber zunächst ohne „Ladung“. Der Landkreis Leer möchte erst eine Zuwegung gebaut sehen.

Emden

Dritter Insolvenzantrag
Nordseewerken in Emden droht erneut der Untergang

Nordseewerken in Emden droht erneut  der Untergang

„Damit hat keiner von uns gerechnet, das ist ein Schlag in die Magengrube“, sagte der Betriebsratsvorsitzende Oltmanns. Landes-Wirtschaftsminister Althusmann zeigte sich jedoch zuversichtlich.

Papenburg

Papenburg
Meyer-Schiff am umweltfreundlichsten

Meyer-Schiff am umweltfreundlichsten

Das erste mit Flüssiggas betriebene Kreuzfahrtschaft von Aida Cruises steht kurz vor der Auslieferung. Die „Aidanova“ ...