• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

musikkorps-wittekind

News
MUSIKKORPS-WITTEKIND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Gildefest
Zu Pfingsten gibt’s die besondere Note

Zu Pfingsten gibt’s die besondere Note

An sechs Tagen gibt es ein musikalisches Programm. Dabei treten mehrere Bands öfter auf.

Wildeshausen

Gildefest In Wildeshausen
So entsteht ein Gildemännchen

So entsteht ein Gildemännchen

Der Spielmann ist bereits die 23. Figur des Duos Dölemeyer/Finke. Auch ein Schwarzrock wurde wieder aufgelegt.

Wildeshausen

Banner verdecken Graffiti

Wenn am Sonntag, 30. Juni, das Musikkorps Wittekind den Reigen der Sommerkonzerte auf der Burgwiese eröffnet, wird ...

Frauenpower und Musik

Frauenpower und Musik

Beim 42. Schaffermahl „der Neuzeit“ war die Mehrzahl der gut 140 Gäste im Ratssaal zwar erneut männlich. Doch ohne ...

Wildeshausen

Tradition
Virtuoser Flug durch die Welt der Musik

Virtuoser Flug durch die Welt der Musik

Statt Ingo Poth schwingt nun Holger Becker den Taktstock beim Musikkorps Wittekind. Am Sonnabend stellte das Orchester seine Klasse unter Beweis.

Wildeshausen

Musikkorps Wittekind
Modernes, Klassisches und Filmmelodien

Noch zwei Wochen bis zum Eröffnungskonzert des Musikkorps Wittekind: Am Samstag, 9. März, wird das Orchester die ...

Musik und gutes Essen

Musik und gutes Essen

Vorfreude beim Musikkorps Wittekind: Beim Probenwochenende im Haus Marienstein in Endel stimmten sich die Wildeshauser ...

Wildeshausen

Innenstadtfest
Licht, Feuer und Schnee in Wildeshausen

Licht, Feuer und Schnee in Wildeshausen

Von Feuerschluckern über Autorenlesungen bis zu Bastelaktionen: Beim neuen Fest „Licht und Feuer“ kamen die Gäste auf ihre Kosten.

Wildeshausen

„licht Und Feuer“
Lesestunde im Wildeshauser Kaufhaus

Lesestunde im Wildeshauser Kaufhaus

Lokale Autoren tragen ihre Texte in Geschäften vor. Neben den Lesungen wird es feurig: Feuerspucker werden am 1. Februar die Wildeshauser Innenstadt beleben.

Wildeshausen

Blasorchester
Letztes Treffen im Probenraum

Letztes Treffen im Probenraum

Eigentlich wollte das Blasorchester schon im neuen Probenraum tagen. Doch der Umzug verzögert sich. Erstmals ist ein Konzert mit dem Musikkorps geplant.

Wildeshausen

Karten für Konzert des Musikkorps

Vom Weihnachtsmarkt zur Weihnachtsfeier: Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Mitgliedern des Musikkorps ...

Wildeshausen

Weihnachtsmarkt In Wildeshausen
Maronen, Mutzenmandeln und mehr

Maronen, Mutzenmandeln und mehr

Ein Besuchermagnet war am Wochenende einmal mehr der Weihnachtsmarkt in der Wittekindstadt. Passend zum Motto rieselten sogar einige Schneeflocken.

Wildeshausen

Duo dirigiert Musikkorps

Das Musikkorps Wittekind bereitet sein „Eröffnungskonzert“ vor. Das Orchester tritt am 9. März um 20 Uhr in der ...

Wildeshausen/Dötlingen

Volkstrauertag
Frieden als Verpflichtung für jedermann

Frieden als Verpflichtung für jedermann

Vielerorts wurden Gedenkfeiern abgehalten. Stellvertretender Bürgermeister Wolfgang Däubler begleitete viele Trauerstunden.

Wildeshausen

Freizeit
Von Gänsen bis zu Indianertänzen

Von Gänsen bis zu Indianertänzen

Der Wildeshauser Gänsemarkt ist alljährlich ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Abends klingt er mit einem Laternenumzug aus.

Wildeshausen

Trauer um Musiker Winfried Famulla

Trauer um Musiker Winfried Famulla

Sein Trompetenspiel begeisterte. Zur Proklamation des neuen Schafferpaares blies er oft die Fanfare: Im Alter von ...

Bereit für Kletteraffen

Bereit für  Kletteraffen

Mit großen Augen stehen zwei Mädchen vor dem Bauzaun am Kindergarten Knaggerei in Wildeshausen. Sie beobachten ...

Blow schlägt Bogen von Marschmusik zu Abba

Blow schlägt Bogen von Marschmusik zu Abba

Lassen sich Abba, Santana und Marschmusik kombinieren? „Ja“, sagt das Blasorchester Wildeshausen, das am Sonntag ...

Nach Trauung durch Schlauch

Nach Trauung durch Schlauch

Erneut hat ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen geheiratet. Dennis Fritsche gab Jennifer Hartwig ...