• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Steinkimmen
Das Ende der   zwei Türme

Sender
Das Ende der zwei Türme

Der alte Fernsehturm in Steinkimmen hat ausgedient. Von ihm bleibt nur ein sechs Meter hoher Stummel übrig.

Engagierte Menschen

Engagierte Menschen

Bei einem Freundinnenfrühstück des Clubs Sor-optimist Oldenburg ist eine beträchtliche Summe zusammengekommen. Einen Spendenscheck über 2000 Euro konnten ...

Faklenburg
Sonntags-Spaziergang zwischen See und Sender

Landpartie
Sonntags-Spaziergang zwischen See und Sender

„In den Sechzigern wurde Sand für den Ausbau der A28 gebraucht – und das ist heute daraus geworden“, leitete Rik Geiger, Betreiber des „Camping- und Ferienparks ...

NDR-Moderator Baumgarten wieder auf Sendung

Nach Angriff
NDR-Moderator Baumgarten wieder auf Sendung

Die Spuren der Prügelattacke auf Mallorca sind noch immer deutlich sichtbar. Bei seiner ersten Sendung nach dem Angriff hat sich Hinnerk Baumgarten für die viele Unterstützung bedankt.

Littel

Plattsnacker in Littel zu Gast

Zum zweiten Mal erzählt Plattsnacker Gerd Spiekermann am Donnerstag, 18. Mai, im Gasthof Dahms in Littel, Garreler Straße 139, Geschichten aus seinem Leben. ...

Hamburg

Soldat stellt sich nach Attacke

Nach der Attacke auf NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten (49) auf Mallorca ermittelt jetzt die Marine intern. „Ein Soldat vom Standort Flensburg hat seinem ...

Hamburg
Marinesoldat gesteht Beteiligung an brutaler Attacke

Hinnerk Baumgarten Verprügelt
Marinesoldat gesteht Beteiligung an brutaler Attacke

Die Auseinandersetzung mit einem Wildpinkler auf Mallorca hatte für den NDR-Moderator üble Folgen. Jetzt hat ein Soldat vom Standort Flensburg seinem Vorgesetzten gemeldet, dass er aktiv an der Prügelei beteiligt gewesen sei.

Den Fernsehgärtnern über die Schulter schauen

Ndr-Fernsehgarten
Den Fernsehgärtnern über die Schulter schauen

Pünktlich jeden Donnerstag um 16.20 Uhr geht es in den Garten. Genau genommen seit dem 6. April, denn seit zwei Wochen sendet der NDR in der Sendung „Mein Nachmittag“ wieder live aus dem NDR-Fernsehgarten. Wo liegt dieser Garten eigentlich und was passiert vor, hinter und neben den Kulissen?

Fotostrecke
<p>Den Fernsehgärtnern über die Schulter schauen</p> 22 Fotos

Den Fernsehgärtnern über die Schulter schauen

Oldenburg
Lustvoll Reisender  bis ans Ende aller Tage

Zu Gast
Lustvoll Reisender bis ans Ende aller Tage

Ehrenamtliche Hille Ballin hatte die Aktion gewonnen. Alle Gelder gehen an Trauerland.

Oldenburg
Bei  Miss Germany Corporation wird durchgedreht

Fernsehen
Bei Miss Germany Corporation wird durchgedreht

Die Krönung der Miss Germany-Macher ist filmreif. Das NDR-Fernsehen widmet der Oldenburger Familie Klemmer eine Dokumentation. Schöner wird’s nicht. Dabei ...

Palma
TV-Moderator  von Party-Touristen verprügelt

Medien
TV-Moderator von Party-Touristen verprügelt

Der Fernsehmoderator Hinnerk Baumgarten (NDR, „Das!“) ist nach eigenen Angaben auf der Ferieninsel Mallorca von deutschen Partytouristen zusammengeschlagen ...

Hamburg/Palma
NDR-Moderator auf Mallorca verprügelt

Hinnerk Baumgarten In Klinik
NDR-Moderator auf Mallorca verprügelt

Bei einer Auseinandersetzung mit einem Wildpinkler soll der NDR-Moderator ein blaues Auge und eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Am Montag will er schon wieder auf dem roten Sofa bei DAS! sitzen.

Großenkneten
Auf die Plätze, fertig - los!

Leichtathletik
Auf die Plätze, fertig - los!

Der Zehn-Meilen-Lauf feiert 10-jähriges Bestehen. Dabei starten bereits die Vorbereitungen zum großen Lauf am 20. Mai. Als kleines Extra wurden die bisherigen Veranstaltungen statistisch erfasst.

Regisseur Michael Bogdanov gestorben

Theatermann
Regisseur Michael Bogdanov gestorben

Die Meinungen über Regisseur Michael Bogdanov waren oft gespalten. Der Brite machte sich mit modernen Shakespeare-Inszenierungen einen Namen, in denen die Akteure im Rockergewand auftraten und mit Motorrädern über die Bühne brausten. Mit 78 Jahren starb er jetzt.

Sandelermöns

Team von Büttenwarder begeistert

Restlos begeistert ist das NDR-Team von „Neues aus Büttenwarder“ von seinem Besuch in Sandelermöns zurückgekehrt: „Ein zauberhafter Abend, über den wir ...

Echem
Grundschule brennt  nieder

Feuer
Grundschule brennt nieder

Bei einem Großbrand in der Nacht ist eine Grundschule in Echem bei Lüneburg völlig zerstört worden. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund drei Millionen ...

Köln
Champions League bald nur noch auf DAZN?

Streaming-Dienst Will Tv-Rechte
Champions League bald nur noch auf DAZN?

Schauen Sky und das ZDF bald in die Röhre? Die Vergabe der TV-Rechte für Champions League von 2018/19 bis 2020/21 wird spannend. Der Streamingdienst DAZN rechnet sich gute Chancen im Bieterwettstreit aus.

Berlin
Surfen im Bundestag birgt Gefahren

Mangelnde It-Sicherheit
Surfen im Bundestag birgt Gefahren

Wie leicht kommen Hacker an Mails und Dokumente von Abgeordneten und Regierungsmitgliedern? Es sind nur noch wenige Monate bis zur Bundestagswahl – und Experten haben einiges an der IT-Sicherheit des Parlaments zu beanstanden.