Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Nachbarschaftszentrum".
Bei der Landtagswahl hatte Delmenhorst die niedrigste Wahlbeteiligung. Ein Grund, warum das Präsidum des Landtags die Stadt besucht und mit Bürgern diskutiert. Was nehmen die Politiker mit?
Das traditionelle Verknobeln am Vorabend des Nikolaustags geht zurück auf einen alten Seefahrerbrauch. Wie an vielen Orten in Ostfriesland würfelten auch in Emden Spieler um Wurst, Kuchen oder Süßes.
Jetzt kann der Advent kommen: Die Tannenbäume in der Norder Innenstadt wurden an diesem Mittwoch von neun Kindergärten und der Grundschule Im Spiet festlich geschmückt.
Constantia ist der jüngste Stadtteil Emdens. 1980 bezogen die ersten Bewohner ihre neuen Häuser. Nun soll die aufgrund der Pandemie verschobene Feier nachgeholt werden.
Kinder aus Delmenhorst haben in einem Kunstprojekt Bilder, Geschichten und Sätze über ein Miteinander in öffentlich zugänglicher Umgebung erstellt. Nun wurde darauf ein Buch erstellt.
Der schlechte Ruf des Delmenhorster Wolleparks soll mit vielen neuen Ideen verbessert werden. Dazu zählen nicht nur das Auflösen von Angsträumen oder das Schaffen von barrierefreien Wegen.
Kinder aus sozial schwachen Familien leiden besonders unter der Corona-Krise. Treffs sind geschlossen, Familien in Wohnungen isoliert. Der Kinderschutzbund befürchtet Konfliktsituationen – und bietet in der Region alternative Hilfen.
Ob Rallye oder Frühlingsbasteln: Die Mitmach-Aktionen helfen beim Zeitvertreib.
Nach anderthalb Jahren kann wieder in dem Laden an der Schwabenstraße eingekauft werden. Jeden Donnerstag ist das frisch renovierte Geschäft geöffnet.
Bei seinem Besuch im Wollepark sprach Ministerpräsident Stephan Weil mit Bewohnern. Ihr größer Wunsch: Dass das Wohnen besser wird. Die Landesregierung setzt auf ein Gesetz, dass es Spekulanten schwerer macht, Wohnraum verkommen zu lassen.
Eltern aus sieben Einrichtungen haben mit dem RUZ Hollen Ideen zum Klimaschutz entwickelt. Viele hat das Projekt sensibilisiert.