Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Motorola".
Fast jeder hat zu Hause eine Schublade mit ausgedienten Netzteilen und Ladekabeln. Solche Ansammlungen von Elektronikschrott soll es künftig nicht mehr geben.
Stochern, fummeln, ziehen. Dann die Frage: Wohin genau auf diesen Mini-Träger, der aus dem Smartphone kommt, gehört die SIM-Karte? Und wie herum? Die eSIM beendet die Verwirrung. Und nicht nur das.
In den jungen Markt der faltbaren Smartphones kommt Bewegung. Auf einem Event in Berlin hat Samsung neue «Foldables» vorgestellt - und unterscheidet dabei auch in Modelle für Frauen und für Männer.
Smartphones zum Falten sind in Deutschland bisher weniger bekannt als etwa den USA oder Großbritannien. Das wollen die Hersteller ändern. Samsung plant sogar eine Verdopplung des Segments.
Vor rund 20 Jahren war das Razr eines der populärsten Mobiltelefone überhaupt. Daran knüpft Hersteller Motorola seit vier Jahren wieder mit einem Klapp-Smartphone an, das nun in einer Neuauflage erscheint.
Faltbare Smartphones sind bisher ein Nischenmarkt - der größtenteils von Samsung besetzt wird. Doch der südkoreanische Konzern bekommt bald einen starken neuen Konkurrenten.
Heute gibt es auf dem Planeten mehr Handys als Menschen. Alles begann vor einem halben Jahrhundert mit einem Gespräch.
Nahtloser Datenaustausch zwischen Computer und Smartphone ist bisher vor allem eine Stärke von Apple. Mit dem Thinkphone gibt Lenovo Windows-Notebooks ein Android-Smartphone zur Seite.
Die ersten faltbaren Smartphones wurden Anfang 2019 vorgestellt. Die Modelle damals waren aber noch sehr empfindlich und teuer. Wie praxistauglich ist die neueste Generation?
Immer 1000 Euro oder mehr fürs Smartphone ausgeben? Das muss nicht sein. In der Mittelklasse hat Motorola nun drei weitere Modelle auf den Markt gebracht, die optisch viel hermachen, besonders eines.