Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "NordLB".
Mehr als 16 Milliarden Euro hat der Konzern zurückstellen müssen. Hoffnung macht derweil der chinesische Markt, wo VW mit einem Absatzwachstum rechnet.
In Wolfsburg überschlagen sich in diesen Tagen die Ereignisse – tiefrote Zahlen inklusive. Es soll zwar keinen Stellenabbau geben, doch VW ist noch lange nicht über den Berg.
Die Risikovorsorge für Schiffe wurde drastisch erhöht. Zugleich stärkte die BLB ihre Substanz.
Die Leistungsfähigkeit von Batterien setzt Grenzen, wenn es um Elektroantriebe von Autos geht. Für Lastwagen galten sie bislang als gänzlich ungeeignet. Das könnte sich ändern.
Beflügelt von Einmaleffekten in Höhe von rund 200 Milionen Euro legt die NordLB für 2015 eine robuste Bilanz vor. Die neue Führung an der Spitze der Landesbank muss sich aber fürs laufende Jahr auf ein geringeres Ergebnis einstellen. ...
Tesla will den Massenmarkt erobern. Bislang fristen Stromer dort ein Nischendasein.
Die Liste derjenigen, die gegen VW klagen, ist schon lang: Aktionäre, Fondsgesellschaften, Versicherungen, die USA, Kunden, Händler - das ist nur eine Auswahl. Das Land Niedersachsen hält sich aber zurück und will der Kuh nicht schaden, ...
Der Abgas-Skandal des Konzerns macht sich an den Standorten bemerkbar. Da weniger Steuern fließen, muss das Land für die betroffenen Kommunen mehr Ausgleichszahlungen leisten.
Eine weltweite Überproduktion von Öl ist Experten zufolge Schuld am Absturz der Preise für den wichtigen Rohstoff. Russland und führende Mitglieder des Ölkartells Opec wollen den Trend beenden. Ein Kompromiss könnte auch Moskau in die ...
Eine „Katastrophenveranstaltung“ ist das US-Geschäft für VW schon lange, nun wird es auch ein juristischer Spießrutenlauf. Die USA verklagen Volkswagen auf Milliarden - so schlimm war die Automesse in Detroit für die Topmanager noch nie.
Niedrige Ölpreise und hoher privater Konsum verschaffen der deutschen Wirtschaft 2016 laut einer Studie der Norddeutschen Landesbank ein robustes Wachstum. Auch die Effekte der Zuwanderung bewerten die Analysten positiv.
Conti liegt landesweit auf Rang zwei. Enercon schaffte den Sprung in die Top Ten.
Hunderttausende Fahrzeuge sind betroffen. Die VW-Wettbewerber BMW und Daimler weisen Vorwürfe zu ebenfalls verfälschten Werten zurück.