• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
MOMA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kunst
Centre Pompidou kommt nach Berlin

Centre Pompidou kommt nach Berlin

Die Neue Nationalgalerie in Berlin, im August nach jahrelanger Renovierung wiedereröffnet, soll wichtige Teile der Sammlung des Centre Pompidou zeigen dürfen. Bis es soweit ist, dauert es noch etwas.

Ne York

Deutscher geht vom MoMA zum MOCA

Klaus Biesenbach, deutscher Chef-Kurator des Museum of Modern Art (MoMA) in New York, wird neuer Direktor des Museum ...

New York

MoMa plant Ausstellung über Mode

Erstmals seit mehr als 70 Jahren zeigt das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) ab Oktober wieder eine Mode-Ausstellung. ...

Berlin

Street-Art-Galerie „the Haus“
Berlins kunstvollste Abrissparty

Berlins kunstvollste  Abrissparty

Die Bilder erinnern an 2004 und die Ausstellung „Das MoMA in Berlin“. Lange Besucherschlangen und stundenlange Wartezeiten. Damals ging es um Jahrhundertkunst. „The Haus“ überlebt nicht einmal den Sommer.

New York

Emojis nun auch in MoMA-Sammlung

Das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) hat die Original-Emojis in seine Sammlung aufgenommen. Die 176 Symbole ...

New York

In Der Moma-Sammlung
Emojis jetzt offiziell Kunst

Emojis jetzt offiziell Kunst

Emojis sind aus dem alltäglich Chats nicht mehr wegzudenken. Jetzt hat das weltweit bedeutende MoMa die Symbole in seine renommierte Sammlung aufgenommen.

Oldenburg

Wiederentdeckung
Neue Sachlichkeit im Blick

Neue Sachlichkeit im Blick

Die Fotografie-Schau wird bis Jahresende verlängert. Fotografin Biermann starb 1933.

Reykjavik

Islands Musik-Elfe Björk
Mit 50 Jahren Liebeskummer wie ein Teenager

Mit 50 Jahren Liebeskummer wie ein Teenager

Bei manchen Menschen nimmt man einfach an, dass sie nie alt werden. Björk ist so ein Fall. Mit 50 Jahren hat Islands musikalischer Exportschlager immer noch etwas betörend Mädchenhaftes an sich.

New York

Kirchner-Gemälde zurückgegeben

Das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) gibt ein Gemälde des Malers Ernst Ludwig Kirchner (1880–1938) an die ...

Düsseldorf

Auszeichnung Für Wolfgang Laib
Sein Werk ist eine Herausforderung

Sein Werk ist eine Herausforderung

Der „Praemium Imperiale“ gilt als der Nobelpreis der Kunst. Dieses Jahr bekommt ihn der schwäbische Künstler Wolfgang Laib. Er macht Kunst aus ganz besonderem Material, beispielsweise aus Blütenstaub.

Brühl

Tim Burton In Brühl
Monster der Herzen

Monster der Herzen

Will man wirklich im Kopf von Tim Burton sein? Eine Ausstellung in Brühl verspricht nun eine Reise in die bizarre Fantasie des Hollywood-Regisseurs („Batman“, „Alice im Wunderland“. Er stellt sie selbst vor.

Berlin

Wim Wenders Wird 70
Er malt Gemälde mit der Kamera

Er malt Gemälde mit der Kamera

Sein „Himmel über Berlin“ ist unvergessen, „Paris, Texas“ immer eine Reise wert. Wim Wenders, Altmeister des Autorenkinos, hat auch zum 70. Geburtstag seine Leidenschaft für große Bilder nicht verloren.

New York

Neues Whitney Museum In New York
Wie aus dem Ikea-Katalog

Wie aus dem Ikea-Katalog

Künftig werden die Kunstwerke in einem Szene-Viertel der Metropole zu sehen sein. Doch der Neubau sorgt nicht unbedingt für Begeisterung.

New York

New Yorker Museum ehrt Sängerin Björk

Große Ehre für Björk (49): Das Museum of Modern Art (MoMA) in New York widmet der isländischen Sängerin von diesem ...

Berlin

Ehrenbär-Preisträger Wim Wenders
Er malt mit der Kamera

Er malt mit der Kamera

Der Autorenfilmer Wenders ist mit Preisen schon längst überhäuft und jetzt bekommt er den Ehrenbär. Doch eine Auszeichnung fehlt ihm. Wird er bald auch noch den Oscar gewinnen?