• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

MEYER-WERFT

News
MEYER-WERFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremerhaven

“mein Schiff 2“ Gestartet
TUI-Cruises bleibt Bremerhaven treu

TUI-Cruises bleibt Bremerhaven  treu

Bei der ersten Schnuppertour, die nur über fünf Tage geht, sind viele Stammgäste an Bord. Sie können das neueste Designer-Schiff des Kreuzfahrtenanbieters TUI persönlich kennenlernen.

Emden/Hannover

Schiffbau
Nordseewerke erneut insolvent

Nordseewerke erneut insolvent

Wie es weitergehen soll, ist unklarer denn je. Die IG Metall kritisiert das Unternehmen scharf.

Emden/Aurich

Schiffbau In Emden
Nordseewerke erneut insolvent

Nordseewerke erneut insolvent

Der Schritt sei am Mittwoch nach einer Gläubigerversammlung erfolgt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Aurich. Das Schicksal der Emder Nordseewerke ist nun unklarer denn je.

Brake

Integration In Brake
Effektvolles aus Gips und Farbe

Effektvolles aus Gips und Farbe

Mahmoud Ali Ibrahim eröffnet „Brake Dekor“. Der 32-Jährige stammt aus Syrien. Gleich der erste Eindruck ist faszinierend: Wunderschön geschwungene Wände und Regale lassen an den Werkstoff Holz denken. Doch der Schein trügt: Alles ist aus Gips.

„Herzstücke“ für Kreuzfahrtriesen

„Herzstücke“ für Kreuzfahrtriesen

Die Neptun Werft in Rostock-Warnemünde entwickelt sich mehr und mehr zum Spezialisten für schwimmende Maschinenraummodule. ...

Papenburg

Papenburger Schiffbauer Blickt Voraus
Ab 2019 drei Schiffe pro Jahr bei Meyer Werft

Ab 2019 drei Schiffe pro  Jahr bei Meyer Werft

Nach einem Jahr „mit Höhen und Tiefen“ will die Papenburger Werft ihre Produktion aufstocken. Auch die Zahl der Mitarbeiter soll weiter steigen. Bei einem Thema will der Schiffbauer Vorreiter bleiben.

Gute Auftragslage
Meyer Werft liefert ab 2019 drei Schiffe pro Jahr

Meyer Werft liefert ab 2019 drei Schiffe pro Jahr

Papenburg (dpa) - Die Meyer Werft erhöht die Schlagzahl und will ab 2019 drei Kreuzfahrtschiffe pro Jahr abliefern. ...

Bremerhaven

Columbus Cruise Center
2019 noch mehr Kreuzfahrtschiffe

2019 noch mehr Kreuzfahrtschiffe

Erstmals schickt der Reiseanbieter Aida ein Schiff an die Weser. Wie üblich bei einem Erstanlauf, wird der Oberbürgermeister am 13. Juli 2019 die „Aidacara“ an der Columbuskaje begrüßen.

Wilhelmshaven/Stade/Brunsbüttel

Auch Wilhelmshaven Als Standort Im Gespräch
Wer macht das Rennen beim Flüssiggas-Terminal?

Wer macht das Rennen beim Flüssiggas-Terminal?

Deutschland gilt als Drehscheibe für Erdgas in Europa. Allerdings fehlt für die Einfuhr von Flüssigerdgas bislang das passende Terminal. Das soll sich bald ändern. An drei Standorten an der Nordsee laufen die Planungen auf Hochtouren. Wir erklären, welche Strategien die einzelnen Bewerber verfolgen und welche Chancen Wilhelmshaven als Standort hat.

Lingen/Papenburg

Werkverträge
Klage gegen die Meyer Werft gescheitert

Das Arbeitsgericht Lingen hat am Dienstag die Klage eines ehemaligen Werkvertragsarbeiters bei der Papenburger ...

Schiffsreisen
Kreuzfahrt-News: Achterbahn, Impfungen und Biogas

Die Kreuzfahrt-Reedereien haben einiges geplant: So will Carnival Cruise Line sein Schiff "Mardi Gras" bald mit einer Achterbahn ausstatten. Hurtigruten setzt künftig auf Biogas-Antrieb. Und die MSC kündigte ein neues Kreuzfahrtschiff für 2023 an.

Bremerhaven

Stippvisite
Bremerhaven grüßt „Aidanova“

Bremerhaven grüßt „Aidanova“

Die „Aidanova“ kann mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) gefahren werden. Mittwoch war das modernste Kreuzfahrtschiff der Welt für wenige Stunden in Bremerhaven.

Bremerhaven

Aidanova nur kurz an Columbuskaje

Nur wenige Stunden wird das neueste Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer Werft, die „Aidanova“, an diesem Mittwoch ...

Papenburg/Bremerhaven

„Aida Nova“ vor Übergabe

Nach Wochen der Verzögerung, u.a. wegen eines Feuers an Bord, steht die Übergabe der auf der Papenburger Meyer ...

Papenburg/Eemshaven

Kreuzfahrtschiff Aus Papenburg
„AIDAnova“ steht kurz vor der ersten großen Reise

„AIDAnova“ steht kurz vor der ersten großen Reise

Nach einigen Pannen bei der Fertigstellung – unter anderem ein Brand – soll das Kreuzfahrtschiff am Mittwoch in Bremerhaven übergeben werden. Die ersten Gäste sollen bereits am 19. Dezember auf Teneriffa an Bord gehen.

Papenburg/Surwold

Mutiger Einsatz Im Emsland
Ersthelfer retten Familie aus Küstenkanal

Ersthelfer retten Familie aus Küstenkanal

Zunächst kam es fast zu einem Zusammenstoß, dann schleuderte das Fahrzeug ins Wasser. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, aber seine schwangere Frau und zwei Kinder kamen nicht aus dem Auto.

Landfrauen besuchen Miniaturland

Landfrauen besuchen Miniaturland

Krankheitsbedingt hat es einige Absagen gegeben, deswegen haben die Stedinger Gästeführerinnen für ihren Ausflug ...

Nordenham

Flussreisen Mit Der „ms Arkona“
Kreuzfahrer steuern Nordenham an

Kreuzfahrer steuern   Nordenham an

Der Nordenhamer Reisebüroinhaber Rolf Ahlers macht’s möglich: Er bietet verstärkt Flusskreuzfahrten mit Start oder Ziel am Union-Pier an. Nach der erfolgreichen Premiere stehen nun weitere Termine fest.

Weener

Friesenbrücke In Weener
Direkte Verbindung nach Groningen rückt näher

Direkte Verbindung nach Groningen rückt näher

Die vor drei Jahren durch einen Frachter zerstörte Eisenbahnbrücke soll bis 2024 durch einen Neubau ersetzt werden. Über die Brücke verläuft die regionale Bahnstrecke von Groningen Richtung Bremen – und diese Verbindung soll sich verbessern.