• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

mobiles-einsatzkommando

News
MOBILES-EINSATZKOMMANDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fahndungserfolg
Juwelendiebstahl in Dresden - Fünfter Verdächtiger in U-Haft

Juwelendiebstahl in Dresden - Fünfter Verdächtiger in U-Haft

Der Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe im November 2019 hat nicht nur die Kunstwelt erschüttert. Vier Verdächtige wurden rund ein Jahr später gefasst. Der Fünfte entkam den Fahndern - bis jetzt.

Essen/Quakenbrück

Raub auch auf Discounter In Essen
Drei Tatverdächtige nach Überfällen in Untersuchungshaft

Drei Tatverdächtige nach Überfällen in Untersuchungshaft

Das Mobile Einsatzkommando schlug kurz vor Ostern zu. Verdächtig sind vier Männer zwischen 16 und 25 Jahren.

Bunde/Aurich

Mobiles Einsatzkommando schlägt zu
Ehepaar in Bunde wegen Drogenhandel und Geldwäsche festgenommen

Ehepaar in Bunde wegen Drogenhandel und Geldwäsche festgenommen

Ein Mann aus Bunde (Kreis Leer) soll mit Drogen gehandelt haben, auch Geldwäsche wird ihm vorgeworfen. Er und seine Frau wurden festgenommen. Ermittler beschlagnahmten ein Auto und pfändeten Fernseher und Uhren.

Bewährung und Freisprüche
Urteil nach vorgetäuschtem Tod auf der Ostsee

Urteil nach vorgetäuschtem Tod auf der Ostsee

Sein vorgetäuschter Tod in der Ostsee soll einer Familie Versicherungsmillionen und ein Leben im Luxus einbringen. Doch das Trio fliegt auf. Das Kieler Landgericht sieht nur wenig Grund für Strafe.

Bockhorn/Varel

Polizei
Seit drei Jahrzehnten Dorfsheriff in Bockhorn

Seit drei Jahrzehnten Dorfsheriff in Bockhorn

Deshalb schätzen die Bockhorner den Stationsleiter Udo Brinkmann so sehr. Auch Manfred Schulz aus Varel wurde geehrt.

Mysteriöser Angriff
Haftbefehl nach Messer-Attacke in Stolberg

Haftbefehl nach Messer-Attacke in Stolberg

Die Messer-Attacke in Stolberg bei Aachen zieht weitere Kreise: Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft hatte der Verdächtige im März schon einmal mit einem Messer zugestochen und "Allahu akbar" gerufen - genau wie jetzt. Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr.

Islamistisches Motiv?
Messer-Attacke in Stolberg: Verdächtiger gefasst

Messer-Attacke in Stolberg: Verdächtiger gefasst

Ein Mann reißt die Tür eines Autofahrers auf, sticht auf ihn ein. Der Verdächtige soll den Behörden bereits als islamistischer Prüffall bekannt gewesen sein. Wenige Stunden nach der Tat wird er gefasst.

Oldenburg/Ammerland

Einsatz In Oldenburg Und Dem Ammerland
Polizei findet Cannabis, Kokain, Ecstasy und viel Geld

Polizei findet Cannabis, Kokain, Ecstasy und viel Geld

Die Polizei hat in Oldenburg, dem Kreis Ammerland sowie im Kreis Herford insgesamt zehn Wohnungen und Geschäftsräumen durchsucht. Beteiligt war neben Diensthunden auch das Mobile Einsatzkommando.

Bremerhaven

Polizei nimmt drei Dealer fest

Ein weiterer Schlag gegen den illegalen Drogenhandel ist Polizei und Staatsanwaltschaft in Bremerhaven gelungen. ...

Bremerhaven

Zugriff In Bremerhaven
Polizei stellt Cannabis und Kokain sicher

Polizei stellt Cannabis und Kokain sicher

Ein Mobiles Einsatzkommando konnte drei Männer festnehmen. Zuvor beobachteten sie eine „filmreife“ Drogen-Übergabe.

Osnabrück/Dötlingen

Beute Auch In Dötlingen Gefunden
Polizei erwischt Diebesbande

Polizei erwischt Diebesbande

Bereits Ende März konnte die Polizei eine Diebesbande auf frischer Tat ertappen. Wie jetzt bekannt wurde, wurden Teile der Beute in Dötlingen gelagert.

Bremerhaven

Einsatz In Bremerhaven
Schüsse auf Balkon: Polizei fasst 24-Jährigen

Schüsse auf Balkon: Polizei fasst 24-Jährigen

Aus Sicherheitsgründen umstellten die Beamten das Mehrfamilienhaus und forderten das Mobile Einsatzkommando Bremen an. Das brach die Tür auf und nahm den Mann fest.

Bremerhaven

Einsatz In Bremerhaven
Schüsse auf Balkon: Polizei fasst 24-Jährigen

Schüsse auf Balkon: Polizei fasst 24-Jährigen

Aus Sicherheitsgründen umstellten die Beamten das Mehrfamilienhaus und forderten das Mobile Einsatzkommando Bremen an. Das brach die Tür auf und nahm den Mann fest.

Horumersiel

Katastrophenwinter 1979 In Horumersiel
Kind ermordet und im Schnee verscharrt

Kind ermordet und im Schnee verscharrt

Der geständige und 1981 zu einer Jugendstrafe von sechs Jahren verurteilte Rolf Diesterweg beging 1997 einen weiteren Kindsmord. Während der Schneekatastrophe wurde die zwölfjährige Silke Meyer sein Opfer.

120 Kilogramm Marihuana Sichergestellt
Oldenburger Polizei schnappt Drogenhändler

Oldenburger Polizei schnappt Drogenhändler

Ein Drogenfund im April 2017 brachte die Ermittler auf die richtige Spur. Jetzt schlugen sie zu und fingen eine große Lieferung ab.

Oldenburg

Vier Festnahmen
Schlag gegen Drogenhändler in Oldenburg

Schlag gegen Drogenhändler in Oldenburg

Seit März 2017 wurde ermittelt, in der vergangenen Woche erfolgte dann der Zugriff im Landkreis Verden. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl.

Hannover

Kriminalität
Verdächtiger nach Marinova-Mord in Stade verhaftet

Verdächtiger nach Marinova-Mord in Stade verhaftet

Auftritte des LKA-Chefs in Niedersachsens Landespressekonferenz haben Seltenheitswert. Doch der neue Präsident ...

Stade

Gewalttat In Bulgarien
Festnahme in Stade nach Tötung von Moderatorin

Festnahme in Stade nach Tötung von Moderatorin

Der 20-Jährige soll Wiktorija Marinowa vergewaltigt, beraubt und ermordet haben. Die Generalstaatsanwaltschaft Celle prüfe nun die Voraussetzungen einer Auslieferung.

Endstation in Stade
Mutmaßlicher Killer bulgarischer Moderatorin gefasst

Mutmaßlicher Killer bulgarischer Moderatorin gefasst

Wiktorija Marinowa trainierte für einen Marathon. Es sollte ihr letzter Lauf entlang der Donau werden. Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Für den mutmaßlichen Täter war in Stade Endstation.