• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nordenhamer-amtsgericht

News
NORDENHAMER-AMTSGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Justiz
Amtsgericht begeht Wechsel mit Festakt

Amtsgericht begeht Wechsel mit Festakt

Zwar sei die Anreise aus Großenkneten weit, doch die Fahrt lohnt sich, sagte Ann-Katrin von der Heide. Sie ist seit rund drei Monaten als neue Direktorin im Amtsgericht tätig.

Fedderwardersiel

Ärger In Butjadingen
Ferienpark-Zoff wird zum Krimi

Ferienpark-Zoff  wird zum Krimi

Inzwischen dreht sich der Streit vor allem um die Müllentsorgung. Zum aktuellen Stand der Dinge erzählen Cuxland und die Kläger allerdings zwei völlig unterschiedliche Geschichten.

Butjadingen/Nordenham/Oldenburg

Butjadinger Vor Dem Landgericht
31-Jähriger beleidigt Polizisten: „Asozialität studiert“

31-Jähriger beleidigt Polizisten: „Asozialität studiert“

Bei einer Verkehrskontrolle rastete der Mann aus und sparte nicht an Beleidigungen gegenüber den Beamten. Von dem Nordenhamer Amtsgericht wurde er schon zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt, doch er ging in Berufung.

Nordenham

Amtsgericht Nordenham
Neue Direktorin empfängt Justizministerin

Neue Direktorin empfängt  Justizministerin

Hohen Besuch empfing die neue Amtsgerichtsdirektorin Dr. Ann-Katrin von der Heide gleich an ihrem dritten Tag in ...

Nordenham

Praktikum In Nordenham
Vom Banktresor bis zum Kinderturnen

Vom Banktresor bis zum Kinderturnen

Vom Klassenzimmer in die Arbeitswelt: Wie jedes Jahr im Januar absolvieren die Zehntklässler des Gymnasiums wieder ein zweiwöchiges Praktikum. 103 Nordenhamer Schüler bekommen so einen Einblick ins Berufsleben.

Nordenham

Bildung
KVHS wird jünger und digitaler

KVHS wird jünger und digitaler

Neben den klassischen Angeboten setzt die Kreisvolkshochschule zunehmend auf Webinare. In einem dieser Online-Kurse geht es um den Eurovision Song Contest.

Nordenham/Oldenburg

Vorfall Auf Nordenhamer Campingplatz
An Vierjährigem vergriffen: ein Jahr Haft auf Bewährung

An Vierjährigem vergriffen: ein Jahr Haft auf Bewährung

Der Vorfall ereignete sich auf dem Nordenhamer Campingplatz. Der Angeklagte galt als „der nette Opa von nebenan“.

Nordenham

Justiz
Abschiedsstimmung im Amtsgericht

Abschiedsstimmung im Amtsgericht

Die Tätigkeit in Nordenham hat ihm durchaus gefallen. Die weite Entfernung zu seinem Wohnort in Friesland war das Problem.

Nordenham

Museum
Jugendstil bringt Kunst in den Alltag

Jugendstil bringt   Kunst in den Alltag

Der Jugendstil hatte von 1890 bis 1910 seine Blütezeit. Auch das Nordenhamer Amtsgericht stammt aus dieser Epoche.

Nordenham/Oldenburg

Drogen
Cannabis gegen Rückenschmerzen

Der Angeklagte hatte das Rauschgift selbst angebaut und im Keller gelagert. Er beteuerte, dass es für den Eigenkonsum gedacht gewesen sei.

Nordenham

Jahresstatistik
Mehr Strafverfahren – Weniger Ehescheidungen

Der Direktor des Amtsgerichts Nordenham, Martin Staubwasser, spricht von normalen Schwankungen in fast allen Bereichen. ...

Nordenham

Finanzen
10 Prozent weniger Firmenpleiten

10 Prozent weniger Firmenpleiten

Ein nachhaltiger Trend ist nicht erkennbar. Schlechte Zahlungsmoral der Kunden gehört zu den Hauptursachen der Zahlungsunfähigkeit vor allem kleinerer Betriebe.

Nordenham/Süllwarden

Amtsgericht
Angeklagte zeigen keine Einsicht

Angeklagte zeigen keine Einsicht

Zwei Gerichtsverhandlungen fanden an einem Tag im Nordenhamer Amtsgericht statt. An diesem Vormittag zieht es die 9. Klasse der Oberschule am Luisenhof zu den Verhandlungen.

Nordenham/Oldenburg

Intensivtäter Muss Ins Gefängnis
Helfende Familie aus Nordenham dreist betrogen

Helfende Familie aus Nordenham dreist betrogen

Der 39 Jahre alte Nordenhamer ist mehr als 20-mal einschlägig vorbestraft. Als Erstes plünderte der 39-Jährige das Sparschwein des Kindes der Familie, die ihn aufgenommen hatte.

Nordenham

Prozess
Jahrelang in die Vereinskasse gegriffen

Zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung hat das Nordenhamer Amtsgericht am Mittwoch ...

Nordenham

Urteil Gegen Nordenhamerin
Jahrelang in die Kinderschutzbund-Kasse gegriffen

Jahrelang in die Kinderschutzbund-Kasse gegriffen

Der Schaden beträgt fast 100.000 Euro. Die 52-Jährige legte ein umfassendes Geständnis ab – die Familie habe sich in einer schwierigen finanziellen Situation gefunden. Jetzt wurde sie verurteilt.

Nordenham/Oldenburg

Frau Auf Toilette Gefilmt
Spanner aus Nordenham muss ins Gefängnis

Spanner aus Nordenham muss ins Gefängnis

Der Angeklagte lernte seine beiden Opfer im Internet kennen. Mit intimen Aufnahmen versuchte er sie zu nötigen. Das Ergebnis der Ermittlungen hat der 25-Jährige nicht bestritten – mit der Strafe war er aber nicht einverstanden.

Sonnenschutz für zurückgeschnittene Eiben vor dem Amtsgericht

Sonnenschutz für zurückgeschnittene Eiben vor dem Amtsgericht

Trotz des Rückschnitts der Eiben vor dem Nordenhamer Amtsgericht im Herbst vergangenen Jahres scheinen die Bäume ...

Nordenham/Süllwarden

Amtsgericht
Angeklagte zeigen keine Einsicht

Angeklagte zeigen keine Einsicht

Zwei Gerichtsverhandlungen fanden an einem Tag im Nordenhamer Amtsgericht statt. An diesem Vormittag zieht es die 9. Klasse der Oberschule am Luisenhof zu den Verhandlungen.