Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland".
Die Museumseisenbahn ist wieder startklar. Welche Angebote gibt es?
Die Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland ist bald wieder unterwegs. Diese Ausflüge können gebucht werden:
Zu einem Beinahe-Unfall ist es mit der Museumseisenbahn in Barßel gekommen. Der Zusammenstoß mit einem Auto konnte im letzten Moment verhindert werden.
Anlässlich des Deutschen Mühlentages am Pfingstmontag transportierte die Museumseisenbahn Fahrgäste von Barßel nach Scharrel und umgekehrt. Es ging quasi von Mühle zu Mühle.
Eine besondere Fahrt bietet der des Verein „Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland“ am Pfingstmontag an. Zwischen Barßel und Scharrel wird an dem Tag der Schienenbus mehrmals pendeln.
Die Vorbereitungen für das Leeraner Stadtjubiläum sind in vollem Gange und die mehr als 80 Programmpunkte bekommen jetzt noch die Feinjustierung. Ein besonders Angebot ermöglicht dabei einen etwas anderen Blick auf den Hafen.
Der Ortsverein Augustfehn bietet eine nostalgische Fahrt mit dem „Schienenbus“ am 27. Mai an. Mit der historischen Eisenbahn geht es zum Spargelessen in Carolinenhof in Barßel.
Im Sommer feiert Leer „200 Jahre Stadtrechte“ und damit das Stadtjubiläum. Wie die Stadtverwaltung nun mitteilte, stehen rund 80 Programmpunkte für die Festwochen fest.
Der Verein Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland hat lange ums Überleben gekämpft. Jetzt sehen die Mitglieder wieder Licht am Horizont.
Mit der Museumseisenbahn zu fahren, ist beliebt. Die ersten Fahrten in dieser Saison waren ruckzuck ausgebucht.
Der historische Schienenbus fährt direkt zum Hafen nach Leer. Von dort geht es mit dem Schiff weiter.
Der Schienenbus hat zwei Anhänger. Sie sollen nicht mehr länger im Regen stehen.
Der Verein Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland baut in Ocholt einen Unterstand für den historischen Schienenbus. Dafür sind die Vereinsmitglieder auf Hilfe der Gemeinde Barßel angewiesen.
Die Museumsbahn ist wieder unterwegs. Gestartet wird von Ocholt, Bad Zwischenahn und Oldenburg.
Der Landkreis Cloppenburg hatte ein Gutachten in Auftrag gegeben. Jetzt wird geprüft, ob sich eine Reaktivierung der alten Bahnstrecke lohnt.
Der Lokschuppen ist zu klein für den dreiteiligen Schienenbus. Jetzt soll ein Unterstand Abhilfe schaffen.
Nach eineinhalb Jahren können Gäste eine Fahrt mit der Museumseisenbahn buchen. Auf dem Programm steht etwas ganz Besonderes.