Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Nordenholzer Hof".
In der Gemeinde Hude wird der Mai auf zahlreichen Feiern kräftig eingeläutet. Ob bei Maibaumsetzungen oder Frühtänzen, kommen Jung und Alt auf ihre Kosten. Hier steigen die bunten Partys.
Gulasch gratis und gute Gespräche gab es bei der ersten Oldenburger Vesperkirche, die sich an Bedürftige und Einsame richtet. Rund 40 Gäste kamen zum Auftakt. Und so geht das kostenlose Angebot weiter.
Der bekannte Koch und Gastronom Michael Niebuhr wird den Nordenholzer Hof in Hude verlassen und ein Lokal in Oldenburg eröffnen. Der Ort überrascht, die Speisekarte bietet für Oldenburg Neues.
Viele Lokale in der Stadt achten stärker auf nachhaltiges Arbeiten. Ein radikales Beispiel dafür liefert die junge „Kaiserküche“ an der Kaiserstraße.
Ein über 200 Jahre altes Backhaus aus Kühlingen ist in einem Restaurationsprojekt auf dem Nordenholzer Hof wieder aufgebaut worden. Nun wurde das Herzstück des Hauses – der Ofen – eingeweiht.
Wie aus einer Idee Wirklichkeit wird, hat Heiko Aschenbeck gezeigt: Er hat ein 220 Jahre altes Backhaus entdeckt und wollte es auf dem Nordenholzer Hof wieder aufbauen. Wie es ihm geglückt ist.
Durch Corona fielen Weihnachtsfeiern lange flach. Jetzt, wo wieder gefeiert werden darf, schwingt die Sorge vor hohen Kosten mit. Huder Gastronomen erzählen, wie ihr Weihnachtsgeschäft läuft.
Die Martinstafel für Obdachlose und Bedürftige fand wieder in der Kreuzkirche statt. Und eine gute Nachricht für das kommende Jahr gibt es auch schon.
Ein großes Weinfest wird es erstmals auf dem Nordenholzer Hof in Hude geben. Vier Winzer stellen sich vor. Geplant ist auch ein Sommerfest am Mühlensee.
Der Ortsverein Nordenholz ist wieder aktiv. Am vergangenen Wochenende wurde gemeinsam Müll an den Straßenrändern gesammelt. Am Sonntag, 1. Mai, ist das Maibaumsetzen am Nordenholzer Hof.
Die erste Versammlung, die in der Pandemie wieder möglich ist, findet am 21. Oktober statt. Der Ortsverein Nordenholz (Hude) hat in diesem Jahr Grund zum Feiern.
Nach der Corona-Zwangspause ist der Nordenholzer Hof in Hude mit Restaurant, Event-Location und Hotel wieder durchgestartet. Nachhaltigkeit und Regionalität kommen gut an bei den Gästen.
Die beliebte Küchenparty im Nordenholzer Hof kann nicht stattfinden. Die Menüs können zur Abholung aber bestellt werden. Und für die Abholer gibt es sogar ein bisschen Musik.
Die privaten Veranstalter bedauern die Entscheidung – können die nötigen Hygiene- und abstandsregeln aber nicht adäquat umsetzen. Dennoch wollen sie den Menschen in diesem Jahr helfen.
Wegen der Corona-Krise hat der Nordenholzer Hof in Hude das Hofiglu nicht angeschafft. Dennoch passt es in die aktuelle Zeit: Die Corona-Vorgaben können mit der durchsichtigen Kuppel eingehalten werden.
Wissen, wo das Essen auf dem Teller herkommt. Der Nordenholzer Hof setzt verstärkt auf weitgehend regionale und saisonale Küche. Das kommt an bei den Gästen.
Ostern, der 1. Mai oder Muttertag sind gelaufen – ganz ohne Gäste. Jetzt geht es wieder los für die Gastronomen. Der Neustart mit strengen Regeln ist Neuland für alle.
Die Coronakrise trifft die Gastronomie mit am härtesten. Überraschend kam am Montag die Nachricht, dass schon nächste Woche mit reduzierten Gästeplätzen wieder geöffnet werden darf.