• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

microsoft-windows-xp

News
MICROSOFT-WINDOWS-XP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Computer
Mit mulmigem Gefühl ins Bett

Mit mulmigem Gefühl ins Bett

Ohne Computer geht im Berufsleben kaum noch etwas. Wildeshauser Firmen tun viel für die Sicherheit der Systeme.

20 000 Tankstellen offline
Rund 200 000 Computer in China von Cyber-Attacke betroffen

Rund 200 000 Computer in China von Cyber-Attacke betroffen

Die weltweite Cyberattacke hat auch Asien schwer getroffen. Allein in China gingen mehr als 20 000 Tankstellen offline. Viele Universitäten hatten Probleme. Behörden rufen die Nutzer zu mehr Achtsamkeit auf.

Fragen und Antworten
Was man zur weltweiten Cyber-Attacke wissen muss

Was man zur weltweiten Cyber-Attacke wissen muss

Ein globaler Cyber-Angriff wie der am Freitag wirft immer viele Fragen auf. Wie kann man sich schützen? Könnten auch Krankenhäuser oder andere Unternehmen im direkten Umfeld betroffen sein?

99 Länder betroffen
Globale Cyber-Attacke schürt Angst vor Erpressungstrojanern

Globale Cyber-Attacke schürt Angst vor Erpressungstrojanern

Erpressungstrojaner haben zwar auch schon Kliniken und Verwaltungen in Deutschland lahmgelegt - aber bisher waren sie eher ein Problem des kleinen Verbrauchers. Die globale Attacke von Freitag ist nun ein Weckruf, das Milliarden-Geschäft der Online-Kriminellen zu bekämpfen.

BKA übernimmt Ermittlungen
Weltweite Cyber-Attacke trifft Zehntausende Computer

Weltweite Cyber-Attacke trifft Zehntausende Computer

Meist werden Verbraucher von Erpressungstrojanern erwischt, die Computer verschlüsseln und Lösegeld verlangen. Am Freitag traf es aber auch die Bahn, Krankenhäuser in Großbritannien und Russlands Innenministerium. Ein Forscher stoppte die globale Attacke.

Berlin

Überblick In Fragen Und Antworten
Cyber-Angriff für Dummies

Cyber-Angriff für Dummies

Ein globaler Cyber-Angriff wie der am Freitag wirft immer viele Fragen auf. Wie kann man sich schützen? Könnten auch Krankenhäuser oder andere Unternehmen im direkten Umfeld betroffen sein?

Barßel

Bildung
Schulen sollen digital aufgerüstet werden

Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde die Technik an den Barßeler Schulen überprüft. Probleme gibt es bei der Internetgeschwindigkeit.

Berlin

Weltweite Hacker-Attacke
Der Horror vor dem Cyber-Krieg

Der Horror vor dem Cyber-Krieg

Erpressungstrojaner haben zwar auch schon Kliniken und Verwaltungen in Deutschland lahmgelegt – aber bisher waren sie eher ein Problem des kleinen Verbrauchers. Die globale Attacke von Freitag ist nun ein Weckruf, das Milliarden-Geschäft der Online-Kriminellen zu bekämpfen.

London/Madrid

Weltweite Cyber-Attacke
Auch das BKA schaltet sich ein

Auch das BKA schaltet sich ein

Meist werden Verbraucher von Erpressungstrojanern erwischt, die Computer verschlüsseln und Lösegeld verlangen. Am Freitag traf es aber auch die Bahn, Krankenhäuser in Großbritannien und Russlands Innenministerium. Ein Forscher stoppte die globale Attacke.

Hohe Risiken
BSI warnt vor Nutzung von Windows Vista nach Support-Ende

BSI warnt vor Nutzung von Windows Vista nach Support-Ende

Berlin (dpa) - Mit einem letzten Sicherheits-Update hat Microsoft die Unterstützung für sein betagtes Betriebssystem ...

München

Kein Support Mehr
Microsoft schickt Vista endgültig in Rente

Microsoft schickt Vista endgültig in Rente

Besonders populär war Windows Vista nie. Trotz vieler Neuerungen erwies sich der Vorgänger Windows XP von 2001 ...

Köln

Für Windows Vista letztes Update

Besonders populär war Windows Vista nie. Trotz vieler Neuerungen erwies sich der Vorgänger Windows XP von 2001 ...

Oldenburg

Geheimtipps: Acht Spieleklassiker
Von „Z“ bis „Dungeon Keeper“

Von „Z“ bis „Dungeon Keeper“

„Früher war alles besser!“ mag man denken, wenn man unter den Spiele-Neuerscheinungen nur noch die tausendsten uninspirierten Fortsetzungen längst zu Tode ausgeschlachteter Spieleserien findet. Was tun? Back to the Roots! In unserer Liste finden sich acht Spiele, die definitiv einen Blick wert sind und die vielleicht auch noch nicht jeder kennt.

Betagtes Betriebssystem
Microsoft bereitet Windows 7 langsam auf Rente vor

Microsoft bereitet Windows 7 langsam auf Rente vor

München (dpa) - Microsoft läutet den Abschied von Windows 7 ein: Der Softwarekonzern will sein betagtes Betriebssystem ...