• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
NFV

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsten

DJK Elsten lädt zum OM-Cup im Jahr 2023 ein

DJK Elsten lädt zum OM-Cup im Jahr 2023 ein

Die DJK Elsten freut sich auf den OM-Cup, der coronabedingt im Jahr 2021 ausfallen musste. Nun sind alle Augen auf das Jahr 2023 gerichtet

Oldenburg

Vereinsgründung
Zuwachs in Oldenburgs Vereins-Familie

Zuwachs in Oldenburgs Vereins-Familie

Die Stadt Oldenburg ist um einen Fußballverein reicher. Der Oldenburger SC besteht aus vielen Akteuren, die schon beim Polizei SV Oldenburg aktiv waren.

Heidmühle

Folgen des Spielabbruchs im Kreispokal
Nach Eklat ist Sportgericht am Zug

Nach Eklat  ist  Sportgericht am Zug

Das Verfahren gegen den Spieler des Heidmühler FC II ist zu Wochenbeginn eröffnet worden. Das sagen ein Verbandsvertreter und der HFC-Spartenleiter zu den Vorkommnissen und möglichen Strafen.

Molbergen/Lastrup

C-Junioren-Fußball
Große Molberger Moral bringt Team den Pokal

Große Molberger Moral bringt Team den Pokal

Die JSG Molbergen/Peheim/Ermke lag im Kreispokal-Endspiel der C-Junioren-Fußballer bei der JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte zweimal zurück. Am Ende gewannen die Gäste aber mit 4:2.

Kreis Cloppenburg

Fußball
Drei Unparteiische sind schon 50 Jahre lang im Amt

Drei Unparteiische sind schon 50 Jahre lang im Amt

Der Kreisausschuss ehrt viele Schiedsrichter für ihre nimmermüde Unterstützung des Fußballs.

Essen

Nachruf
Heinz Walter Lampe stirbt mit 59 Jahren

Heinz Walter Lampe stirbt mit 59 Jahren

Er war unter anderem Vorsitzender des Verbands-Jugendausschusses. In seiner Heimatgemeinde Essen hat er sehr viel bewegt.

Bösel

100 Jahre SV Bösel
„Begeisterung für Fußball entfachen“

„Begeisterung für Fußball entfachen“

Mit einem umfangreichen Festprogramm hat der SV Bösel sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Dafür waren am Sonntag sogar Werder-Legenden wie Ailton in Bösel zu Gast.

Lastrup

Fußball
Schiris schöpfen in schwierigen Zeiten Mut

Schiris schöpfen in schwierigen Zeiten Mut

Auf der Jahreshauptversammlung der Schiedsrichter aus dem NFV-Kreis Cloppenburg waren sinkende Teilnehmerzahlen das bestimmende Thema. Die Wahlen brachten keine Überraschungen.

Lastrup

Lauter Applaus für Laudenbach will in Lastrup gar nicht mehr enden

Lauter Applaus für Laudenbach will in Lastrup  gar nicht mehr enden

Auf der Jahreshauptversammlung der Unparteiischen des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) im Landkreis Cloppenburg ...

Kreis Cloppenburg

Fußball im Landkreis Cloppenburg
1. Runde des Kreispokals ausgelost

1. Runde des Kreispokals ausgelost

Die 1. Pokal-Runde hat schon einige Kracher zu bieten. Exemplarisch genannt seien die Partien FC Sedelsberg - SV Harkebrügge und SV Peheim - SV Höltinghausen.

Löningen/Hemmelte

Fußball
Aloys Eick nimmt nach 34 Jahren Abschied

Aloys Eick nimmt nach 34 Jahren Abschied

Der Löninger hat mehr als drei Jahrzehnte im Spielausschuss des NFV-Kreises Cloppenburg mitgewirkt. Als Leiter kümmerte er sich um die drei 3. Kreisklassen.

Lastrup/Barsinghausen

Junioren-Fußball
Endrunde endet für U-13 an Tabellenende

Endrunde endet für U-13 an Tabellenende

Die Cloppenburger U-13-Kreisauswahl wurde in der Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft Achte der acht Teilnehmer. Dennoch gebührt ihr großer Respekt.

Varrelbusch

Finale der D- und E-Junioren in Varrelbusch

Finale der D- und E-Junioren in Varrelbusch

Die Finalspiele der D- und der E-Junioren um die Fußball-Kreismeisterschaften sollen am Mittwoch, 22. Juni, stattfinden.

Oldenburg

Paragrafenreiterei in 2. Kreisklasse?
Wie es zum fatalen Meister-Fauxpas in Oldenburg kam

Wie es zum fatalen Meister-Fauxpas in Oldenburg kam

Durch Hinweise von Unbeteiligten wurde ein Regelverstoß von GVO Oldenburg II aufgedeckt, der den FC Medya zum Meister macht. So sieht die Faktenlage aus – und so die Verteidigung der Betroffenen.

Cloppenburg

Jubiläum von Blau-Weiß Galgenmoor
„Eine 50-jährige Erfolgsgeschichte“

„Eine 50-jährige Erfolgsgeschichte“

Der Sportverein Blau-Weiß Galgenmoor hat mit einem Festakt sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Von den Festrednern gab es großes Lob. Zudem wurde ein neuer Kunstrasenplatz eingeweiht.

Oldenburg

2.Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Staffel 3
Entscheidung am grünen Tisch, der FC Medya steigt auf

Entscheidung am grünen Tisch, der FC Medya steigt auf

Der FC Medya wird in der kommenden Saison in der 1.Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Süd spielen.

Essen

Ü-32-Fußballer des BV Essen fahren trotz Feier zu Hause zur DM
Statt Schützenfest ist Tore-Schießen angesagt

Statt Schützenfest ist Tore-Schießen angesagt

Die Essener Altherren-Fußballer könnten auf Bayern München oder den Hamburger SV treffen. An diesem Freitag geht es in der Vorrunde um den Einzug in die K.o.-Runde.

Lastrup/Barsinghausen

Fußball-Kreisauswahl Cloppenburg
Nach erfolgreicher Vorrunde voller Vorfreude auf Finalturnier

Nach erfolgreicher Vorrunde voller Vorfreude auf Finalturnier

Die hiesigen Talente des Jahrgangs 2009 spielen am 13./14. Juni in Barsinghausen. Sie messen sich mit den anderen Topteams Niedersachsens.

Emden

Mensch des Jahres in Ostfriesland
Trillerpfeife und Rote Karte vermitteln Werte für das ganze Leben

Trillerpfeife und Rote Karte vermitteln Werte für das ganze Leben

Fußball gehört für Peter Bartsch schon immer dazu, deshalb engagiert sich der 46-Jährige bis heute für seinen Lieblingssport – und sogar darüber hinaus. Nun ist er vorgeschlagen als Mensch des Jahres in Ostfriesland.