Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Museumseisenbahn Friesoythe-Cloppenburg".
Dem Museumseisenbahnverein Friesoythe-Cloppenburg droht die Auflösung. Eine Schuldige haben sie für die Misere schon ausgemacht.
Die Museumseisenbahn Friesoythe-Cloppenburg schaut betrübt auf die derzeitige Situation. Derzeit ruhen die Fahrten mit den historischen Zügen, doch man will den Betrieb wieder aufnehmen.
Der Landkreis Cloppenburg hatte ein Gutachten in Auftrag gegeben. Jetzt wird geprüft, ob sich eine Reaktivierung der alten Bahnstrecke lohnt.
Scheiben zerschlagen, Sitzbänke und Beleuchtung beschädigt: Die Schäden an den Wagen der Museumseisenbahn waren 2021 erheblich. Vier mutmaßliche Täter wurden schnell festgestellt.
Um gegen den Vandalismus am Bahnhof Bösel vorzugehen, hat der Verein „Museumseisenbahn Friesoythe-Cloppenburg“ nun Kameras und Laternen installiert. Diese Maßnahme soll endlich etwas bewirken.
Zum wiederholten Male sind die Fahrzeuge und Wagons der Museumseisenbahn Friesoythe-Cloppenburg beschädigt worden. Kaum waren die Schäden beseitigt, wurden neue verursacht.
Auch die Sparkasse hat den gebeutelten Museumseisenbahnern mit einer Spende unter die Arme gegriffen. Die Reparaturarbeiten sollen starten, sobald es wieder wärmer wird.
Scheiben zerbrochen – und das ist nur der Anfang: Unbekannte haben die Museumseisenbahn Friesoythe-Cloppenburg zerstört. Ehrenamtliche Mitglieder überlegen, ob ihr Tun noch Sinn macht. Erstmals braucht der Verein Spenden.
Erst kürzlich hatte der Täter im Dorfpark in Bösel Geräte beschmiert. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.
Durch die neue Brücke über den Küstenkanal bei Sedelsberg war 1949 wieder eine durchgängige Bahnverbindung bis Ocholt möglich. Vor allem das Saterland hatte großen wirtschaftlichen Nutzen davon.
Mit positiven Zahlen geht die Gemeinde in das neue Jahr. Der Haushalt habe nur eine „kurze Halbwertszeit“.