• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
NASA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Raumfahrt
Flug verschoeben - Mehr Zeit für Startplanungen von Maurer

Flug verschoeben - Mehr Zeit für Startplanungen von Maurer

Er muss sich noch ein wenig gedulden: Der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer Maurer soll nun einen Tag später von den USA aus zur Internationalen Raumstation ISS starten.

US-Raumfahrtbehörde
Nasa will Entstehung der Milchstraße erforschen

Nasa will Entstehung der Milchstraße erforschen

Wie ist die Milchstraße entstanden? Um diesem Rätsel näher zu kommen, forscht die US-Raumfahrtbehörde Nasa ab 2025 mit einem neuen Weltraum-Teleskop.

Raumfahrt
"Final Countdown" - Esa-Astronaut Maurer fliegt zur ISS

"Final Countdown" - Esa-Astronaut Maurer fliegt zur ISS

Er hat jahrelang hart trainiert und für den Notfall auch gelernt, wie man Zähne zieht. Jetzt geht es für Matthias Maurer los ins Weltall. Es begleiten ihn Vorfreude, Respekt - und ein Stein aus der Heimat.

Studie
Lange Weltraum-Aufenthalte können zu Hirn-Schäden führen

Lange Weltraum-Aufenthalte können zu Hirn-Schäden führen

Schwerelosigkeit lässt nicht nur Muskeln und Knochen schwinden: Sie verursacht auch im Gehirn Veränderungen. Münchner Forscher haben nun Hinweise gefunden, dass diese schädlich sind.

"Lucy in the sky!"
Erstmals Sonde zu Jupiter-Asteroiden gestartet

Erstmals Sonde zu Jupiter-Asteroiden gestartet

Die sogenannten Jupiter-Trojaner sind Asteroiden, die die Sonne auf der gleichen Bahn umkreisen wie der Planet. Nun ist mit "Lucy" erstmals eine Nasa-Sonde dorthin aufgebrochen.

Sänger
Peter Schilling liefert Soundtrack für Flug zur ISS

Peter Schilling liefert Soundtrack für Flug zur ISS

"Völlig losgelöst von der Erde": Peter Schillings Mega-Erfolg "Major Tom" gilt wohl als die Weltraum-Hymne überhaupt. Jetzt hat der Sänger noch einen weiteren Astronauten auf seiner Reise begleitet.

Raumfahrt
Nasa-Sonde "Lucy" fliegt zu den Jupiter-Asteroiden

Nasa-Sonde "Lucy" fliegt zu den Jupiter-Asteroiden

Die sogenannten Jupiter-Trojaner sind Asteroiden, die die Sonne auf der gleichen Bahn umkreisen wie der Planet. Nun soll mit "Lucy" erstmals eine Nasa-Sonde dorthin aufbrechen - und es gibt noch weitere Premieren.

"Captain Kirk"
"Star Trek"-Schauspieler William Shatner ins All geflogen

"Star Trek"-Schauspieler William Shatner ins All geflogen

Als "Captain Kirk" wurde William Shatner zur "Star Trek"-Ikone. Jetzt ist der kanadische Schauspieler tatsächlich in den Weltraum geflogen. Mit 90 Jahren und einem Raumschiff von Amazon-Gründer Bezos.

PR-Coup
Jeff Bezos schickt "Captain Kirk" ins All

Jeff Bezos schickt "Captain Kirk" ins All

Als "Captain Kirk" wurde William Shatner zur "Star Trek"-Ikone. Jetzt aber soll der Schauspieler mit 90 Jahren wirklich ins All fliegen. Als "Raumschiff Enterprise" dient die All-Kapsel von Amazon-Gründer Jeff Bezos.

"Star Trek"-Ikone
William Shatners Flug ins All um einen Tag verschoben

William Shatners Flug ins All um einen Tag verschoben

Er fliegt mit 90 Jahren ins All. William Shatner alias Captain Kirk soll mit der Raumkapsel "New Shepard" von Jeff Bezos abheben.

Weltraumstation
Astronaut nimmt Wildragout und Kartoffelsuppe mit zur ISS

Astronaut nimmt Wildragout und Kartoffelsuppe mit zur ISS

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer fliegt Ende Oktober in einer "Dragon"-Kapsel zur Internationalen Raumstation ISS. Er freut sich bereits auf seine Reise ins All - und auch auf das leckere Essen.

Raumfahrt
Erste Dreharbeiten im All: Filmteam zwölf Tage auf ISS

Erste Dreharbeiten im All: Filmteam zwölf Tage auf ISS

Schneller als die USA wollte Russland sein und hat nun Filmleute zur Raumstation ISS gebracht. Der Kreml zeigt sich zufrieden. Zwölf Tage soll nun im All gedreht werden. Doch wozu?

Raumfahrt
Bezos schickt "Star Trek"-Schauspieler Shatner ins All

Bezos schickt "Star Trek"-Schauspieler Shatner ins All

Als Captain Kirk ist er im All zu Hause - nun macht sich "Star Trek"-Schauspieler William Shatner tatsächlich in den Weltraum auf - mit 90 Jahren. Ein PR-Coup für Amazon-Gründer Jeff Bezos.

Astronaut auf der ISS 
Matthias Maurer wird im All frische Brötchen vermissen

Matthias Maurer wird im All frische Brötchen vermissen

Ende Oktober soll es losgehen: Dann fliegt Astronaut Mathias Maurer zur Internationalen Raumstation (ISS). Dort wird ihm einiges fehlen, frische Luft und auch knackige Nahrung.

Raumfahrt
Astronaut Maurer startet früher als geplant zur ISS

Astronaut Maurer startet früher als geplant zur ISS

Matthias Maurer hebt jetzt etwas führer ab. Viele Experimente stehen an auf der ISS - und auch ein Außeneinsatz ist geplant.

Raumfahrt
Bezos plant nächsten All-Ausflug von Blue Origin im Oktober

Bezos plant nächsten All-Ausflug von Blue Origin im Oktober

Amazon-Gründer Jeff Bezos war mit seinem Ausflug ins All im Sommer zwar nicht der erste, plant jedoch schon den nächsten Trip. Zwei Passagiere sind schon fest gebucht.

Marsmission
Mars-Hubschrauber knipst Hügel - und muss schneller drehen

Mars-Hubschrauber knipst Hügel - und muss schneller drehen

Der Mars-Hubschrauber "Ingenuity" muss seine Rotorblätter künftig noch schneller drehen. Die Atmosphäre des Planeten wird saisonbedingt dünner. Die Mission ist auf unbestimmte Zeit verlängert worden.

"Inspiration4"
Erstmals vier Laien ins Weltall gestartet

Erstmals vier Laien ins Weltall gestartet

Nach Branson und Bezos der nächste Milliardär im All: Jared Isaacman mietete dafür ein "Dragon"-Raumschiff und nahm drei Passagiere mit. Mehrere Tage lang sollen die vier Laien nun die Erde umkreisen.

Raumfahrt
"Inspiration4": Erstmals starten vier Laien alleine ins All

"Inspiration4": Erstmals starten vier Laien alleine ins All

Erst Branson, dann Bezos - und jetzt startet der nächste Milliardär ins All. Mit einem "Dragon"-Raumschiff wollen Jared Isaacman und drei Mitreisende sogar die Erde umkreisen - ohne einen Profi an Bord.