Die „Spielzeit“ zeigt ihr drittes Stück: „Theaterengel“ ziehen ins Forum alte katholische Kirche ein.
Es gibt wieder Menschenmüll-Weihnachtstheater im Alten Kurhaus Dangast. In diesem Jahr allerdings erst nach Weihnachten.
Hier wird schon fleißig geprobt: Die Waddewarder Speelleute führen im kommenden Jahr das Stück „Kurhotel Dieksiel“ auf. Karten sind bereits jetzt im Vorverkauf erhältlich.
Vorhang auf heißt es ab Februar in Westerloy. Dann gibt es wieder ein plattdeutsches Stück auf der Bühne. Es geht um eine lustige Partnersuche.
Annie Heger war zu Gast in Dötlingen. Die Künstlerin überzeugte nicht nur mit ihrem mitreißenden Gesang, sondern hatte auch viel zu erzählen.
In der Pfarrkirche St. Marien in Jever haben Kinder ein letztes Mal die Weihnachtsgeschichte vor der großen Aufführung geprobt. Sie fühlen sich gut vorbereitet, auch wenn nicht immer alles glatt lief.
Für die Comedy-Night kommen im März zwei echte Hochkaräter nach Garrel: Herr Schröder mit seinem Programm „Instagrammatik“ und Lutz von Rosenberg Lipinsky, „Deutschlands lustigster Seelsorger“.
Das Bürgerhaus Schortens wird ab 2023 nach und nach wieder mehr Besucher willkommen heißen. Pandemiebedingt waren zuletzt nur 75 Prozent der Plätze belegt worden. Außerdem startet der Ticketvorverkauf.
Den Märchenklassiker „Schneewittchen“ bringt das Theater Liberis als Musical für die ganze Familie nach Oldenburg. Die Version ist modern – mit Songs aus Soul, Pop, Swing und sogar Punk.
Der Verband der Freilichtbühnen hat Bilanz der Sommersaison 2022 gezogen. Die Freilichtbühne Lohne rückt in der Besucherresonanz weit nach vorne.
So geht es nicht: Während Gaby den Haushalt schmeißt, tut Ehemann Peter keinen Handschlag. Gaby stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er lernt, den Haushalt zu führen, oder sie reicht die Scheidung ein.
Das Theater Fatale in Nordenham bringt die Komödie „Doppelt leben hält besser“ auf die Bühne. 20 Aufführungen sind geplant.
Der Caritas-Verein Altenoythe und die BBS Friesoythe führen gemeinsam ein Weihnachtsmusical auf. Dieses wird am 22. Dezember in der Dreifaltigkeitskirche in Altenoythe gezeigt.
Die Speelkoppel Düngstrup bereitet sich bereits intensiv auf die Auftritte im Januar vor. Karten gibt es noch im Vorverkauf.
Einige Aufführungen im November waren krankheitsbedingt ausgefallen. Nun hat die Theatergruppe der Kolpingfamilie Cappeln die neuen Termine mitgeteilt.
Kinos und Theater stehen „mit dem Rücken zur Wand“. Wie es dazu kam und warum sie nun auf Unterstützung hoffen.
Die „Späälkoppel Wiefelstä“ feiert im kommenden Jahr mit „Hotel Mama“ Premiere. Davon handelt das Stück.
Mehrfach waren Bernhard Hoëcker, Celtic Rhythms of Ireland und Emmi & Willnowsky bereits für Auftritte in Rastede angekündigt. Im Februar 2023 soll es endlich so weit sein.
Die Stadt Wiesmoor bemüht sich um neue Veranstaltungen für die Freilichtbühne. Eine Idee mit einem Band-Festival kommt schon gut an. Weitere Künstler werden aber noch gesucht.
Der Corona-Sitzplan wird abgeschafft. Dieses Programm erwartet die Besucher im nächsten Jahr.
Das Theater Wrede präsentiert im Januar zwei Veranstaltungen für Babys und Kinder. Es soll Kindern spielerisch ermöglicht werden, erste Theatererfahrungen zu sammeln.