Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Mühlenfest Varel".
Die Vareler Windmühle ist ab sofort wieder für Besucher geöffnet. Sie war im Herbst wegen zu hoher Schadstoffwerte geschlossen worden.
Ein junges Cover-Duo aus Varel wird den diesjährigen Reigen der Straßenmusik eröffnen. Die zwei Musikerinnen werden am 4. Mai vor Ort sein.
Vareler, die 60 Jahre und älter sind, sollten sich den 25. und 26. April vormerken. An diesen Tagen richtet die Stadt für die ältere Generation bunte Feste aus. Restkarten sind noch erhältlich.
Wer noch allerlei Zimmerpflanzen oder Stauden daheim hat, die nicht mehr benötigt werden, sollte sie bei der ersten Frühlings-Pflanzenbörse in Varel anbieten. Treffpunkt ist der Schlossplatz.
Äußerst begeistert sind viele NWZ-Leser von der farbenfrohen Frühjahrsbepflanzung in Varel. Diese ist dem Bauhof der Stadt zu verdanken.
Die Fahrgeschäfte auf dem Frühlingsfest Varel boten den Besuchern so manche rasante Fahrt. Am Sonntag lockte vor allem die Autoschau mit neuen Modellen und stilechten Oldtimern.
Pfingsten schon verplant? In der Friesischen Wehde findet am Pfingstsonntag die „Schlemmertour“ statt. Hier gibt es regionale Leckerbissen und abends eine gemeinsame Feier am Markthamm in Zetel.
Am Pfingstwochenende findet das traditionelle Mühlenfest in Varel statt. Musik, Kinderprogramm und eine Radtour stehen auf dem Programm. Ob auch die Mühle geöffnet werden kann, ist nicht sicher.
Beim Buchweizenfest in der Schlachtmühle Jever am Sonntag, 24. März, wird eine Besonderheit eingeweiht: die Osttiroler Mühle. Und auch sonst hält das fest viel für die ganze Familie bereit.
Das jährliche Buchweizenfest lockt am 24. März wieder zahlreiche Besucher zur Schlachtmühle in Jever. Neben einem bunten Programm hat der Arbeitskreis eine weitere Attraktion in petto: die neue Osttiroler Mühle.
Könnte zu Pfingsten tatsächlich in Varel wieder Mühlenfest gefeiert werden? Die Reinigung der Mühle schreitet auf jeden Fall voran, doch die Arbeiten sind mühsam.
Konstante Mitgliederzahlen und fleißige ehrenamtliche Helfer: Der Mühlenverein Schweindorf blickt zufrieden auf das vergangene Jahr. Das steht in diesem Jahr auf dem Programm.
Lust auf eine Komödie? Dann könnte „(K)een goden Tuusch“ genau das richtige sein. Das Stück wird derzeit im Vareler Tivoli gezeigt.
Die Stadt Varel präsentiert ihr Veranstaltungsprogramm fürs Jubiläumsjahr „900 Jahre Varel“. Es reicht vom Familienfest übers Episodentheater bis zum großen Schlossplatzfest.
Holzwürmer und Käfer stellen zunehmend eine Gefahr für das Bronzezeithaus in Hahnenknoop dar. Damit das Haus nicht zusammenfällt, ist eine teure Schutzlasur nötig. Zudem sucht der Verein dringend Helfer für 2024.
Der Krummhörner Heimatverein beendet mit dem diesjährigen Lichterfest in Pewsum zahlreiche Aktivitäten und legt seine Veranstaltungen 2024 auf Eis. Eine Veranstaltung möchte der Vorstand aber retten.
Den Tag des offenen Denkmals feiert der Arbeitskreis Schlachtmühle Jever stets mit einem Mühlenfest. Auch dieses Mal kamen wieder viele Besucher zu dem Galerieholländer von 1847.
Das 33. Moorseer Mühlenfest litt unter den Folgen des wochenlangen Regens. Doch die Besucher genossen das Angebot.
Das Museum Moorsee Mühle lädt zum großen Mühlenfest ein. Am 5. und 6. August gibt es ein vielfältiges Programm für alle Generationen.