• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
Ammerländer Heerstraße nach Unfall gesperrt
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Verkehrsbehinderungen In Oldenburg
Ammerländer Heerstraße nach Unfall gesperrt

NWZonline.de

NLWKN

Bümmerstede/Tungeln

Hochwasserschutz
Wege am Hunte-Ufer werden fertiggestellt

Deichverteidigungswege spielen im Hochwasserfall eine wichtige Rolle: Sie ermöglichen es, dass Einsatzkräfte und ...

Wardenburg

Bauarbeiten
Deichwege am Hunteufer werden fertiggestellt

Deichverteidigungswege spielen im Hochwasserfall eine wichtige Rolle: Sie ermöglichen es, dass Einsatzkräfte und ...

Oldenburg

Seltene Schnecke In Oldenburg Entdeckt
Nachts nackt auf der Friedhofsmauer unterwegs

Nachts nackt auf der Friedhofsmauer unterwegs

Kay Fuhrmann und Walter Wimmer schießen nachts Nacktbilder. Das Ziel ist aber nicht ein unbekleideter Mensch, sondern eine seltene Schneckenart ist das Objekt der Begierde.

Brake/Sandfeld

Generalplan
Süßes Wasser für den Norden

Süßes Wasser für den Norden

Heiko Holthusen von der Braker Sielacht informierte. Er stellte die Maßnahmen vor.

Wangerooge

Stichwahl Ist Entschieden
Marcel Fangohr ist neuer Bürgermeister Wangerooges

Marcel Fangohr ist neuer Bürgermeister Wangerooges

Es war eine klare Entscheidung für den Kandidaten von CDU und Grünen. Fangohr will sich nun in die Arbeit stürzen und vor allem drei Themen in Angriff nehmen.

Kleinensiel

Gemeinderat
Klares Nein zur „Tideweser“

Klares Nein zur „Tideweser“

Die Fraktionen sind sich einig. Die CDU forderte, dass die Gemeinde alle rechtlichen Mittel ausschöpft.

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Er möchte die Anbindung zur Insel verbessern

Er möchte die Anbindung zur Insel verbessern

Es geht in die zweite Runde: Am 1. Juli sind die 1149 Wahlberechtigten auf Wangerooge erneut zur Bürgermeisterwahl ...

Hannover

Wetter In Niedersachsen
Zum Ferienbeginn kehrt der Sommer zurück

Zum Ferienbeginn kehrt der Sommer zurück

Die Menschen in Niedersachsen und Bremen haben sich in diesem Jahr schon an viel Sonnenschein gewöhnt. Nach einer kühlen Phase wird es nun wieder wärmer. Schon am Mittwoch gibt es den ersten Vorgeschmack.

Goldenstedt

Wasserrahmenrichtlinie
Wehr wird für Fische durchgängig

Wehr wird für Fische durchgängig

Die Hunte soll sich wieder durch die Landschaft schlängeln. Bis zur Umsetzung wird es noch dauern.

Thülsfelde

Thülsfelder Talsperre
Auf und davon – Fischadler wird ausgewildert

Auf und davon – Fischadler wird ausgewildert

Das Tier wurde schwer verletzt gefunden. In der Wildtierauffangstation in Rastede wurde es wieder aufgepäppelt.

Lüsche

Wasserwirtschaft
Polder wird umgestaltet – Pläne liegen bereits aus

Der im Landkreis Vechta gelegene Polder Lüsche soll von einem Hochwasserrückhaltebecken zu einem ungesteuerten ...

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Einige Wähler sind noch unentschlossen

Einige Wähler sind noch unentschlossen

Schon lange ist die Stimmung auf der Insel gereizt. Das wurde auch bei der Elefantenrunde zur Wahl deutlich.

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Von Strandsicherung bis Wohnungsbau

Von Strandsicherung bis Wohnungsbau

Eine Woche noch – dann wählt Wangerooge die neue Bürgermeisterin oder den neuen Bürgermeister. Rund 300 Interessierte hörten zu, was die Kandidaten als Bürgermeister angehen wollen.

Tossens

Kids Watt Academy
Worin die Miesmuschel eine Meisterin ist

Worin die Miesmuschel eine Meisterin ist

Der Wissens-Transfer fand zum dritten Mal statt. Einer der Experten: der zehnjährige Tarek.

Vechta

Workshop
Positive Effekte auf Grundwasser erst später

Zum 23. Grundwasser-Workshop des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz ...

Bad Zwischenahn

Kampf Gegen Blaualgen
So soll das Zwischenahner Meer wieder sauber werden

So soll das Zwischenahner Meer wieder sauber werden

Dicke Algenteppiche und ein unschöner Geruch ist derzeit das Einzige, was mit dem Zwischenahner Meer in Verbindung gebracht werden kann. Der Grund dafür ist die Blaualge, die die Anwohner noch sehr lange beschäftigen wird.

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Auch Zukunft der Jüngeren im Blick

Auch Zukunft der  Jüngeren im Blick

Er lebte bereits auf der Insel und nun möchte er zurückkehren – als neuer Insel-Bürgermeister. Marcel Fangohr tritt ...

Großenkneten/Sage

Wasserhaushalt
Sehr gute Datenlage für Analyse nutzen

Der Runde Tisch zum Wasserhaushalt in den Gemeinden Großenkneten und Emstek tritt in eine neue Phase ein. Das wurde ...

Hohenkirchen

Wangermeer
Statt Graften nun doch vier Stichstraßen

Vier Graften sollten im nächsten Erschließungsabschnitt des Ferienwohngebiets am Nordufer des Wangermeers für direkten ...