Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Neujahrskonzert".
Fast 30 Jahre waren Elke und Peter Brendel für das Gorch-Fock-Haus Wilhelmshaven als Begegnungsstätte verantwortlich. Nun wird das Geschäftsführer-Ehepaar in den Ruhestand verabschiedet.
Der Koemssaal war gut gefüllt: Die Harpstedter Prager spielten wieder ihr traditionelles Neujahrskonzert.
Das Saxophonensemble „Five Sax“ spielte ein überwältigendes Neujahrskonzert im Großen Haus des Oldenburgischen Staatstheaters. Dabei wurde es auch humoristisch.
Die Harpstedter Prager spielen nach längerer Pause endlich wieder ihr Neujahrskonzert. Karten gibt es bereits zu kaufen.
Drei Schubert-Sonaten wird der aus China stammende Cheng Zhang zum musikalischen Auftakt des Jahres in der Villa Lug ins Land spielen.
Daniel Barenboim zählt zu den musikalischen Genies der Klassik. Seinen 80. Geburtstag musste der Dirigent krankheitsbedingt bereits anders feiern als geplant. Nun gibt er als Generalmusikdirektor der Berliner Staatsoper Unter den Linden ...
Unter dem Titel „Champagnerlaune“ gastiert das Bremer Kaffeehausorchester zum Neujahrskonzert in der Meyerei in Rastede. Es gibt noch Karten im Vorverkauf.
Auch das Cloppenburger Silvesterkonzert hat mit Post-Corona-Schwierigkeiten zu kämpfen. Am Sonnabend kamen lediglich rund 400 Menschen in den Stadtpark.
Wie anregend Tradition daherkommen kann, haben die Wiener Philharmoniker bei ihrem Neujahrskonzert gezeigt. Sie präsentierten jede Menge Neues und eine Mädchen-Premiere.
Hinein ins Kulturjahr 2023! Doch mit dem traditionellen Neujahrskonzert, das der Bahnhofsverein Westerstede veranstaltet, wird es auch dieses Jahr nichts.
Sie wollen keine Dinosaurier sein, die irgendwann aussterben, sagen die Wiener Philharmoniker: Beim Neujahrskonzert tritt diesmal auch ein Mädchenchor auf.
Das Lebensgefühl der 30er und 40er Jahre steht im Zentrum des Neujahrskonzertes in Visbek. Am 7. Januar gastiert das Glenn Miller Orchestra und bringt Swingmusik mit.
Die Harpstedter Prager spielen 2023 wieder ihr Neujahrskonzert. Karten sind ab sofort erhältlich.
Nach zwei Jahren Zwangspause findet Anfang 2023 wieder ein Neujahrskonzert in Rastede statt. Der Kunst- und Kulturkreis lässt aber erst einmal Vorsicht walten und bietet nicht mehr zwei Abende an.
In der Aula des Gymnasiums finden am 13. und 14. Januar die jährlichen Neujahrskonzerte statt. Für Musik und Show sorgt diesmal das Niedersachsen Sound Orchester aus Bösel.
Ein „Neujahrskonzert“ mitten im Sommer: Das gab es am Sonntag in Emden. Die Besucher wurden dabei nicht enttäuscht und erlebten die Vielseitigkeit des Emder Stadtorchesters.
Musikalisch ließe sich mit solchen Typen eine Menge Klamauk produzieren, sagt der Rezensent über das „PaGAGnini-Quartett“. Beim Sommerkonzert in Oldenburg kam aber etwas ganz anderes heraus.
Bis zum Jahreswechsel ist es noch lange hin. Karten für das Neujahrskonzert in Rastede gibt es trotzdem schon jetzt.