• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nordseewerke

News
NORDSEEWERKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Werft In Emden
Fosen übernimmt insolvente Nordseewerke

Fosen übernimmt insolvente Nordseewerke

Nach wochenlangem Bangen ist es nun offiziell: Der norwegische Hauptgesellschafter übernimmt das Unternehmen aus Ostfriesland. Die zur Zeit noch 73 Mitarbeiter werden übernommen.

Emden

Schiffbau
Bald mehr Kapazität für Fosen Nordseewerke?

Bei der Komplettübernahme des insolventen Emder Metallbauers Fosen Nordseewerke durch den norwegischen Schiffbauer ...

Emden

Traditionswerft In Emden
Fosen übernimmt insolvente Nordseewerke komplett

Fosen übernimmt insolvente Nordseewerke komplett

In letzter Minute ist eine Lösung für die insolventen Fosen Nordseewerke in Emden gefunden worden. Für die Fortsetzung des Betriebes könnte ein neuer Auftrag eine wichtige Rolle spielen.

Emden/Hannover

Traditionswerft In Emden
Wie es für die Nordseewerke weitergehen könnte

Wie es für die Nordseewerke   weitergehen könnte

Die Emder Traditionswerft steckt erneut tief in der Krise. Nun zeichnet sich eine Lösung ab, ein Rettungsanker scheint greifbar. Eine Rolle spielt dabei ein norwegisches Schiffbauunternehmen.

Emden

Nordseewerke
Hoffnung auf verspätete Lohnzahlung

Nach dem erneuten Insolvenzantrag für die ehemaligen Nordseewerke im ostfriesischen Emden hoffen die Werftarbeiter ...

Emden/Hannover

Schiffbau
Nordseewerke erneut insolvent

Nordseewerke erneut insolvent

Wie es weitergehen soll, ist unklarer denn je. Die IG Metall kritisiert das Unternehmen scharf.

Emden/Aurich

Schiffbau In Emden
Nordseewerke erneut insolvent

Nordseewerke erneut insolvent

Der Schritt sei am Mittwoch nach einer Gläubigerversammlung erfolgt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Aurich. Das Schicksal der Emder Nordseewerke ist nun unklarer denn je.

Emden

Nordseewerke: Norweger bestimmen Kurs

Die norwegische Werft Fosen Yard hat mit ihrem Einstieg bei der insolventen Nordseewerke Emden Shipyard das Emder ...

Emden

Insolvente Traditionswerft
Norweger steigen bei Emder Nordseewerken ein

Norweger steigen bei Emder Nordseewerken ein

Mit Hilfe der norwegischen Werft Fosen Yard erhofft man sich in Emden einen Einstieg ins internationale Geschäft. Die Nordseewerke führen zurzeit ein Insolvenzverfahren in Eigenregie.

Emden

Nordseewerke: Norwegische Werft steigt ein

Die norwegische Schiffswerft Fosen Yard steigt als Gesellschafter bei den angeschlagenen Nordseewerken ein. Wie ...

Emden

Neustart für frühere Emder Nordseewerke

Die ehemaligen Nordseewerke in Emden stehen erneut vor einem Neuanfang. Die alte Gesellschaft „Nordseewerke Emden ...

Aurich

Nordseewerke In Emden
Neue Gesellschaft will alle Mitarbeiter übernehmen

Neue Gesellschaft will alle Mitarbeiter übernehmen

Das Schiffbauunternehmen hatte zum dritten Mal Insolvenz angemeldet. Jetzt ist der Weg zur Gründung der „Neue Nordseewerke GmbH“ frei geworden – das Unternehmen blickt nun optimistischer in die Zukunft.

Emden

Schiffbau
Interimslösung für Emder Nordseewerke in Sicht

Bei den insolventen Nordseewerken Emden Shipyard (NES) zeichnet sich eine Lösung ab. „Es wurde noch einmal Geld ...

Emden

Insolvenz
Interims-Lösung für Emder Nordseewerke in Sicht

Interims-Lösung für Emder Nordseewerke in Sicht

„Es wurde noch einmal Geld für die NES zur Verfügung gestellt, damit das Unternehmen weitergeführt wird“, sagte der Betriebsrat Bernd Oltmanns. der Zeitraum bis zur Gründung einer neuen Firma überbrückt werden.

Hannover/Emden

Insolvenz
Rückschlag für Nordseewerke

Sah es nach Worten aus dem Wirtschaftsministerium in Hannover in den vergangenen Tagen noch so aus, als sei eine ...

Hannover/Emden

Insolvenz Bei Werft
Nordseewerke: Rettung in Sicht?

Nordseewerke: Rettung in Sicht?

Am Donnerstag ist Wirtschaftsminister Bernd Althusmann vor Ort. Ziel sei eine langfristige Perspektive. Worum könnte das gehen?

Hannover

Minister Althusmann Will Lösung
Hoffnung für ehemalige Nordseewerke in Emden?

Hoffnung für ehemalige Nordseewerke in Emden?

Auch nach der erneuten Insolvenz soll der Werft-Standort erhalten bleiben, heißt aus dem Wirtschaftsministerium des Landes. Gesucht wird ein möglicher Investor.

Emden

Dritter Insolvenzantrag
Nordseewerken in Emden droht erneut der Untergang

Nordseewerken in Emden droht erneut  der Untergang

„Damit hat keiner von uns gerechnet, das ist ein Schlag in die Magengrube“, sagte der Betriebsratsvorsitzende Oltmanns. Landes-Wirtschaftsminister Althusmann zeigte sich jedoch zuversichtlich.

Emden

„Rettungsschiff“ für die Werften

Mit einer Aktion hat die IG Metall am Donnerstag in Emden auf die Bedeutung der Werften für die Wirtschaft in der ...