• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
NL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Fußball
Winterpause auf Sonnenseite der Tabelle

Winterpause auf Sonnenseite der Tabelle

Mit 18 Spielern geht der Verein in die Rückrunde. Neuzugänge wird es wohl nicht geben, dafür kehren zwei Langzeitverletzte zurück.

Oldenburg

Geschäfte In Oldenburg
Möbelhaus Rosenbohm vor der Schließung

Möbelhaus Rosenbohm vor der Schließung

Unter dem Motto „Wohnen ist Persönlichkeit“ ist Rosenbohm eine besondere Adresse. Doch bald soll Schluss sein. In der Oldenburger City ändert sich aber noch mehr.

Leer

Internationales Projekt
Wattenmeer nachhaltig genießen

Wattenmeer nachhaltig genießen

Knapp 1,7 Millionen Euro wurden für die Fortsetzung der „Watten-Agenda“ bewilligt. Neue Aspekte sind unter anderem die Vermeidung von Plastik sowie Lärm und Licht.

Wiefelstede/Lingen

Festnahme In Wiefelstede
34-jähriger Niederländer nach schwunghaftem Drogenhandel verhaftet

34-jähriger Niederländer nach schwunghaftem Drogenhandel verhaftet

Unbeeindruckt von seiner ersten Festnahme in Lingen handelte der Mann weiter mit verschiedensten Drogen. Nun wurde nicht nur gegen ihn ein Haftbefehl vollstreckt.

Tierische Ausflüge

Tierische Ausflüge

Eine Tagestour nach Wildlands Emmen (NL) hat der Dorfbürgerverein Sandelermöns unternommen. Dabei kam nie Langeweile ...

Apen

Bürgermeisteramt
Huber will es noch mal wissen

Huber will es noch mal wissen

Nächstes Jahr endet die Wahlperiode von Bürgermeister Huber: Der 38-Jährige will wieder antreten. Andere Kandidaten gibt es noch nicht.

105. Frankeich-Rundfahrt
Deutsche Bescheidenheit bei der Tour - "Rundherum gelungen"

Deutsche Bescheidenheit bei der Tour - "Rundherum gelungen"

Die deutschen Radprofis üben sich bei der Tour 2018 in Bescheidenheit. Nach der Erfolgsserie der Vorjahre konnte nur Etappensieger Degenkolb ein "rundherum" zufriedenes Fazit ziehen.

Rad-Routinier
Glücklich unter dem Radar: Martens überzeugt bei Tour

Glücklich unter dem Radar: Martens überzeugt bei Tour

Paul Martens ist einer dieser typischen Helfer bei der Tour de France, ohne die kein Gelbes Trikot zu gewinnen ist. Im Fokus steht der gebürtige Rostocker nicht. Und das gefällt ihm so.

Pyrenäen-Showdown
Coole Sky-Stars beteuern Loyalität

Coole Sky-Stars beteuern Loyalität

Von Konkurrenzkampf oder gar Attacken gegen den Teamkollegen wollen die Sky-Stars Thomas und Froome nichts wissen. Vor der Schlusswoche der Tour de France fasziniert die Ausgangslage im Kampf um Gelb. Bleiben die Briten als stärkste Fahrer des Pelotons loyal?

Von Millau nach Carcassone
Das bringt die 15. Etappe der Tour de France

Das bringt die 15. Etappe der Tour de France

Carcassonne (dpa) - Vor dem zweiten Ruhetag dieser Tour de France machen sich die Radprofis auf in Richtung Pyrenäen. ...

Bad Bentheim

Kontrolle In Bad Bentheim
Polizei geht selbst geklebten Plaketten nicht auf den Leim

Polizei geht selbst geklebten Plaketten nicht auf den Leim

Ein Mann hat HU- und Zulassungsplaketten selbst gebastelt und auf die Kennzeichen geklebt. Dann wurde er kontrolliert – und die Beamten wurden stutzig.

In sechs Bundesländern
Niederlande: Eier-Verseuchung kein neuer Fipronil-Skandal

Niederlande: Eier-Verseuchung kein neuer Fipronil-Skandal

Wieder finden Lebensmittelkontrolleure Spuren des Insektengifts Fipronil in Eiern aus den Niederlanden. Die dortigen Behörden beschwichtigen nun.

Insektizid belastet
73.000 Fipronil-Eier in deutschen Handel gelangt

73.000 Fipronil-Eier in deutschen Handel gelangt

Wieder ist das Insektengift Fipronil in Eiern aus den Niederlanden nachgewiesen worden. In sechs Bundesländer müssen Eier aus den Regalen genommen werden. Wie konnte das Gift nach dem Skandal im vergangenen Jahr erneut in die Nahrungskette gelangen?

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Von Strandsicherung bis Wohnungsbau

Von Strandsicherung bis Wohnungsbau

Eine Woche noch – dann wählt Wangerooge die neue Bürgermeisterin oder den neuen Bürgermeister. Rund 300 Interessierte hörten zu, was die Kandidaten als Bürgermeister angehen wollen.

Oldenburg/Hude

Taekwondo
Huder treten Konkurrenten bestimmt entgegen

Huder treten Konkurrenten bestimmt entgegen

Die Kämpfer gewannen bei den German Open insgesamt sechs Medaillen. Dies war eine gute Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft.

Warfleth

Kanupolo
Saisonbeginn in den Niederlanden stimmt optimistisch

Die Kanupolo-Mannschaft des TuS Warfleth ist am vergangenen Wochenende beim Helmond-International-Tournament 2018 ...

Lettele

Tiere
Kuh flieht vor Schlachter – seit Wochen im Wald

Die Kuh muss den Braten gerochen haben. Alle Bemühungen, sie einzufangen, scheiterten. Jetzt läuft eine Spendenaktion.

Molbergen

Kommunales
Möller schließt die „Akte Pini“

Es gibt keinen Kontakt mehr zu den Italienern, sagt Möller. Die Ansiedlung war sehr umstritten.

Bonn

Telekom und Tele2 gemeinsam

Die Deutsche Telekom und die schwedische Tele2 treten nun gemeinsam im niederländischen Mobilfunkmarkt gegen ihre ...