Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "MTV Jever".
Gleich 75 Jugend-Tischtennisspieler sind an diesem Samstag beim Kids-Race-Turnier in Jever zu Gast. Einige von ihnen haben eine weite Anreise auf sich genommen.
Deutschlandweit sind sie heiß umkämpft: die Trainings- und Spielzeiten in den Sporthallen. Überraschend haben in Jever nicht die Handballer die meisten Anteile.
Die Gäste aus dem Erzgebirge überzeugen vor allem bei einem harten Schlagaustausch im ersten Spiel.
Gespielt wird auf der Anlage des MTV Hohenkirchen an diesem Donnerstag ab 9 Uhr in drei Altersklassen. Die weiteste Anreise hat ein Teilnehmer aus dem Erzgebirge.
Bei den Landesmeisterschaften der Sportkegler in Lüneburg waren zwei Aktive des MTV Jever am Start. Dabei ging Hella Tadken-Taddicken durch ein Wechselbad der Gefühle.
Nach der Aufholjagd in der Oberliga Nord-West schaffte der Oldenburger TB II in der Relegation gegen alte Bekannte beim SV Siek den Regionalliga-Aufstieg. Auch wenn dort nicht alles wie gedacht lief.
Um Spielpraxis zu sammeln, durften auch nicht-qualifizierte Tischtennisspieler am Bezirksentscheid der Minis in Strackholt teilnehmen. Dabei wurde eine Jeveraner Fünfter.
Die ETB-Frauen beenden die Relegation auf Rang zwei und bangen um ihren Platz in Landesliga. Sie könnten von Verschiebungen in den höheren Klassen profitieren.
Dass es in ihrem Freiwilligendienst in irgendeiner Form um Sport gehen sollte, war Talea Opitz schon ganz früh klar. Mittlerweile weiß sie aber: Der FWD im Sport ist noch ganz viel mehr.
Zwei Athleten des MTV Jever sind bei der Deutschen Tischtennis-Meisterschaft der Jugend 19 ins Rennen gegangen, außerdem zwei ehemalige Schortenserinnen. Zwei von ihnen waren recht weit vorn dabei.
Ganz knapp hat Mathis Kohne eine DM-Medaille im Mixed verpasst. Im Einzel ging es in Lehrte bis ins Achtelfinale und im Doppel an der Seite seines MTV-Partners Robben bis ins Viertelfinale.
Bei den Titelkämpfen der Jungen 19 will Mathis Kohne in jedem Fall das Achtelfinale erreichen. Bennet Robben gibt sich sogar noch angriffslustiger.
Die Oberliga-Männer unterlagen dem Oldenburger TB II mit 3:7 und besiegten Hude mit 6:4. MTV-Kapitän Fabian Pfaffe zog ein zufriedenes Saisonfazit.
Die Jungenmannschaft des Hundsmühler TV ist Vizemeister in der Tischtennis-Niedersachsenliga. Das Spitzendoppel Mathis Albers/Alexander Uhing kassierte in der gesamten Saison keine Niederlage.
Nach einem 7:3 gegen den MTV Jever darf der Oldenburger TB II in die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga Nord spielen. Wie stehen die Chancen gegen SV Siek und TTG Ahrensburg/Großhansdorf?
Der Blockspieltag für Tischtennis-Senioren in Blomberg war ein großer Erfolg. Während die Gastgeber der TTG Nord Holtriem nicht richtig zum Zug kamen, überzeugte der TV Friedeburg.
Die erfolgsverwöhnten Jungen 19 des MTV Jever haben die sechste Landesmeisterschaft in Folge unter Dach und Fach gebracht. Doch der Saisonhöhepunkt folgt noch: die Mannschafts-DM.
Das Spieleverhältnis in der Tischtennis-Bezirksliga-Tabelle weist gerade mal ein Spiel Vorsprung für die Damen des MTV Jever II aus, aber dieses entscheidet über die Meisterschaft zugunsten des MTV.
Felix Lingenau stand zum vorerst letzten Mal für die erste Herren des TV Hude in einem Tischtennis-Punktspiel an der Platte. Das Oberliga-Duell gegen den MTV Jever ging knapp verloren.