• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
MG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mars-Mission
Rover "Perseverance" entnimmt zweite Probe aus Mars-Gestein

Rover "Perseverance" entnimmt zweite Probe aus Mars-Gestein

Das Mars-Gefährt "Perseverance" hat eine zweite Probe aus Mars-Gestein entnommen. Möglicherweise war über einen längeren Zeitraum Wasser in diesem Bereich des Planeten vorhanden.

Kfz-Haftpflicht
Jedes vierte Auto bekommt neue Typklasse in der Versicherung

Jedes vierte Auto bekommt neue Typklasse in der Versicherung

Die Versicherungswirtschaft errechnet jährlich neue Typklassen für die Autoversicherungen. Die spielen für die Beitragshöhe eine wichtige Rolle. Für elf Millionen Autofahrer ändert sie sich jetzt.

Kronberg

Velar mit besonderen Details

Velar mit besonderen Details

Zum neuen Modelljahr spendiert die britische Marke Range Rover ihrem erfolgreichen SUV Velar etliche Verbesserungen ...

Harpstedt

Beamten stoppen SUV-Fahrer in Harpstedt
Doppelt so schnell, wie erlaubt – und ohne Führerschein unterwegs

Doppelt so schnell, wie erlaubt – und ohne Führerschein unterwegs

Das war teuer: Der 49-Fahrer war fast doppelt so schnell unterwegs, wie erlaubt. Und zu allem Überfluss hatte er gar keinen gültigen Führerschein.

Raumfahrt
Bohr-Problem auf dem Mars: "Der Stein hat nicht kooperiert"

Bohr-Problem auf dem Mars: "Der Stein hat nicht kooperiert"

Eigentlich lief alles nach Plan bei der ersten versuchten Bodenprobe auf dem Mars in einem ausgetrockneten See. Doch das Gestein zerfiel in pudriges Pulver.

Raumfahrt
US-Marsrover "Perseverance": Fehlschlag bei Bohrung

US-Marsrover "Perseverance": Fehlschlag bei Bohrung

Eigentlich sollte der Rover "Perseverance" Bodenproben entnehmen, doch etwas ging schief. "Der Mars überrascht uns weiter", teilte die Nasa mit.

Raumfahrt
Mars-Rover soll bald Probe für Rücksendung zur Erde nehmen

Mars-Rover soll bald Probe für Rücksendung zur Erde nehmen

Der Mars-Rover "Perseverance" steckt mitten in den Vorbereitungen, um Gesteinsproben vom Mars zu entnehmen. Bereits in zwei Wochen soll es losgehen.

Oldenburger Astrophysiker zum Weltraumtourismus
„Wenn man sich auf eine Achterbahn traut, kann man das machen“

„Wenn man sich auf eine Achterbahn traut, kann man das machen“

Ist der Weltraum in naher Zukunft für jeden erreichbar? Der britische Milliardär Richard Branson hat es vorgemacht – zumindest fast, sagt der Astrophysiker Dr. Gerhard Drolshagen von der Uni Oldenburg.

Raumfahrt
China zeigt neue Bilder seiner Marssonde "Tianwen-1"

China zeigt neue Bilder seiner Marssonde "Tianwen-1"

Der Mars ist noch weitesgehend unerforscht. Um das zu ändern, sind derzeit mehrer Missionen auf dem roten Planeten im Gange. China hat nun neue Bilder seiner Marssonde veröffentlicht.

Jever

Aufführung des Mariengymnasiums in Jever
Dank neuer Verordnung: „Haltestelle. Geister“ spukt nun doch im Theater

Dank neuer Verordnung: „Haltestelle. Geister“ spukt nun doch  im Theater

Gute Nachrichten für die Musical-AG des Mariengymnasiums in Jever: Dank der neuen Corona-Verordnung dürfen sie das Stück „Haltestelle. Geister“ nun doch auch im Theater aufführen. Regeln gibt es dennoch.

Kronberg

SCHON GEFAHREN
Legendäre Raffinesse im Innenraum

Legendäre Raffinesse im Innenraum

Er kam, sah und siegte: Nach dieser Formel stürmte der Range Rover Velar am Start im August 2017 voran. Damit dies ...

Raumfahrt
Chinesische Astronauten erreichen neue Raumstation

Chinesische Astronauten erreichen neue Raumstation

Erstmals seit fünf Jahren bringt China wieder eigene Astronauten ins All. Sie sollen wichtige Funktionen der im Bau befindlichen Raumstation "Tiangong" testen - und könnten einen Rekord brechen.

Raumfahrt
Mars-Rover "Perseverance" rollt los

Mars-Rover "Perseverance" rollt los

Jetzt geht es für den Rover "Perseverance" erst richtig los. Auf dem Mars soll er nach früherem mikrobiellen Leben fahnden

Birmingham

Roadster Cyberster: MG kehrt zurück

Roadster Cyberster: MG kehrt zurück

Die ehemals britische Kultmarke MG gehört heute dem SAIC-Konzern in China, verkauft Limousinen und SUV mit Elektroantrieb. ...

"Tianzhou 2"
Probleme verzögern Chinas Cargoflug zu Raummodul

Probleme verzögern Chinas Cargoflug zu Raummodul

Komplikationen beim Start des Raumschiffes "Tianzhou 2" erhöhen den Druck auf Chinas Raumfahrtprogramm. Satelliten, Raumstation sowie Rover auf Mond und Mars - die Techniker haben alle Hände voll zu tun.

Technische Probleme
China muss Frachtflug zu Raummodul verschieben

China muss Frachtflug zu Raummodul verschieben

Mars-Rover, Satelliten und Raumstation: China verfolgt ehrgeizige Ziele im All. Der Druck auf die Techniker ist enorm. Jetzt muss ein Start verschoben werden. Wie schnell werden die Probleme gelöst?

Jever

Mariengymnasium probt „Haltestelle Geister“
Wenn der Schulhof in Jever zur Musical-Bühne wird

Wenn der Schulhof  in Jever zur Musical-Bühne wird

14 Jahre ist es her, dass das Stück „Haltestelle Geister“ von Schriftsteller Helmut Krausser das letzte Mal am Mariengymnasium Jever aufgeführt wurde. Nun probt die Musical-AG erneut – wenn auch unter verschärften Bedingungen. Premiere ist am 6. Juli.

Weltall
China landet mit Rover "Zhurong" erstmals auf dem Mars

China landet mit Rover "Zhurong" erstmals auf dem Mars

Das Landemodul mit dem Rover "Zhurong" setzte in der Region Utopia Planitia auf. Bereits im Februar war der US-Rover "Perseverance" auf dem Roten Planeten gelandet.

"Ingenuity"
Mars-Hubschrauber landet an anderer Stelle

Mars-Hubschrauber landet an anderer Stelle

Als erstes Luftfahrzeug hatte "Ingenuity" vor rund zwei Wochen einen Flug auf einem anderen Planeten absolviert. Nun hat der Mars-Hubschrauber nun seinen fünften Flug hinter sich.